Hallo!
Ich stehe gerade vor einem Rätsel, also es geht um folgendes:
Eine Freundin hat morgen Geburtstag u sie wurde erst paar Std nach 0.00Uhr geboren. Gratuliere ich da um 0.00Uhr oder warte ich auf die Uhrzeit des Geburtstermins? Immerhin war sie reintheoretisch um 0.00Uhr noch gar nicht auf der Welt.
Danke im vorraus für Hilfe.
Gratuliere ich da um 0.00Uhr oder warte
ich auf die Uhrzeit des Geburtstermins?
das würde ich u.U. davon abhängig machen, ob ich weiß, dass diejenige Person um die Uhrzeit der Geburtsstunde auch ansprechbar ist. Wenn mich jemand um 2:58 anrufen würde, weil er meint, ich sei da geboren, wäre das die längste Zeit seines Lebens mein Freund gewesen…
Da schlafe ich normalerweise nämlich den Schlaf der Gerechten.
Auch 0.00 Uhr ist bei mir schon sehr grenzwertig, da bin ich höchstens am Wochenende noch wach, während der Arbeitswoche eher nie.
Allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass irgendwer in meinem Bekanntenkreis jemanden zur Geburtszeit gratuliert hat. Wenn man unbedingt der Erste sein möchte, dann gratuliert man halt um 0:00 Uhr.
Hey ,
wenn es danach geht müsste ich den ganzen Tag auf Glückwünsche warten , da ich erst um kurz vor Mitternacht geboren wurde …und es heisst ja GeburtsTAG und nicht Geburtsstunde .
Liebe Grüße