Essen auf Rädern Bielefeld - Jemand Erfahrung ?

Hat jemand Erfahrungen mit Essen auf Rädern in Bielefeld. Zum Beispiel meine ich so einen Anbieter:
http://www.meyer-menue.de/unsere-angebote/familie-daheim/

Hört sich interessant an!

Moin Dominik,

nein, ich habe mit dem Service keine Erfahrung, aber vlt. helfen ein paar allgem. Überlegungen.

Es sind jetzt Gedankensplitter, nicht nach Wichtigkeit sortiert, einfach so, wie sie mir einfallen.

Für wen ist das Essen bestimmt? Jemand, der „nur“ krank ist und deshalb entlastet werden möchte?

Ein älterer Mensch, der sich nicht mehr selbst verpflegen kann oder möchte?

Ein älterer Mensch kann meist nicht mehr so richtig lesen, insbesondere das Kleingedruckte. Der Speiseplan ist für sie unübersichtlich, die Zuordnung Wochentag, Speise und Preis ohne Hilfe kaum möglich.

Wichtig ist hier, das ist bei Deinem Bsp. wohl gegeben, dass man kurzfristig ändern kann. Es werden aber häufig Wochenpläne mitgebracht und der Kunde soll sagen, was wann geliefert werden soll.

Die Lieferanten haben einfach nicht die Zeit den Plan in Ruhe(!) mit dem Kunden durchzusprechen, d.h. es werden dann schnell Entscheidungen getroffen und dann kommt: Warum liefern die immer das Gleiche, z.b. immer Eintopf oder immer Fleisch mit Drumrum. Naja, weil in der Eile eben nichts anderes angekreutzt wurde.

Wie sieht es mit dem Kauvermögen aus? Kann ein Braten noch zerbissen werden oder bleibt alles zwischen den Zähnen, im Gebiss hängen?

Da für viele Menschen gekocht wird, wird die Würzung eben einen Einheitsbrei ergeben, dem Einen schon zu scharf, dem Anderen einfach zu lasch. Das Nachwürzen ist dann auch nicht immer einfach, es wird dann schnell überwürzt, wenn keine Hilfe vorhanden ist.

Das Angebot für das WE scheint mir doch sehr dürftig.

Soviel erstmal, es gibt sicher noch mehr zu sagen.

Gruß Volker

Servus,

Beginn der Auslieferung um neun ist sehr früh - vor zehn / halb elf sollte die Auslieferung nicht beginnen.