Farcou ? (Auvergne)

Hallo,

mit ist heute abend auf einer Speisekarte in der Auvergne als Vorspeise „Farcou“ begegnet.
Mein schlaues Buch, sonst auch bestens mit regionalen Spezialitäten vertraut, musste passen und die auf die Schnelle nur auf Französisch gefundenen Erklärungen haben meine rudimentärsten Französischkenntnisse überfordert.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen, was ich mir darunter vorstellen könnte ?

&Tschüß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hilft dir das weiter?

Gruß
Christa

Hallo Christa,

das ging aber schnell. Ja das hilft weiter. Passt zur rustikalen Küche der Auvergne.

Schönen Sonntag noch

&Tschüß

Wolfgang

Na dann bon appétit! :slight_smile:

Hallo,

Danke auch, werde es gleich heute Abend probieren, bin gerade in Marvejols (Lozere).

&Tschüß
Wolfgang