Hi kermit,
das klingt ja schon ganz lecker.
Freut mich^^
Für ein Backblech mit Pizza klingt das allerdings sehr wenig.
Nunja, du könntest nach dem Dreisatz natürlich die vorgegebene Menge beliebig ändern, aber das Rezept ergibt über 1/2 Liter Masse, das muss auch erstmal auf einem Backblech Platz finden. Es dürfte gerade so alles halb bedecken, damit noch genug rausschaut und knusprig wird 
Wie wärs denn, wenn man einen Rosmarin-Hefeteig zubereitet? Oder schmeckt das zu streng?
Natürlich kann man Kräuter in den Teig unterarbeiten, das dürfte sehr lecker werden. Rosmarin ist schon eher streng, da gebe ich dir Recht. Ich persönlich mag ja lieber Thymian, zumal man sich da mit der Dosierung nicht so vertut. Ein wenig grobes Salz oder Koriandersamen im Hefeteig sollen auch lecker sein, sagen die Leute…
Wie würde denn der Hefeteig mit der Füllung aufgehen?
Wie alles, was mächtig aufgehen soll, ist die Flüssigkeit natürlich der Feind. Daher sollte man die Innenseiten mit etwas Butter einstreichen, die eine simple Trennschicht darstellt und den Hefeteig in Ruhe gehen lässt. Ansonsten hängt das Triebverhalten des Teiges von seiner Mächtigkeit ab, d.h. das Verhältnis Butter/Mehl/Hefe ist entscheidend. Je mehr Butter, desto „schwerer“ ist der Teig und desto schwerfälliger geht er dementsprechend auf. Andererseits ist ein fetthaltiger Teig natürlich länger feucht und frisch, sprich: lecker!
Wäre da nicht doch Blätterteig besser geeignet?
Jaaaaaaaaa!!! Ich geb´s ja zu, ich habe diese Idee mit dem gefüllten auch nur vom Blätterteig abgeguckt. Und ich gestehe obendrein: Ich bin kein Hefe-Fan. Aber da das nicht zur Debatte stand, wollt ich mein bestmögliches geben. Wenn du natürlich genauso gut auf Blätterteig umsteigen könntest, warum reden wir dann überhaupt noch drüber? 
Schmeckenlassen,
noch nicht - erst mal weiter basteln
Das eine schließt das andere ja nicht aus, oder? Und es sich zumindest in der Phantasie schmecken zu lassen, ist ja wohl Grundvoraussetzung für´s Basteln ^^
In diesem Sinne: Schmeckenlassen!
digger