Farcry 2 läuft nicht mehr unter GTX 560 TI

Guten Tag zusammen ,

…dachte ich doch : " mach dir nen schönes Osterfest , bauste deine ( an für sich noch gute )GK ATI Radeon 5770 mal aus , und ne feine neue Gainward GeForce ® GTX 560 Ti 2048MB Phantom ein (!) , um dann zumindest mal ca. 24 Montate " mithalten " zu können in dem ganzen " Aufrüstungs-Wahnsinn " in Sachen PC/Grafik etc…

Nun , war aber garnicht so lustig wie ich dachte , nun läuft ( trotz !!! neuster Treiber von NVIDIA ) mein " uralt " Ego shooter * FARCRY 2 * nicht mehr , Spiel meldet " veraltete Grafiktreiber " (… das ich nicht lache ) , Spiel startet entweder garnicht , oder hängt sich in kürzester Zeit auf , mit " eingefrorenem " Screen , also Bildszene stopt , Spiel läuft nicht mehr weiter.

Alles probiert hat „er“ auch schon , neu installieren , Auflösung runter , kein Antiglasing , im " geschützten Spielmodus starten , nix hilft !!

Wer hat denn mal ein wirklich " geistreiches Osterei "
für mich , möchte an für sich Farcry 2 weiterspielen ,
zumindest bis zum Erscheinungsdatum v.
*** FARCRY 3 ***

p.s. meine „Maschine“ ist ein AMD Phenom II X 6 ,1090T , ( immer noch ! )Betriebsystem XP PROF.

Grüße an alle ,

Luckylohn ( Sundern den 22.04.2011 , 17.39 p.m )

Hallo,

die alten Treiber der 5770 hast du aber schon deinstalliert? :wink:

MfG

Na ja klar , das hatte ich natürlich schon erledigt , noch bevor (!) ich die neue Karte eingebaut hatte , versteht sich doch - fast - von selbst …

Hast du / ihr weitere Vorschläge , oder muss ich mich wohl damit abfinden das ich nicht mehr " daddeln " kann , obwohl nun mit super flotter GK ???!!

Grüße

Luckylohn

Hm, probiers mal hiermit: http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146…

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein ^^

Hi.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da eventuell Probleme mit super neuer Hardware und XP Prof gibt. Vielleicht mal, wenn das möglich ist, mit einer neueren Windows-Version testen, ob das Spiel mit der neuen Karte zusammen seinen Dienst tut. Oder mal nach Kompatibilitätsproblemen zwischen der GTX 560 und XP Prof gucken. Werden überhaupt noch Treiber für so neue Hardware für XP Prof veröffentlicht?

MfG,
TheSedated

Guten Tag,

erst Mal ein frohes Ostern , und danke für die Antwort .

Ich denke es liegt weniger an meinem Betriebssystem , denn (!) unter XP PROF. lief und läuft ja (!) Farcry 2 perfekt , und die GK

*** ATI RADEON 5770 ***

ist ja beileibe keine " Ur-alt Grafikkarte " , nee nee - es muss an etwas anderem liegen . Meine Diagnose trifft eher die ja schon in anderen Foren beschriebene " Treiber Problematik " von NVIDIA.

Es ist ja in dem schier endlos anmutenden Rennen der beiden großen Hersteller ATI u. Nvidia anscheinend wichtiger sich ständig mit neuen Highscores in Sachen End-performence gegeseitig auszustechen , anstatt das einmal hergestellte dann auch vernünftig - für den Endkunden -
zu " supporten "…da liegt doch der Hase im Pfeffer , oder ?!

Da ich keinen " universellen " Treiber kenne
( also kein nvidia Treiber ) , mit der die super Grafikkarte

Gainward GTX 560 TI 2048 GB wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben , als sie entweder wieder auszubauen , oder eben kein Far Cry 2 spielen zu können. Übrigens ist das ja nicht das einzigste Spiel was nicht läuft , auch CRYSIS ( teil 1 ) will nicht so recht und zeigt grafische Fehler.

Das einzigste wäre ein besserer Treiber , den gibt es aber meiner Kenntnis nicht.

Grüße

Luckylohn

Servus
Hast du auch wirklich die ALLER-neuesten Treiber installiert?
Hab grade auf der NVidia Homepage nachgeschaut und bei den empfohlenen(also neuesten) Treibern (http://www.nvidia.com/object/winxp-270.61-whql-drive…) steht, die Unterstützung von deiner GTX 560 TI ist erst hier eingeführt worden. Die sind auch erst eine Woche alt.

Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen dir Windows 7 zu besorgen (was weiß ich besorg dir einen Netbook und installier sein Windows auf deinem PC)

mfg
Apoth

Das kann sehr gut sein, dass nVidia Probleme mit den Treibern hat und wie Apothecarius geschrieben hat, ist der Treiber, der die GTX 560 unterstützt auch noch nicht so alt. Aber nochmal zurück:

Es ist doch egal, ob die 5770 eine uralt-Grafikkarte ist, oder nicht. Fakt ist hier: Die 5770 von ATi/AMD tut ihren Dienst, die GTX 560 von nVidia tut ihn nicht. Da sind schonmal zwei komplett andere Prozessorarchitekturen dahinter, komplett andere Treiber etc. Das kann zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen, was Systemstabilität usw. angeht, gerade unter einem nichtmehr wirklich aktuellen Betriebssystem.

Ich schließe mich Apothecarius an, besorg’ dir Windows 7, von deiner GraKa zu urteilen hast du einen recht modernen PC, also am besten eine 64-Bit-Version (hast du XP Prof als 64-Bit-Version?). Du wirst sehen, der Umstieg bringt nochmal einen heftigen Leistungsschub.

MfG,
TheSedated

Hey (!) ja ja , mein Win XP Professional ist nicht " up to date " ,
weiß ich ja alles ! Mein ehemaliger Chef , immerhin Chef eines Weltkonzerns sagte mal : …" never change a winning team" , in meinem Falle : " never change a running system" …will sagen , es läuft doch bislang ( außer meiner Neigung zum " Daddeln /Gamen/spielen" )

alles – völlig störungsfrei – an meinem PC . Mir ist schon klar das Windows 7 " besser " ist , was aber ist denn wirklich besser ?!!

Muss ich nicht damit rechnen , das viele Programme die ( auch " viele Asbach uralt ") zur Zeit noch lauffähig unter meinem XP nun dann mit Windows 7 auch nicht mehr laufen,… und wer weiß : FARCRY 2 dann eben wegen der 64 bit Windows 7 Version auch nicht mehr , obwohl vielleicht nun (!) die schnelle Grafikkarte ( mit neusten Treibern , übrigens ***ja *** ich hatte auch diesen neusten schon installiert !!! ) nun eine vernünftige " neuere Arbeitsumgebung " findet , unter Windows 7 ?!

Es steht schon so hört man *** Windows 8 **** in den Startlöchern , …ja sagt mal : … gehts noch ???!

Ist doch alles im Grunde nur `ne riesen Geldmacherei !!! Ich wäre im Übrigen schon seit Jahren begeisterter *** LINUX NUTZER *** , wenn da nicht die In-kompatiblität mit den Spielen wäre , da macht LINUX nicht viel für die User , sonst aber schon , und eben - gratis !!!

Ich sehe doch garnicht ein dem ohnehin überreichen Microsoft Konzern weitere Kohle in den Rachen zu werfen , kann doch garnicht sein , oder ?!

Zurück zur Nvidia Gainward GTX 560 TI 2048 GB.

Ich mach demnächst wahrscheinlich was ganz anderes :

***Aufbau/Ausbau *** PC kaufen , neue GK-Karte rein ,Festplatten kaufen , auch rein ,
Speicher kaufen , auch rein, Betriebssytem kaufen ( Windows 7 ) , auch rein , errechneter Mindestbedarf 700 - 800 (T)-Euronen , System aufspielen , Farcry - versuchsweise (!!!) drauf , und dann …

…dann ist es mir *** relativ egal *** ob es dann läuft , hab ich doch immer noch (!) meinen " UR ALT " AMD 1090 T mit 6 Kernen und
" UR ALT " Windows XP Prof. an dem alles funktioniert mit einer " UR ALT " ATI RADEON 5770 1024 GB …

Ich glaube als eingefleischter PC Gamer ( habe keine Playstation , …will auch keine ) muss man ein dickes Fell und eine ebenso dicke Geldbörse haben , um einigermaßen " auf der Höhe der Zeit " zu sein.

Dabei wäre es mit ein paar wenigen Treiberanpassungen wahrscheinlist schon getan , seitens NVIDIA .

Stichwort : " es lebe der Komerz" , …die Konzerne wollen es so.

