Hallo,
Welche Frameset-Tags brauche ich dafür, um das irgenwie zu
bewerkstelligen?
gar keine.
Nirgends.
Na jetzt aber ich auch verwirrt sein…*grübelstudier*
Schmeiss einfach alle Frames raus und Du hast den gewuenschten
Effekt.
Warum willst Du Frames benutzen, wenn Du moechtest, dass sich
alles wie eine Seite verhaelt?
Na schon nicht alles… doch schon alles, Mann o Meter wie erklär ich jetzt das am besten…
Also, ich hab auf der linken Seite das Frame mit den Buttons, mit denen man die gewünschten Texte im rechten grösseren Frame anzeigen kann, und dieses Frame lässt sich ja auch scrollen. Nun hab ich aber im linken Frame zuviele Buttons für nur eine Seite, und es werden voraussichtlich noch mehr werden. Und ich möchte halt einfach irgendwie, falls möglich, den Scrollbalken für das linke Frame verhindern, weil es einfach nicht so toll aussieht… Und dies liesse sich machen, wenn die ganze Seite beweglich wäre, dann wären auch die unteren Buttons auf der Seite sichtbar. In etwa so, wie übrigens auch das www aufgebaut ist, das Frame ganz links bleibt ja immer sichtbar und kann mit dem rechten Scrollbalken bewegt werden, während der linke Teil sich vom Inhalt verändert, aber trotzdem auch beweglich ist. Uff, kannst Du mir noch folgen:smile:??
Wenn ueberhaupt sehe ich dort einen der wenigen Gruende fuer
Frames, dass gewisse Teile eines Bildschirms immer sichtbar
bleiben - also warum?
Ja klar, das Frame mit den Buttons soll ja eben auch sichtbar bleiben… das ist ja gerade mein Problem.
Liebe Grüsse,
Mirea