Ford Fehlercode B2232

Hallo!

Ich habe bei einem Ford Fiesta Bj. 2003 den Airbagfehlerspeicher ausgelesen und da sind die Fehler B2232 „Zündkreis 2 Frontairbag Fahreseite Unterbrechung“ sowie B1318 „Batteriespannung zu niedrig“ hinterlegt…löschen lassen sich beide Fehler nicht.
Weiß jemand wie man diese Fehler löschen kann bzw. wo die Fehler liegen und wie man sie beheben kann???
DAnke

Hallo!

Moin!

Ich habe bei einem Ford Fiesta Bj. 2003 den
Airbagfehlerspeicher ausgelesen und da sind die Fehler B2232
„Zündkreis 2 Frontairbag Fahreseite Unterbrechung“ sowie B1318
„Batteriespannung zu niedrig“ hinterlegt…löschen lassen sich
beide Fehler nicht.

Ja, warum wohl?

Weiß jemand wie man diese Fehler löschen kann bzw. wo die
Fehler liegen und wie man sie beheben kann???

Auch, wenns nicht gerade das ist, was du lesen willst, schreib ich es trotzdem: Geh in ne Werkstatt, die sich damit auskennt, zB den Ford-Händler dienes Vertrauens. Der erstgenannte Fehler würde mir schon zu denken geben. Wenn der Zündkreis unterbrochen ist, heisst das für mich nichts anderes als dass der Airbag nicht auslösen kann. Du tust dir nen Gefallen, wenn du nich eigenmächtig am Airbag rumbastelst. Auch in den Werkstätten darf nicht Hinz&Kunz dran, dafür musste ne bestimmte Ausbildung haben. Spar also nicht an deiner Sicherheit. Ich weiss, wovon ich rede. Mir hat ein Airbag vor 4 1/2 Jahren das Leben gerettet, als ich mit 100 km/h unfreiwillig versucht hab, nen Baum zu fällen. Der Clio war schrottreif, mein Fuss war gebrochen, aber ich war dank Airbag (u vermutlich dem Schroth-Hosenträger-Gurt, weiss nicht mehr genau, ob ich angeschnallt war, Blackout) am Leben!

DAnke

Gruss

Mutschy