Gedanken, sinn

¬Wie kann man als einzelner Mensch „Sinn" in sein eigenes Handeln bringen?
In welchen Lebensbereichen hätte „Sinn“ eine wichtige Bedeutung und warum genau dort?

Was gehört deiner Meinung nach zu einem sinnerfüllten Leben?

Mit Anfang 40 noch eine Ausbildung zum Yogalehrer, Heilpraktiker oder Klangschalentherapeuten machen und sich einen Guru, Geistheiler oder Familientherapeuten nach Hellinger suchen. Kostet natürlich alles Geld, deswegen solltest du neben deiner Erwerbsminderungsrente noch einen verdienenden Ehepartner haben.

1 Like

Hallo,

Um diese Frage sollte „der Mensch“ erst mal für sich selbst klären, was für ihn „Sinn des Lebens“ bedeutet - woran er diesen Sinn bemisst.

Ich kenne Menschen, die sagen, dass sie tagein, tagaus arbeiten gehen müssen, um ihrem Leben einen Sinn geben zu können. Sie machen den Wert ihres Lebens, den Sinn ihres Daseins also daran fest, dass sie der Gesellschaft einen Nutzen bringen.

Dito. Das sieht jeder Mensch anders.

Muss den alles einen Sinn haben?

Grüße
Pierre