ich würde gerne morgen gefüllte Zucchini machen. Ich habe zwei wirklich dicke Dinger und Hackfleisch gekauft. (Grundlegende Kochzutaten habe ich immer im Haus, Sahne, Tomatendose, Eier etc.)
Wer hat ein leckeres Rezept und würde es mit mir teilen?
ich würde gerne morgen gefüllte Zucchini machen. Ich habe zwei
wirklich dicke Dinger und Hackfleisch gekauft. (Grundlegende
Kochzutaten habe ich immer im Haus, Sahne, Tomatendose, Eier
etc.)
Hackfleisch nach belieben würzen. Hast du Käse? im Idealfall geriebenen Käse, dann läßt sich das ganze köstlich überbacken.
Dazu muss man die Zucchinis halbieren, das weiche, körnige entfernen und die Hackfleischfüllung rein. Käse drüber und ab in den Backofen.
Wenn es wirklich große sind, dann ist eine sehr leckere, wenn auch nicht ganz kalorienarme Version:
Zucchinis in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, in einen Bierteig tauchen (paniert war auch lecker) und dann in der Pfanne rausbacken
Schneid die Zucchini in Abschnitte. 10 cm sind gut.
Mit Ausstecher oder Messer nimm die „Kerne“ raus. Nun Hack mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Kräutern nach Belieben, Rosinen bei Bedarf, Pinienkernen, Fetaminiwürfelchen etc. würzen/ mischen. In die Zucchini damit.
Zwiebeln und Knoblauch in Öl anschwitzen, Tomatenmark dazu, Tomaten passiert dazu, alles gut durchkochen und pikant abschmecken. Diese Sauce darf ruhig etwas dünner sein. Kapern oder grüner Pfeffer passen gut.
Zucchini auf dieses Tomatenbett legen und entweder in der Pfanne gar dünsten oder im Ofen backen. Auch überbacken steht nichts im Wege. Dazu Reis oder Bulgur.
Hallo Suse,
bei mir gibt es im Sommer/Herbst immer eine Zucchini-Schwemme. Zwei Pflanzen kommen in den Boden, da eine eingehen könnte. Die letzten Jahre hat mir aber keine Pflanze den Gefallen getan.
Ich versuche darauf zu achten, die verhältnismäßig geschmacklosen Früchte möglichst klein zu ernten. Wenn ich 3 Tage nicht im Garten war, erscheinen mittelprächtige Fliegerbomben.
Die Kleinen (Durchmesser bis zu 6 cm) werden zu Salaten verarbeitet. Die dickeren schneide ich in 2-3 cm starke Scheiben und höhle sie aus. In das Loch kommt selbst gewürztes (Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Kümmel) gehacktes vom Schwein. Die gefüllten Scheiben werden von beiden Seiten scharf angebraten.
Dann kommt etwas ganz Schlimmes: http://www.elberling.net/w-w-w/zucchini.jpg
Dieses mit süßer Sahne, Knoblauch und Kräuter nach Bedarf verrühren und über die Scheiben gießen. Das ganze eventuell noch mit Käse abdecken und für 15 Minuten in die Röhre.
Dazu schmeckt Reis.
Grüße
Ulf
PS: Ich bin kein „Tüten-Esser“. Aber manches schmeckt doch.
Hei Suse, da hätt ich doch auch was Feines für dich:
Du kannst wählen zwischen der kalorienreichen und etwas kalorienärmeren Variante wie folgt:
Hackfleischteig zubereiten mit Ei, Brötchen Zwiebeln und Knoofl, Oregano und Gewürzen. Kleine Bällchen formen und in Brühe kochen oder in Öl fritieren.
2 Zwiebeln in Butter anbraten, gewürfelte oder in Scheiben geschnittene Zuchini dazugeben, nur kurz mitbraten, etwas Salz und Gemüsebrühe drüber, wegstellen.
Eine leckere Tomatensoße mit oder ohne Sahne machen, Bällchen und Gemüse rein, fertig. Oder in den Ofen schieben und mit Käse überbacken. Dazu passt am besten Reis.
Guten Apetitt wünscht Allu
Zu den gebackenen in Bierteig find ich auch Tomatensoße lecker!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]