Im Juli wird gefeiert.
Ich habe im Juni Geburtstag und werde 25. Hinzukommt, dass ich am o8.Juli mit 4Jahren Abendschule fertig bin. In dieser Zeit habe ich auf Freunde und Familie verzichten müssen. Nun will ich am 18.Juli in einer Grillhütte meinen Geb und den Abschluss feier. Es werden ca 70-80Leute eingeladen.
Ich wünsche mir jedoch nur eine Sache.
Ich möchte gerne einen Motorradführerschein machen und mir natürlich auch ein Motorrad kaufen.
Ich habe darauf vier Jahre verzichtet, da ich weiß wie ich bin. Kaum scheint die Sonne bin ich am fahren, statt am lernen.
Und das wollte ich nicht. Deshalb habe ich mir jedes Jahr auf die Zähne gebissen und gesagt…in vier Jahren…in drei Jahren…in zwei Jahren…in einem Jahr…endlich JETZT JETZT JETZT.
Doch wie soll ich das auf die Karte schreiben? Es soll ganz nett klingeln und nicht meinen Omas und Opas vor den Kopf knallen, dass ich auf Bettwäsche, Handtücher, Socken, Unterhosen und Nachthemden verzichte, sondern lieber finanzielle Unterstützung bräuchte.
Kennt ihr einen Spruch? Gibt es vielleicht einen Guten „Reimer“ unter euch, der meine Geschichte der 4 Jahre Abendschule und der „Selbstbeherschung“ zu einem netten Spruch dichten kann? Ich hänge ich da jedes mal auf und komme nicht weiter.
Ich wünsche mir jedoch nur eine Sache.
Ich möchte gerne einen Motorradführerschein machen und mir
natürlich auch ein Motorrad kaufen.
Doch wie soll ich das auf die Karte schreiben? Es soll ganz
nett klingeln und nicht meinen Omas und Opas vor den Kopf
knallen, dass ich auf Bettwäsche, Handtücher, Socken,
Unterhosen und Nachthemden verzichte, sondern lieber
finanzielle Unterstützung bräuchte.
kleiner Versuch:
Vier Jahre ist es nun her, dass ich lernen statt fahren mir auf die Fahnen schrieb. 12 Prozent meiner bisherigen Lebenszeit habe ich so verbracht. Jetzt ist es ZEIT, mal wieder an mich zu denken. Leider ist hier Zeit nicht Geld, daher wünsche ich mir das letztere von euch.
im Juni Geburtstag und werde 25. Hinzukommt, dass ich
am o8.Juli mit 4Jahren Abendschule fertig bin. In dieser Zeit
habe ich auf Freunde und Familie
und damit auch auf euch.
verzichten müssen.
Das will ich jetzt mit euch allen nachholen und
will…
am 18.Juli in einer Grillhütte meinen Geb und den
Abschluss feier.
Ich würde mich freuen, wenn ihr kommen könnt. Noch eine Bitte habe ich…
Ich wünsche mir nur eine Sache.
Ich möchte gerne einen Motorradführerschein machen und mir
natürlich auch ein Motorrad kaufen.
Ich habe darauf vier Jahre verzichtet, da ich weiß wie ich
bin. Kaum scheint die Sonne bin ich am fahren, statt am
lernen.
Und das wollte ich nicht. Deshalb habe ich mir jedes Jahr auf
die Zähne gebissen und gesagt…in vier Jahren…in drei
Jahren…in zwei Jahren…in einem Jahr…endlich JETZT
JETZT JETZT.
Ihr könntet mir einen riesigen Gefallen tun, wenn ihr euch an diesem Traum beteiligen könntet.
…
Liebe Jesssi,
wie du siehst, habe ich nix weiter gemacht, als deinen Text ein wenig anzupassen (wobei die tatsächliche Anpassung dann besser noch von dir kommt). Was ich damit sagen wollte: Nix mit Spruch! Ich finde, du hast dir diesen Text so toll von der Seele geschrieben, dass das so allemal besser ist, als irgendein Spruch es je sein könnte! Wenn ich deine Oma wäre, würd ich das jedenfalls verstehen
Hallo Jessi,
könntest Du eigentlich nicht Deinen Großeltern und Eltern verdeutlichen, was im materiellen Sinne Dir wirklich was bedeutet. „Liebe Omi, ich wünsche nichts mehr als den Motorradführerschein und ein Motorrad, andere Sachen bedeuten mir zur Zeit garnicht so viel, das kommt später“. Gute Eltern und Großeltern wünschen sich doch nichts mehr, als ein glückliches (Enkel)-Kind . Ob nun im materiellen Sinne, gesundheitlichen Sinne oder das Du mit Dein Partner glücklich bist.
Dein Glück ist ihnen wichtig. Teile Dich ihnen mit und mache ihnen klar, was Dir was bedeutet und was Dich glücklich macht.
Ok, die müssen das erstmal schonend beigebracht bekommen. Wenn die hören, ihr Enkelkind will Motorrad fahren und sehen dabei in den Nachrichten die Bilder von verunglückten Motorradfahrern, drehen die bestimmt durch.
Aber ja, du hast auch recht. Am besten gerade von der Seele reden, was man sich wünscht.
Hallo!
Ich habe vor kurzem eine Geburtstagseinladung bekommen, auf der stand auf der Rückseite:
"All denen, die eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen möchten sei verraten, daß ich vorhabe, meine Musiksammlung auf einen I-Pod zu verlagern(meinen Motorradführerschein zu machen) Leider fehlt mir hierzu noch das notwendige Gerät ( Mottorrad, Kleingeld)
Hat mir gut gefallen. Vielleicht für Dich ne Idee!