hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
also ich bin 19 und hab mich vor 10 tagen gsonnt ( nicht im solarium)
naja jedenfalls hab ich mich unter den augen verbrannt,hab mich danach eingecremt ,war nochmal kurz weg ( da waren die falten noch nicht da ) naja und als ich nach hause gekommen bin ,merk ich oh gott du hast fältchen unter den augen…unter beiden.
das kann doch nciht sein ,nicht mit 19 ( ich geh doch so gut wie nie ins solarium rauche nicht und normalerweiße bin ich eher der typ der noch pickel bekommt)
hattet ihr das problem auch schonmal??
ich war jetzt beim normalen hausarzt ( allgemeinmedizinerin) wegen einer anderen sachen,die hat sich das auch mal angeschaut und meinte es würde weggehen ,die haut regeneriert sich mit19 noch,bloß dass es halt ein bisschen zeit braucht .
bei ner apothekerin hab ich auch nochmal gefraht,sie meinte es wären vorübergehende trockenheitsfältchen,da meine haut halt durch den sonnenbrand total ausgetrocknet ist.sie hat mir ne creme gegben ( lous widmer augengel) und meinte es geht weg in meinem alter,es sind nur vorübergehnde…
naja das ganze ist 10 tage her und es ist immernoch nciht weg:frowning:
bin so verzweifelt,ich fühl mcih einfach nicht mehr wohl und jedentag macht mich das kaputter.
jetzt hab ich mal im i-net recherchiert ,dass alle 28 tage die obere hautschicht abgeht …könnte es nicht sein dass die falten dann nach28 tagen weg sind??
würde mich über eure antworten sehr freuen.
lg
entspann Dich
Hi,
nun mal keine Panik.
Spätestens mit 50 sind die nicht mehr zu sehen.
Spaß beiseite.
ich war jetzt beim normalen hausarzt ( allgemeinmedizinerin)…die hat sich das auch mal angeschaut und meinte es würde weggehen ,die haut regeneriert sich mit19 noch,bloß dass es halt ein bisschen zeit braucht .
und
bei ner apothekerin hab ich auch nochmal gefraht,sie meinte es wären vorübergehende trockenheitsfältchen,da meine haut halt durch den sonnenbrand total ausgetrocknet ist.sie hat mir ne creme gegben ( lous widmer augengel) und meinte es geht weg in meinem alter,es sind nur vorübergehnde.
Spricht irgendetwas ernsthaftes dagegen, den beiden nicht zu glauben?
naja das ganze ist 10 tage her und es ist immernoch nciht weg:frowning:
Die Puff-und-weg-isses-Salbe ist leider noch nicht marktreif. Du wirst Dich also tatsächlich ein wenig gedulden müssen.
bin so verzweifelt,ich fühl mcih einfach nicht mehr wohl und jedentag macht mich das kaputter.
Ich glaube, das nennt man Jugendwahn, aber eigentlich bist Du dafür doch noch etwas zu jung, oder?
jetzt hab ich mal im i-net recherchiert ,dass alle 28 tage die obere hautschicht abgeht …könnte es nicht sein dass die falten dann nach28 tagen weg sind??
Nun, lass uns mal ein wenig rechnen. Du hast heute, also am 01. Mai gepostet und schreibst
…hab mich vor 10 tagen gsonnt…
dann die besagten 28 Tage dazu gerechnet = macht, genau, den 18. Mai.
Wenn also am 19. Mai diese kleinen „oh-gott-Fältchen“ nicht - Puff - weg sind, dann könntest Du wie folgt vorgehen:
- verklag Deine normale Hausärztin (Allgemeinmedizinerin) wegen „Nichterfüllung“ oder sowas
- verklag, genauso „ne Apothekerin“ wegen „Nichterfüllung“ oder sowas
- verklag das „i-net“ wegen Falschinformation oder sowas
Alternativ könntest DU noch ein paar weitere Tage abwarten oder auch nicht. Du könntest der Natur auch ihren Lauf lassen.
Ich weiss natürlich nicht, ob Dir meine Antwort zusagt oder ob diese hilfreich im Sinne Deiner Anfrage war
aber ich will Dich trotzdem beruhigen 
Vergiss das Ganze und lehn Dich entspannt zurück, denn es könnte sein, dass sowohl Deine normale Hausärztin (Allgemeinmedizinerin), als auch ne Apothekerin ausreichend Lebenserfahrung und medizinischen Sachverstand hatten und Deine oh-gott-Fältchen verschwinden, bevor Du die 50 erreichst.
Freundliche Grüsse
Ray
hi
ich kann dein panik trotz des jungen alters nachvollziehen, frau ist mitunter etwas eitel *g*
aber ich kann dir auch nur raten beruhige dich - stress is nix für die haut. ich würde die haut gut pflegen mit dem gel u. nicht rubbeln sondern einklöpfeln - ansonsten muss die haut sich einfach erholen…
ach u. dieses gels neigen beim trocknen auch gerne zu opt. fältchen…
kannst ja mal gurkenscheiben drauflegen - die sind auch sehr feuchtigkeitsanreichernd u. machen viell. diese film nicht…viell. ist das auch von dem gel…bzw. wird es damit „sichtbarer“
schau mal ob es dann nicht mehr so aussieht…
aber du lernst was draus - oder? nie ohne sonnenschutz bei sonnenschein…*g*
grüsse
Dein Alter ist der Sonne egal
Hi maus003,
falls Du mal wieder ne Ladung Sonne pur zuviel abbekommen solltest (besser wäre natürlich, wenn es nicht geschieht), dann pack Dir ne ordentliche Ladung Quark auf die Haut und lass das so lang wie möglich einwirken. Die berühmten Gurkenscheiben auf den Augen sind auch nicht übel.
Viele Grüße, S:smile:nja
Hallo,
also ich hab bei mir festgestellt, dass es ca. 14 Tage braucht bis sich die oberen Hautschichten nach einem Sonnenbrand ablösen (mehr oder minder unabhängig von der Salberei).
Und dann dauerts noch ein wenig, bis die neue Haut auch wieder so aussieht wie das drumherum (natürlich dann etwas brauner).
Also ich würd erst mal abwarten, wie´s aussieht, wenn die neue Haut da und die alte weggerubbelt ist.
Schöne Grüße, Bernhard