Ganz einfache Frage, eigentlich

Hi,

ich habe Radieschen, einen ganzen Bund, und keine Lust, die so aufzuessen (obwohl sie schick sind).
Ich habe aber kein Dressing. Also ich weiß, dass Mayo geht (und die Schärfe nimmt), aber ich habe keine.
Vorhanden sind:
Philadelphia natur
Magerjoghurt
Milch
sowie Salz, Pfeffer, verschiedene getrocknete italienische Kräuter, frisch: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Brunnenkresse, Dill

Krieg ich damit ein passables Radieschensalatdressing zusammen? Joghurt, Schnittlauch, Salz, Pfeffer?
(hab angst vor dem Experiment - dann schmeckt es nicht und ich schieb Frust)

die Franzi
PS: this article has been inspired by wer auch immer mir unterstellt hat, ich würde meine Koch- und Backkünste überschätzen.

Hallo,

ich finde deine Idee nicht schlecht. Noch einen Schluck Zitronensaft oder Essig dazu und vieeele Kräuter! Super lecker!
Oder Philadelphia-Brot mit Radieschen-Scheiben… mhhhh…

LG amanda

Hi,

hm Zitrone is nich, aber essigessenz… brrrr … ich teste mal extrem vorsichtig, nehm ein bisschen weg… ich werde berichten.

die Franzi
PS: Woher hast du mein Passfoto (ViKa)? :wink:

Passfoto? Ich steh auf dem Schlauch…^^
Hö? Passfoto? Versteh ich nicht…

salü,

na, prima, ist alles da um einen netten brotaufstrich zu machen, grins

radiesschen kleinhacken, gaaaaanz klein, schnittlauch auch, mit dem frischkäse vermischen, würzen nach geschmack. bisschen kresse draufstreuen und geniessen.

cantadou (frz frischkäse hersteller), verkauft das in dosen zu 2 franken 30 (ohne die kresse), du hast alles um es frisch herzustellen :smile:

nun musst du nur noch an gutes brot kommen und alles wird gut.

grüssli, fred (grosser fan von selbstgemachten brotaufstrichen aller art…)

Hi,

na da is ne Katze auf dem Foto in deiner Visitenkarte, die sieht aus wie ich.

die Franzi

Hi,

als amanda das mit dem Phillybrot mit Radieserln geschrieben hat, hab ich auch im übertragenen Sinne mit dem Kopf auf … du weißt. Hab das dressing aus Frischkäse, Joghurt, Kräuter, salz und pfeffer gemacht, war lecker und wird beim nächsten mal ohne Joghurt (= zu dünnflüssig) produziert. Aber ich darf ja mal auf der Leitung stehen oder?

die Franzi

Das ist das erste Foto, dass ich von meiner kleinen Lotta gemacht habe.
Vorher ist sie immer abgehauen…

1 Like

Hallo,

von unten nach oben:
Bauernbrot, Butter (dünn), Radieschen, Salz

Gruß
Christian

Hi,

scheiterte am Sonntag am nicht vorhandenen Bauernbrot.
scheitert heute an den nicht vorhandenen Radieschen - ich „muss“ wieder auf den Bauernmarkt warten, haben wir Donnerstag und Samstag … wer geht da in den Supermarkt für Gemüse?

Is aber ne leckere Idee.

die Franzi

1 Like

Hallo Christian,

obwohl diese Version so banal klingt, esse ich Radieschen am liebsten genau so!

Hanna

PS: this article has been inspired by wer auch immer mir

SCNR:
This article WAS inspired by…

gruss, iz
(ja - falsches Brett)