Fernseher verzögert/legt beim zocken

Vor kurzem war ich bei meinem Freund und habe bei ihn Halo 4 an der Xbox 360 gespielt. Wir haben mein HDMI Kabel verwendet und meine Xbox. Das Problem: Jede bewegung oder Knopf den ich drücke verzögert sich um 1 Sekunde auf dem Bildschirm. Man kann so echt nicht spielen wenn man kämpft und man schießt erst nach 1 Sekunde. Vorallem wenn man Snipern möchte ist er nach dem schuss schon wieder ganz wo anderst. Es ist ein Hochwertiger Full HD Fernseher jedoch verzögert sich alles. Ich habe ebenfalls eine Xbox 360 slim und ein HI-Speed HDMI Kabel (spezial für sie Xbox gemacht). Hat er einach einen Fernseher der nicht gut fürs zocken gedacht ist oder kann es sein das ich einen Fehler gemacht habe (zB Kabel falsch angesteckt). Ich habe außerdem einen weiteren Freund der einen HULL HD 3D Samsung Fernseher hat und bei dem verzögert es sich auch. Ich habe einen Sony Full HD Fernseher und bei dem geht alles PERFEKT.

Bitte um Aufklärung.

Deiner Bitte um Aufklärung kann ich um ehrlich zu sein nicht nachkommen.
Und zwar, hört sich das wirklich sehr seltsam an! (Zumal es ja bei dir selbst zu funktionieren scheint).

Bei meinem Bruder (der hat auch eine X-Box und seit neuestem einen TV von Samsung) funktioniert das tadellos und der hat ein ganz normales Kabel (also keinen Hight-Tech-Schnickschnack-Super-Duper-High-Speed).

Eventuell … und ich bin mir da nicht sicher … rechnen deren TVs das einkommende Signal erst noch um. Ein Kumpel von mir hat einen TV, und der kann aus einem „standard-Bild“ ein „HD-Bild“ erstellen („interpolieren“ nennt sich das, und das funktioniert übrigens tatsächlich!). Aber, ob bei dem nun Verzögerungen kommen, kann ich nicht sagen, da der nicht am TV Zockt.

Also ich vermute mal - auch wenn ich keine Ahnung habe - dass das Problem irgendwo beim TV liegt. Wobei das Wort „Problem“ vermutlich nicht stimmt. Ich glaube, die TVs sind irgendwo noch irgendwas am machen (Hochrechnen, interpolieren, oder sonst irgendwas) wodurch sich das ebem minimal verzögert.
Falls es daran liegen sollte (ich betone hier nochmals: FALLS), dann sollte man es irgendwie ausschalten oder deaktivieren können.

Aber wie gesagt… ich hab keine Ahnung!
Wünsche viel Erfolg!

Hallo, die Reaktionszeit muss unter bzw bei 5Millisekunden liegen besser wäre 2/3.
Meiner ist glaube 5.

Und was willst du mir damit sagen?

Hallo „mein Stammkunde :smiley:

Vorab: Ich habe keine wirkliche Lösung für dich.

-Eine Verzögerung kann mehrere Gründe haben: Auch wenn du selbst schon einige ausgeschlossen hast schreibe ich sie hier mal für die Nachwelt auf.

->HDMI Kabel Defekt
-> Anschlussstelle an der Xbox oder am Fernseher Defekt
->„PAL“ Falsch eingestellt.
->Xbox Controller Signal zu Schwach(also Defekt)
->Xbox Controller Empfänger Defekt bzw. Verzögert.
->Manche Plasma Fernseher sind dafür bekannt das Signal zu Verzögern
->Der Fernseher rechnet das Xbox Bild Signal Falsch um und Verzögert somit das Bild

Wenn ich jetzt nichts Vergessen habe, kann das Alles zu einer Bild oder auch Ton Verzögerung führen!

Ich weiß das dir, dass wahrscheinlich nicht Helfen wird aber es ist wirklich nicht leicht, so ein Problem per Ferndiagnose zu Lösen.

Grüße,
m1rr0rzfx

wie was will ich damit sagen?..-.-
guck deine Röhre an wieviel reaktionszeit draufsteht oder google das Gerät.

Und was willst du mir damit sagen?

Ich mußte an meinen Bildschirm die Verzögerung heraus nehmen. Müßte wahrscheinlich im Menu zu finden sein. Ton und Bildsynchronisation oder so ähnlich

Das Problem liegt wohl weniger zwischen XBox 360 und Fernseher, dafür aber eher zwischen der XB 360 und dem Server. Vermutlich hast du eine langsame Internet-Leitung. Du kannst den Ping sicher irgendwo abfragen, aber keine Ahnung wo. Beim BF3 ist das mit der ‚back‘-Taste. Wenn du dort einen Wert von über 50 oder gar 100 hast, kannst du’s gleich vergessen. Evtl. musst du dann mal deinen Internet-Anschluss prüfen. Hast du die XB über WLAN angeschlossen? Dann sicher mal auf Kabel umstellen …

Viel Erfolg