Fragen zum Service, Versand am gleichen Tag

Hallo zusammen,

wie decken Firmen die Mehrkosten, die durch die Lieferung einer Ware am gleichen Tag der Bestellung entstehen, welche i. R. d. Kundenfreundlichkeit, -bindung … nicht dem Kunden in Rechnung gestellt werden soll?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

GUS

Hallo,
natürlich schon durch die Verkaufspreiskalkulation…

Gruss Michael

Hallo zusammen,

wie decken Firmen die Mehrkosten, die durch die Lieferung
einer Ware am gleichen Tag der Bestellung entstehen, welche i.
R. d. Kundenfreundlichkeit, -bindung … nicht dem Kunden in
Rechnung gestellt werden soll?

Von was für Firmen und Lieferungen sprechen wir hier? Für einen normalen Internetversandhändler ist taggleiche Lieferung ja gar nicht möglich.

Grundsätzlich von fiktiven Firmen und Waren.

Aber amazon und Philips bieten diesen Service an, oder!?

Ok …

kann man pauschal sagen, wie viel teurer ein Produkt sein müsste, um diese Mehrkosten durch eine taggleiche Lieferung aufzufangen.

Gibts dafür irgendeine Formel?

Was hängt alles davon ab bzw. was ist für diese Kalkulation alles notwendig?

Aber amazon und Philips bieten diesen Service an, oder!?

Amazon ganz sicher nicht, weil du dafür einen Kurierdienst bräuchtest! Versand am gleichen Tag und Expresslieferung (z.B. bis 12 Uhr) bietet Amazon jedoch an, weil das auch DHL anbietet.

Hi,

viel versenden und jeden Tag ein paar LKWs vollbekommen bedeutet enormen Rabatt. Dafür spart das Unternehmen (DHL etc.) die kompletten Kosten für Sortierung und überhaupt die Konfektionierung. So kommen Pauschalen zwischen vielleicht 3 und 5 Euro pro Paket bis 20 kg raus. Es geht aber noch billiger bis kostenlos, nur nebenbei.

Also kann man bei seinen Kunden locker die rund 5 Euro Pauschalversandkosten angeben. Incl. Rückgaberecht, denn das ist bei solchen Massenversendern inclusive im Vertrag.

Theoretisch geht immer versandkostenfrei (Amazon z.B. bei über 20 Euro Bestellwert), aber wer verzichtet denn gerne auf den gewissen Obulus? Mischkalkulation ist das Zauberwort, Versand spielt im Onlinehandel die echt untergeordnete Rolle, es sei denn man möchte damit einen gewissen Gewinn machen.

Gruß
Selorius

hallo g+s
verstehe ich etwas falsch? lieferung am gleichen tag an dem bestellt wurde? wie soll das gehen? sie meinen doch sicher versendung am gleichen tag. oder irre ich mich?

closeup

Heute bis z. b. 11 Uhr bestellt und nachmittags oder abends die Ware erhalten.

es dürfte sich um einen irrtum handeln

Heute bis z. b. 11 Uhr bestellt und nachmittags oder abends
die Ware erhalten.

hallo g+s
wer macht denn solche versprechen?
haben sie da einen link?
wie kommt die ware innerhalb weniger stunden von hamburg nach münchen?

am anderen tag liefern, wenn beispielsweise bis 12 uhr bestellt wird, das macht sinn. aber niemals am gleichen tag! pizza-service ausgenommen :wink:

ich denke, da sind sie einer falschmeldung zum opfer gefallen. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

closeup

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?n…

Möglich z. B. i. R. einer Direktfahrt!

Hi,

bundesweit nicht möglich.

Selbst Amazon verspricht diese Lieferung nur innerhalb von Berlin und FFM.
Und auch nicht für jeden Artikel.

Kosten: 25 €

Wer liest und Links anklickt gewinnt…

Fazit: in der Nähe eines Lagers kann dieser Service funktionieren, nicht aber bundesweit

grüße
miamei

da haben wir es doch

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?n…

Möglich z. B. i. R. einer Direktfahrt!

wie ich annahm, ist der lieferservice nur innerhalb einer bestimmten stadt möglich. sie werden dann in berlin und frankfurt ein lager haben.

also doch „pizza-service“

danke für die weiterführende info!

closeup

Same day - Zustellung
Servus,

auch möglich per ICE-Kurier je nach Standort und Zustelladresse.

Geht aber ein bissel über die Portokasse hinaus, außerdem ist die Pizza kalt, wenn sie von Berlin nach München gefahren ist.

Aber gehen geht das schon.

Schöne Grüße

MM