Falsche Darstellung einer Website im iphone-Safari

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe eine Webseite erstellt und in allen gängigen Browsern getestet.

Der Safari auf dem Rechner macht das ganz toll. Aber der Safari auf meinem iphone kommt mit den Positionierungen und Skalierungen gar nicht klar. Ich knobel jetzt schon seit Ewigkeiten dran rum und komm nicht auf den Fehler.

Kennt das jemand schon, hat jemand einen heissen Tipp?
Ich wäre Euch super dankbar!

Hallo,
ich kann Dir leider nicht behilflich sein. Mir ist wohl bekannt, dass einige Webseiten bei einigen Browsern unterschiedlich dargestellt werden.

Viele Grüße und Erfolg anderweitig!

Helga

Hallo Maria01,

leider kenne ich mich mit iphone nicht aus, kann es mir nur so erklären, dass Du auf Deinem Iphone ein anderes Betriebssystem hast z. B. Androit, dann muss die Seite dafür auch tauglich sein.

Viele Grüße Album

Hi Maria,
leider habe ich keinen heissen tip,
besonders ohne die webseite zu sehen ist es schwierig.

mobil browser machen einige dinge aners als Desktop Browser,
z.b geben sie einen grösseren viewport an als der bildschirm hat.

wenn du verschieden maaßeinheiten mischst (px,em,%) kann es auch sein das der mobil browser zu anderen ergebnissen kommen.

in jedemfall solltest du dein html & CSS auf validität prüfen
html: http://validator.w3.org/
css: http://jigsaw.w3.org/css-validator/

eine kleiner fehler kann auch zu massiven darstellungs unterschieden führen.

gruss chris

Hallo Maria
Das ist ein Viewport-Problem in den Meta-s! Wenn Du schon eine Website selbst erstellt hast (BRAVO!), dann weisst Du wie das geht. Wenn nicht, dann melde Dich bitte wieder, dann schicke ich Dir den Dyntax zum einsetzen. Gruss. Josef

Hallo,
da du nicht geschrieben hast, mit welchem Editor die HP erstellt wurde, ist es schwer, eine genaue Diagnose zu erstellen, denn da kommen einige Faktoren in Frage.
Um eine gezielte Antwort geben zu können, brauche ich mehr Info.

Gruß
Hugo007

Hallo lieber Josef,

vielen Dank für Deine liebe Antwort.

Leider weiss ich nicht, was Du meinst. Soweit reicht es wohl doch nicht bei mir.

Darum würde ich gern auf Dein Angbot eingehen. Würdest Du mir die Syntax schicken, bitte?

Ich habe auch die Datei jetzt mal auf das Wesentliche extrahiert und schicke mal den Code gleich, vielleicht fällt Dir ja gleich was Grobes ins Auge, wenn Du mal so nett wärst, drüber zu schauen. Ich wäre Dir super dankbar.

MariamaKanteh
body {margin:0 !important;
padding:0 !important;
font-family:arial, verdana, helvetica;
font-size:10pt;
overflow:hidden;
}
.background {top:0;
left:0;
width:100%;
height:100%;
position:absolute;
z-index:2;
}
.scale {width:100%;
}
.bild {position: absolute;
z-index:4;
bottom:0;
right:0;
}
#unten {background-color: transparent;
height: 8.375%;
width: 100%;
position: absolute;
z-index: 10;
bottom: 3.5%;
}
#line {position:absolute;
top:0;
left:13.90625%;
z-index: 11;
}
.line {position:absolute;
}

Alles Liebe aus Berlin
Die Maria

Dankeschön für Deine Mühe!

Dankeschön für Deine Mühe!
.

Vielen Dank für Deine Mühe. Deine Tipps haben leider nichts verbessert. Aber wie gesagt, ich bin Dir dankbar…

Hallo Hugo,

vielen Dank schon mal für Deine Mühe.

Vielleicht schicke ich Dir einfach mal den Code und Du wirfst mal ein Auge drüber? Eventuell springt Dich ja gleich etwas an.

Ein anderer User meinte, es könnte an den Meta´s liege. Aber damit kenn ich mich nicht so gut aus…

Auf jeden Fall wäre ich Dir sehr dankbar für jeden rauchbaren Tipp.

MariamaKanteh
body {margin:0 !important;
padding:0 !important;
font-family:arial, verdana, helvetica;
font-size:10pt;
overflow:hidden;
}
.background {top:0;
width:100%;
position:absolute;
z-index:2;
}
.scale {width:100%;
}
.bild {position: absolute;
z-index:4;
bottom:0;
right:0;
}
#unten {background-color: transparent;
height: 8.375%;
width: 100%;
position: absolute;
z-index: 10;
bottom: 3.5%;
}
#line {position:absolute;
left:13.90625%;
z-index: 11;
}
.line {position:absolute;
}

Vielen Dank und Alles Liebe aus Berlin
Die Maria

da kann ich leider nicht weiter helfen.

Hallo Maria

Danke für die Zusendung des Codes.

Ich habe mir erlaubt die Homepage anzusehen.
Aufbau, Struktur und Gestaltung sind leider für die Darstellung im iPhone NICHT optimiert.
Was ist, wenn Du mal auf Deinem iPhone nicht Safari, sondern Firefox oder Chrome verwenden möchtest. Für die Ansicht Deiner Homepage mit diesen Browsern ist Deine Homepage auch nicht vorbereitet.
Nicht alle Besucher Deiner Homepage, Freunde und/oder Bekannte haben iPhones. Deine Homepage ist leider gestalterisch und designmässig, für die Anzeige auf Android-Smartphones, NotePads und/oder Tablet-PCs, auch nicht vorbereitet. Aber ich bin sicher, dass Du den richtigen Webmaster hast, der Dir das alles zu vervollständigen weiss, vor allem im Bezug auf den morgigen Relaunch.

Ich darf Dir, als Allwetter-Lösung, damit Deine Homepage auf iPhones 1:1 dargestellt werden kann, folgenden Syntax vorschlagen:

===

===

Füge bitte diesen Satz, ohne etwas daran zu ändern, unmittelbar nach den "meta property"s und vor den "STYLE type"s. Meine Befürchtung wird leider bleiben, dass das nicht viel bringen wird, weil die Page, gestalterisch und aufbaumässig, nicht die Voraussetzung eines optimierten Layouts trägt.

Ich wünsche viel dennoch Erfolg. Wenn ich weitehin etwas machen kann, bitte melden.

Gruss aus Frankfurt
Josef
www.web-esteam.com
WEB-ACADEMY

Hallo,

wie ich dir schon schrieb, müsste ich wissen, aus welchem Editor der Code stammt, denn Code ist nicht gleich Code, jeder Editor hat seinen eigene Codestruktur. So ist der Code nicht lesbar, d.h. um den Fehler zu erkennen, muss ich den Code visualisieren können und bei dem Code kommt nix rüber, sorry.

Gruß

hugo007

sorry, da kann ich leider nicht helfen.

mfg, flextrog

Guten Abend!

Gerade bin ich aus Italien heimgekehrt und lese diese Anfrage.
Nur leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich Windows benutze.

So wünsche ich trotzdem, dass sich eine Lösung einstellen wird!