Faehren.de online bewerten

Hi zusammen,
ich würde gern andere vor einem Fehler bewahren, den wir leider begangen haben. Nämlich Fährüberfahrten nicht direkt bei der Reederei zu buchen sondern bei einem Zwischenhändler- oder -vermittler.

Nun habe ich gegoogelt und finde keine Möglichkeit, den Anbieter https://www.faehren.de/ online zu bewerten bzw. auch nur Bewertungen von anderen zu lesen.

Ist vielleicht jemand schlauer als ich und findet da was?

Danke und Krötengrüße

Zusatzfrage: ist das Impressum der Seite überhaupt vollständig?
Muss das „Impressum“ heißen? Und müsste dort nicht eine Telefonnummer oder Email-Adresse angegeben sein? Dort steht nur eine Postadresse.
Und müsste dort nicht auch was zur Firmierung stehen?

Falls das Impressum nicht korrekt sein sollte - an wen kann ich mich wenden?

Oder habe ich diese Informationen einfach nicht gefunden?

Grüße nochmal

Aber, das sang doch schon der gute Chris, dass Du nicht bezahlen sollst, bevor er Dich ans andere Ufer gebracht hat! Nichtmal nen Preis sollst Du verhandeln! Aber gut, das ist wohl schon passiert…
Als „Impressum“ hab ich nur das hier gefunden: https://www.faehren.de/ueber_uns.htm
Was man über die Betreiber liest, ist nicht so wirklich vertrauenserweckend: https://www.moneyhouse.ch/de/company/ferries-suisse-sarl-5062464551

Leider weiss ich nicht, was Deine eigentliche Frage ist, aber vielleicht hilft das ja schon weiter.

1 Like

Ja, danke. Dass das blöd war, wissen wir :slight_smile: Aber jeder, der was beiträgt, darf das gern nochmal erwähnen…

Haben nun herausgefunden, dass die irgendwie mit directferries.com zusammen hängen. Auf der Buchungsbestätigung ist zumindest deren Email-Adresse angegeben…

Dadurch wirkt das noch unseriöser. Warum braucht ein Portal wie directferries noch eine Tochter, die genau das selbe macht?

Auf der Buchungsbestätigung steht auch „Ticket: Flexi. Keine Änderungsgebühren und Ticket ist bis 14 Tage vor der Abfahrt voll rückerstattbar“. Passt ja hinten und vorne alles nicht zusammen, warum erscheinen bei Änderungen auf dem Portal dann Gebühren von 80 €, wenn ich den Autotyp ändern möchte? (Habe ich blöderweise falsch angegeben, bzw ein Fahrzeug ausgewählt, dessen Maße passen, weil ich dachte, darauf kommt es an. Duster statt Dokker)

Auf der Buchungsbestätigung steht auch eine Telefonnummer. Werde da mal morgen anrufen. Hätte vorher gern noch ein paar Informationen, hoffe, hier meldet sich noch jemand…

grüße
Bufo

Na siehste :smiley:

Das kann ja sein, aber mal blöd gefragt: willste nachweisen, dass der Laden unseriös ist (und dann? was wäre der nächste Schritt?). Oder willste den Autotyp kostenlos ändern? Wenn letzteres, dann müsstest mal nen Blick in deren AGBs (hast da irgendwas bekommen?) schmeißen und gucken, was in „Flexi“ enthalten ist und was halt auch nicht…

Habe jetzt Mal die Reederei angemailt, wegen Autotyp und ob die sehen können, ob da eine Buchung erfolgt ist.
Nächste Option: da steht auch, man könne bis 14 Tage vor Fahrt kostenlos stornieren. Das würde ich dann probieren. Aber wenn die Firma insolvent ist das ja evtl auch ein Fehler, dann stornieren die und wer weiß, ob wir unser Geld dann wieder bekommen.

Wollte vor allem eben andere warnen. Und mich über die Hintergründe informieren, um entscheiden zu können, wie es weiter geht.

Bufo

Das klingt mir nach nem schlauen Plan.

Ansonsten guck Dir wirklich vor dem Telefonat mit Deinem Ticketdealer deren AGBs an, das ist die beste Vorbereitung :wink:

Andere warnen kannste ja notfalls immer über ne Google-Bewertung. Aber ob das so erfolgreich ist? Hättest Du Dich von einer oder zwei „Warnungen“ über Google abhalten lassen dort zu buchen? Das ist ja immer das, dass man sowas ja oft erst hinterher anguckt…