wie decken Firmen die Mehrkosten, die durch die Lieferung einer Ware am gleichen Tag der Bestellung entstehen, welche i. R. d. Kundenfreundlichkeit, -bindung … nicht dem Kunden in Rechnung gestellt werden soll?
wie decken Firmen die Mehrkosten, die durch die Lieferung
einer Ware am gleichen Tag der Bestellung entstehen, welche i.
R. d. Kundenfreundlichkeit, -bindung … nicht dem Kunden in
Rechnung gestellt werden soll?
Von was für Firmen und Lieferungen sprechen wir hier? Für einen normalen Internetversandhändler ist taggleiche Lieferung ja gar nicht möglich.
Aber amazon und Philips bieten diesen Service an, oder!?
Amazon ganz sicher nicht, weil du dafür einen Kurierdienst bräuchtest! Versand am gleichen Tag und Expresslieferung (z.B. bis 12 Uhr) bietet Amazon jedoch an, weil das auch DHL anbietet.
viel versenden und jeden Tag ein paar LKWs vollbekommen bedeutet enormen Rabatt. Dafür spart das Unternehmen (DHL etc.) die kompletten Kosten für Sortierung und überhaupt die Konfektionierung. So kommen Pauschalen zwischen vielleicht 3 und 5 Euro pro Paket bis 20 kg raus. Es geht aber noch billiger bis kostenlos, nur nebenbei.
Also kann man bei seinen Kunden locker die rund 5 Euro Pauschalversandkosten angeben. Incl. Rückgaberecht, denn das ist bei solchen Massenversendern inclusive im Vertrag.
Theoretisch geht immer versandkostenfrei (Amazon z.B. bei über 20 Euro Bestellwert), aber wer verzichtet denn gerne auf den gewissen Obulus? Mischkalkulation ist das Zauberwort, Versand spielt im Onlinehandel die echt untergeordnete Rolle, es sei denn man möchte damit einen gewissen Gewinn machen.
hallo g+s
verstehe ich etwas falsch? lieferung am gleichen tag an dem bestellt wurde? wie soll das gehen? sie meinen doch sicher versendung am gleichen tag. oder irre ich mich?