Fertigkuchen, einfach Teig in Form geben, backen

Hallo,

vor einiger Zeit konnte man ihn noch kaufen. Fertigteig oder Feritgkuchen zum ausbacken. Ich weiß nicht mehr wieder hieß.

Der war lecker. Aber es gibt ihn nicht mehr zu kaufen. Ich war überall, Real, Kaufland, Rewe …

Weiß einer warum die evtl. nicht mehr zu haben sind oder wo man diese Produkte von Nest… kaufen kann?

Dank & Gruß, olli

Hallo Oliver,

vor einiger Zeit konnte man ihn noch kaufen. Fertigteig oder
Feritgkuchen zum ausbacken. Ich weiß nicht mehr wieder hieß.

Der war lecker. Aber es gibt ihn nicht mehr zu kaufen. Ich war
überall, Real, Kaufland, Rewe …

ich weiß nicht, ob es diese Fertigteige noch gibt (da ich sowas nicht kaufe).

Aber ich weiß eine Alternative: selber backen… In deiner Visitenkarte steht doch, dass du gerne kochst. Was spricht gegen selbst backen?

• dauert nicht wirklich länger (na ja, drei Minuten fürs Zusammenrühren)
  • ist nicht so teuer (ich nehme stark an, dass ein Fertigteig mehr kostet als die Zutaten für einen selbstgemachten Kuchen)
  • weniger Verpackungsmüll
  • keine Konservierungsstoffe etc.
  • es kann auch nicht mehr als beim Fertigkuchen schief gehen (ich habe noch _nie_ ein Rezept erwischt, das nicht funktioniert hat - und dass dir der Kuchen nicht durch wird oder verbrennt, kann dir auch bei Fertigteig passieren :wink: )

Viele Grüße,
Nina

Hi,

dank dir für deine Antwort.
Klar kann ich auch selber backen. Aber das war nicht die Frage.

Viel mehr möchte ich wissen, wo die verdammten Dinger hin sind.

Warum führt die keiner mehr?

/olli

Hallo Olli,

Viel mehr möchte ich wissen, wo die verdammten Dinger hin
sind.

Warum führt die keiner mehr?

Wahrscheinlich wurden diese „verdammten Dinger“ vom Markt genommen, weil sie SÜCHTIG machen :wink:)))

Hört sich zumindest so an *g*

Lachab, Motorradmieze

1 Like

Hay,

im L**l gibts diese „Fertigkuchen“ auch. Von Belbake. Vielleicht probierste das mal aus…

LG