Gardena Schlauchbox befestigen?

Guten Tag,

da wir die Wand nicht anbohren wollen, suche ich eine alternative Befestigungsmöglichkeit, die sich sowohl vom Aufwand, als auch vom Preis in Grenzen hält.

Platz genug im Garten ist vorhanden.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

Bitte nur Kaufempfehlungen, da ich kein Handwerker bin.

Danke!

hi,

Google findet eine vorgefertigte Säule zum einbetonieren für die Gardenaboxen.

ne ganz blöde Frage: Warum kauft man dann nicht einfach ne Garten-Schlauchbox zum in die Erde stecken?

Kostet 120€ und alles wäre neu.
Allein das Gestell für die vorhandene Box zum einbetonieren liegt ja schon bei 70€ bis 140€

Wenn man so gar nix selbst machen will, wird das nicht rentabel.

grüße
lipi

1 Like

Ich bin für alles offen!

Schick doch mal einen Link jeweils, ich finde die Sachen nicht, sorry!

Ich will einfach eine Lösung, wo ich den Schlauch auf und abrollen kann und keinen Schlauchwagen hinter mir herziehe.

Danke!

hi,

Auf die idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen, den anders herum an zu schließen.
Aber ein Schlauchwagen bleibt auch einfach stehen und du gehst mit dem Schlauch weg,
Im Gegensatz zur Box ist er aber auch woanders einsetzbar.
Dass das Wasser auch zur Schlauchbox kommen muss, darüber müssen wir denke ich nicht reden.

https://www.google.com/search?q=säule+schlauchbox

alternativ eben irgendwas einbetonieren - ne Granitschwelle etwa - und da anschrauben. Bin mir nicht sicher wie weit das für dich unter Handwerk fällt.

grüße
lipi

Die Gardena Schlauchbox RollUP M mit 20 m Länge wird auf einem Pfahl montiert. der wird mitgeliefert und kann in den Boden eingeschraubt werden, der Erdanker ist wie eine dicke Schraube gebaut und wird senkrecht eingedreht. darauf die Box gesteckt und man kann dann 360 Grad rundum die Box in die gewünschte Richtung drehen und ausziehen.

MfG
duck313

Das ist ein wirklich schönes Teil!!!
155 Euro ist natürlich grenzwertig…

Vielen Dank!!!

Danke und sorry, ich habe mir jetzt einige Angebote angesehen und keinen Pfahl gefunden.
Hast du bitte noch einen Tipp?

Doch gefunden!

Wenn es das für die 30 oder 35 Box doch auch geben würde…

Moin,
Ist denn dein Garten so angelegt, dass du vom Haus aus den Schlauch abrollend alle Stellen gut erreichen kannst?
-Luno

Ja so ist es.