In diesem Sinne " Frohe Ostern "

Hey (!) ja ja , mein Win XP Professional ist nicht " up to
date " ,
weiß ich ja alles ! Mein ehemaliger Chef , immerhin Chef eines
Weltkonzerns sagte mal : …" never change a winning team" ,
in meinem Falle : " never change a running system" …will
sagen , es läuft doch bislang ( außer meiner Neigung zum "
Daddeln /Gamen/spielen" )

alles – völlig störungsfrei – an meinem PC . Mir ist schon
klar das Windows 7 " besser " ist , was aber ist denn
wirklich besser ?!!

Muss ich nicht damit rechnen , das viele Programme die ( auch
" viele Asbach uralt ") zur Zeit noch lauffähig unter meinem
XP nun dann mit Windows 7 auch nicht mehr laufen,…

Ich hatte da bisher nur ganz selten Probleme. So ziemlich alles, was unter XP lief, läuft auch unter 7. Probleme sind bei mir bisher nur bei 16-Bit-Programmen aufgetaucht, aber selbst dieses Problem lässt sich mit 7 recht gut lösen, da man sich z.B. eine Virtual Machine anlegen kann, auf der z.B. Win98 oder XP läuft und in dieser VM sind dann auch die ganz alten Programme wieder lauffähig.

und wer weiß FARCRY 2 dann eben wegen der 64 bit Windows 7 Version
auch nicht mehr , obwohl vielleicht nun (!) die schnelle
Grafikkarte ( mit neusten Treibern , übrigens ***ja *** ich
hatte auch diesen neusten schon installiert !!! ) nun eine
vernünftige " neuere Arbeitsumgebung " findet , unter Windows
7 ?!

Farcry 2 sollte unter Windows 7 laufen, so alt ist das Ding jetzt auch wieder nicht. :smile:

Es steht schon so hört man *** Windows 8 **** in den
Startlöchern , …ja sagt mal : … gehts noch ???!

Ja, die Pläne für ein neues Windows finde ich derzeit auch ein wenig übertrieben.

Ist doch alles im Grunde nur `ne riesen Geldmacherei !!! Ich
wäre im Übrigen schon seit Jahren begeisterter *** LINUX
NUTZER
*** , wenn da nicht die In-kompatiblität mit den
Spielen wäre , da macht LINUX nicht viel für die User , sonst
aber schon , und eben - gratis !!!

Da gibt’s auch eine Lösung: Linux und Windows über Bootmenü, kannst also auswählen, welches Betriebssystem du starten willst. Hier ist Windows 7 beim Erstellen auch ein wenig freundlicher zu handhaben als XP.

Ich sehe doch garnicht ein dem ohnehin überreichen Microsoft
Konzern weitere Kohle in den Rachen zu werfen , kann doch
garnicht sein , oder ?!

Zurück zur Nvidia Gainward GTX 560 TI 2048 GB.

Ich mach demnächst wahrscheinlich was ganz anderes :

***Aufbau/Ausbau *** PC kaufen , neue GK-Karte rein
,Festplatten kaufen , auch rein ,
Speicher kaufen , auch rein, Betriebssytem kaufen ( Windows 7
) , auch rein , errechneter Mindestbedarf 700 - 800
(T)-Euronen , System aufspielen , Farcry - versuchsweise (!!!)
drauf , und dann …

…dann ist es mir *** relativ egal *** ob es dann läuft , hab
ich doch immer noch (!) meinen " UR ALT " AMD 1090 T mit 6
Kernen und
" UR ALT " Windows XP Prof. an dem alles funktioniert mit
einer " UR ALT " ATI RADEON 5770 1024 GB …

Ich glaube als eingefleischter PC Gamer ( habe keine
Playstation , …will auch keine ) muss man ein dickes Fell
und eine ebenso dicke Geldbörse haben , um einigermaßen " auf
der Höhe der Zeit " zu sein.

Dabei wäre es mit ein paar wenigen Treiberanpassungen
wahrscheinlist schon getan , seitens NVIDIA .

Stichwort : " es lebe der Komerz" , …die Konzerne wollen
es so
.

In diesem Sinne " Frohe Ostern "

Aber gerade bei dem was du sagst wäre doch ein Umstieg auf ein neueres Betriebssystem echt mal angebracht. Als Gamer ständig die Hardware aufrüsten ist doch irgendwie unsinnig, wenn du aus der Hardware nicht das herausholst, was sie eigentlich kann. Stichwort DirectX 11, z.B…