Geburtstagsrede Fahrrad

Meine Mutter wird Ende Dez. 70. Wir schenken ihr ein Seniorenfahrrad, in der Hoffnung, dass sie sich damt bewegen wird.

Gerne würde ich das Geschenk als Bestandteil meiner Rede machen. Also, wofür brauche den Sattel oder den lenker oder die Bremse /(um einmal innezuhalten) usw.

Hat jemand so etwas schon einmal geschrieben??

Für Hilfe wäre ich super dankbar.
Grüße

Peter
[email protected]

Hallo Peter,

auf Wunsch können Ghostwriter für Dich passende Zeilen schreiben. Ich denke, dass z.B. die Leute von http://www.feinereime.de helfen können. Vielleicht schreibe ich dann sogar Dein Gedicht :wink:

Viele Grüße & ein frohes Fest

Sonja

Mir ist keine derartige Rede bekannt. Da ich die Dame - herzlichen Glückwunsch auch von mir - leider nicht kenne und eine Rede ja immer etwas persönliches sein soll, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Aber da die Funktionen der einzelnen Fahrradbestandteile ja zum allgemeinen Wissen zählen, denke ich, die Gunst der Stunde wird schon kommen und der Musenkuss wird bei einem Gläschen Wein nicht lange auf sich warten lassen. Übrigens sind Fahrräder weniger zum Innehalten denn zum Fortbewegen gedacht, Stillstand nur bei Pannen! Viel Erfolg!!!

Hallo Shorty 11,

leider habe ich Deine Anfrage eben erst gelesen - sorry, durch Umzug und Hochzeit war mir eine frühere Reaktion leider nicht möglich!

Man könnte z. B. für den Sattel in etwa schreiben:

…daß Du immer fest im Sattel sitzt

… daß Dein Leben in die richtigen Bahnen gelenkt wird (für den Lenker)

Gruß

Oliver Schuh