Freundin wird 30

Hallo,

eine gute Freundin von mir wird bald 30. Sie ist großer Sylt-Fan und verbringt ihren Geburtstag mit ihrer Familie auf Sylt, will dann nach dem Urlaub aber mit ihren Freunden noch nachfeiern. Ich suche noch ein besonderes Geschenk für sie und hoffe hier etwas Unterstützung bei der Ideensuche zu bekommen. Die „Rahmendaten“:

• Wer soll beschenkt werden?
    Eine sehr gute und liebe Freundin

• Was ist der Anlass?

1. Geburtstag
  • Was verbindet Dich mit dem zu Beschenkenden (Hobbys, Beruf, Familie etc.)
    Wir haben fast zeitgleich vor 3 Jahren beide eine Tochter bekommen und seither viel Zeit miteinander, den Kids und den Familien verbracht.

• Was habt Ihr für gemeinsame Sachen?
    s.o.: Uns verbinden vor allem die Kinder, wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und waren letztes Jahr sogar mit beiden Familien gemeinsam im Urlaub.

• Was hat er/sie/es für Macken, Hobbys, Lebensziele?
    Sie hat eine knapp 3-jährige Tochter und einen 8 Monate alten Sohn. Beruflich pausiert sie momentan. Sie liebt Bücher und Filme, legt Wert auf ein gepflegtes Aussehen (Maniküre, Fußpflege, Friseur, etc.) und ist großer Sylt-Fan. Früher war sie im Rettungsdienst engagiert, ist seit der Geburt der Kinder aber nicht mehr aktiv. Sie ist sehr herzlich, großzügig und ein absoluter Familienmensch. Macken? Sie kann manchmal ganz schön zickig und ungeduldig sein, vor allem wenn es zu stressig wird. :wink:

• Wieviel Zeit hast Du?
    Höchsten noch zwei Wochen

• Wieviel Geld willst Du ausgeben?
    So bis ca. 50,- EUR

• Was hast Du an Talenten (Basteln, Computer, Dichten, Singen…) bzw. Helfern zu bieten?
    Texte und Layout sind mein Job, am Computer kann ich so einiges anstellen, vor allem schriftlich. Allerdings muss ich das alles neben meinem Beruf und meiner Familie organisieren, übermäßig viel Aufwand kann ich da leider nicht investieren.

Hilft euch das weiter? Bin gespannt! :smile:

Eine Junge Mutter die Wert auf ihr Äußeres legt? Da drängt sich ein Wellnessgutschein doch geradezu auf. Mit einer Gesichtsbehandlung oder einer Massage kann man ihr doch sicher eine Freunde machen. (+ das Babysitten, während sie sich entspannt)

Hallo Kandis,

grundsätzlich eine naheliegende und schöne Idee, da hast du recht. Nur leider gönnt sie sich so was schon selbst des öfteren. Kosmetikbehandlungen sind für sie eher „normal“, und auch eine Massage steht bei ihr regelmäßig auf dem Programm, und die habe ich umgekehrt zu meinem letzten Geburtstag erst von ihr geschenkt bekommen. Einfach einen Massagegutschein zurückschenken wäre also wohl nicht so angemessen … und für meinen Geschmack auch nicht „ausreichend“.

Ich suche also weiter. Trotzdem schon mal Dankeschön!

Hallo,

wie wäre es mit einer gemeinsamen kinderfreien Aktivität als Geschenk inkl. Babysitter für alle Kinder? Zusammen essen gehen oder ins Kino oder Cocktails trinken oder ins Museum gehen während die Kinder gut versorgt sind.

Alternativ einen Familienausflug mit beiden Familien zum Wandern und Picknicken oder in den Zoo?

Und ich bin immer ein großer Buchfan… es gibt so wahnsinnig viele schöne Bücher… davon kann man wirklich nie genug haben. Passt eigentlich immer.

VG Anita

Hallo,

will dann nach dem Urlaub aber mit ihren Freunden noch
nachfeiern. Ich suche noch ein besonderes Geschenk für sie

wie wäre es, wenn Du ihr z.B. ein Foto-Album zusammenstellst mit evtl. schönen Momentaufmahmen einiger Eurer gemeinsamen Aktivitäten? Und diese irgendwie humorvoll untertitelst?

Sie liebt Bücher und
Filme

dazu evtl. einen Gutschein, schön verpackt, für einen gemeinsamen Kino-Abend für einen Film ihrer Wahl, nur ihr beide? So mal ganz ohne Kind und Kegel.

und ist großer Sylt-Fan.

Ein Bildband von Sylt?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…

Hilft euch das weiter?

vllt. ja ein paar Anregungen…

Gruß
Kieki

Ich habe das „perfekte“ Geschenk gefunden: Sie ist Familientyp, sie ist gesellig, sie hat gerne Freunde um sich, sie mag ihr zuhause und liebt Sylt: Sie bekommt ein Monopoly-Spiel geschenkt - Sonderedition SYLT! Ich wusste gar nicht, dass es ein Sylt-Monoploy gibt und bin grad total begeistert. Passend dazu bekommt sie noch einen Gutschein für einen gemeinsamen Spieleabend inkl. Verpflegung (Snacks und Getränke). Ich hoffe / denke, dass Sie sich darüber freuen wird.

Die Idee mit dem Fotoalbum / Fotobuch mit Fotos aus unserer gemeinsamen Zeit finde ich auch sehr schön, vielleicht bekomme ich das zusätzlich noch hin.

Heißen Dank für alle Tipps (vor allem für den Link auf Amazon, da habe ich das Spiel nämlich gefunden!) und liebe Grüße,

Anke Merau

1 Like