Lag Probleme in GW2 trotz guter Hardware ?

Hi, Ich habe Mit Lag Prpblemen zu Kämpfen.
Spiele derzeit GW2 (das einzige Game auf dem PC) und habe auf minimum oder mittel anforderung im game beim stehen des Charakters oder auf wenig besuchten maps 20-60 fps und bei etwas stärker besuchten maps bzw bei Events, PvP und WvW grade mal 3-15 fps ? und das sogar auf minimum was nicht sein kann ? bei Bekannten die das Game auch Spielen haben nicht solche Probleme, die haben entweder kleine oder keine Lags ?
und ich hatte mir extra eine neue Grafik Karte gekauft aber das selbe problem auch ab und zu bei Filmen.

System:

AMD FX 8120
16 gb ram
Geforce GTX 560 se
2T Festplatte
Mainboard: M5A78L-M/USB3

Treiber alle Aktuell + Bios (15.03)

Win 7 Ultimate 64 Bit
Firewall: Comodo
Dsl 16.000 -> Speedtest -> 5141 Download 865 Upload 32-52 Ping

Hallo

Dumme Frage, spielst du schon länger MMORPGs? Was du beschreibst ist ein typisches Problem, das wohl jeden schon mal erwischt hat :smile:

Spiele derzeit GW2 (das einzige Game auf dem PC) und habe auf
minimum oder mittel anforderung im game beim stehen des
Charakters oder auf wenig besuchten maps 20-60 fps und bei
etwas stärker besuchten maps bzw bei Events, PvP und WvW grade
mal 3-15 fps ? und das sogar auf minimum was nicht sein kann ?
bei Bekannten die das Game auch Spielen haben nicht solche
Probleme, die haben entweder kleine oder keine Lags ?
und ich hatte mir extra eine neue Grafik Karte gekauft aber
das selbe problem auch ab und zu bei Filmen.

Bis hier her dachte ich, das es normales Server- oder Net-Lag ist, aber wenn Filme ruckeln, dann scheint es doch ein Problem des Rechners zu sein… Bei den Specs kann es eigentlich nur an der Software liegen, irgendwelche anderen Tools installiert, die im Hintergrund laufen?

Win 7 Ultimate 64 Bit
Firewall: Comodo
Dsl 16.000 -> Speedtest -> 5141 Download 865 Upload
32-52 Ping

Welcher Internetprovider? Der gleiche wie deine Freunde? Es kommt (zwar selten) vor, das der eine Provider ein anderes, teilweise schlechteres Routing als der andere hat… Oder hängt noch jemand an der Leitung? WLAN?

Grüße,
.L

Was du hast sind keine Lag-Probleme im eigentlichen Sinne sondern schlicht eine Überlastung deiner Hardware durch zuviele Dinge, die gleichzeitig geschehen.

Grade bei GW2 gibt es viele Massenevents, wo gleichzeitig dutzende Spieler und ihre Effekte und irgendwelche Bosse dargestellt werden müssen. Mir ist kein Spiel bekannt, dass damit gut zurecht käme :smiley:

Das ist in GW2 nicht anders als im Genreprimus WoW, dass kann ich dir versichern. Insofern gehört das einfach dazu und dass deine Kumpels gar keine Probleme haben, kann ich mir kaum vorstellen.

Davon mal ganz abgesehen ist deine CPU auch nicht die Beste, aber das wirds vermutlich nicht sein :smiley:

@ zerschmetterling ja ich weiß ein i7 wäre besser aber teurer und das System müsst ja für nen mmo locker hinhauen denk ich mal.

@ Lutz ja ich weiß, das es bei mmo so ist aber wenn ich da im TS leute aus der Gilde frage ob die grade bei dem event auch solche mega lags haben da es bei mir 3-15 fps waren, sagen die nur leichte und bei dem waren die bei 15-20 fps…naja komisch und einer hat ein Gamer Lapi und der sage er habe 0 lags…daher fand ich das komisch aber die meisten da haben auch eine 25-100k leitung
ps. bin bei 1u1

ach ja und 1 pc ist ab und zu auch noch mit an der leitung und handy

Hi.

Ich glaube, da wäre es mal sinnvoll zu wissen, was denn bei dir so im Hintergrund alles läuft wenn du zockst oder Filme schaust. Es hört sich schon an, als ob da der Prozessor limitiert, da es ja auf minimalen Einstellungen die gleichen Probleme gibt. Ausserdem wäre interessant, wie beim Zocken denn die Verteilung auf die verschiedenen Kerne ist. Ich weiss jetzt nicht genau, wie viele Kerne GW2 zulässt, hatte vor kurzem bei einem Bekannten aber den Fall, dass die Hardware absolut ausreichend war, aber aus irgendwelchen Gründen ein Kern total überlastet wurde und dadurch gebremst hat. Nachdem ich das von Hand ein wenig eingestellt hatte, lief das dann ohne Probleme.

MfG,
TheSedated

Habe mal  das Win 7 Hotfix für FX CPU’s installiert, läuft schon etwas besser aber noch net ganz das ware.Prozesse