Hallo,
wer von euch hat schon einmal mit dem Kontaktgrill Modell George-Foreman gegrillt und wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich die doch recht teure Anschaffung?
Schon im Voraus Danke für eure Meinung!
Grüße
Blümchen
Hallo,
wer von euch hat schon einmal mit dem Kontaktgrill Modell George-Foreman gegrillt und wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich die doch recht teure Anschaffung?
Schon im Voraus Danke für eure Meinung!
Grüße
Blümchen
hallo blümchen,
das nicht, aber ich erinnere mich an die reportage in der essen & trinken darüber.
foreman wäre ein supertyp, aber die präsentation des gerätes eine k.-o.-niederlage.
fit-for-fun war dagegen zufrieden, ist ja auch eine konsumpostille.
strubbel
E:open_mouth:)
Hi Blümchen,
vergiss das Ding - außer du liebst halb gekochte Bratwurst oder gedünstete brettharte Buletten.
Geschmacksträger Fett wird eliminiert, ev. daraufgegebnen Gewürze oder Kräuter verbrennen und die Reinigung ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Das gegrillte schmeckt einfach nicht nach Grill. Jeder El.Grill mit Wasser in der Auffangschale bringt mehr. Und überhaupt ,wenn Holzkohle möglich …nichts Anderes.-
Der Sommer kommt!! Uwe H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Blümchen,
Obwohl ich auch von dem Gerät nicht überzeugt bin, wenn der GF-Grill zu teuer ist, Aldi hat einen ähnlichen Grill manchmal im Angebot für um die 30€.
Gruß
Sticky
Hallo!
Also mein Vater hatte das Ding mal vor ein paar Jahren. Er war auch total begeistert und hat mich gleich zum Essen eingeladen, mußte aber im Nachhinein feststellen, daß es doch ziemlicher Schrott ist. Man kann nicht vernünftig von beiden Seiten braten(grillen) und saubermachen durfte ich den Schmarrn natürlich… Nicht zu empfehlen außer du weißt überhaupt nicht mehr wohin mit Geld und Zeit:smile:)
Gruß Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
es muß ja nicht der „Ich-zahl-den-„guten“-Namen-dieses-amerikanischen-Fleischkloppses-mit“-Grill sein - jeder andere Kontaktgrill mit Fettablauf tut es genauso.
Ob man das mag, was diese Grills produzieren, ist reine Geschmackssache.
Wir hatten neulich auf einer Veranstaltung einen (kleinen) professionellen Kontaktgrill von Gastroback im Einsatz und haben Hamburger darauf gemacht und verkauft…und die Dinger sind uns aus den Händen gerissen worden…und das Team hat so viele davon gefuttert, daß ihnen schlecht wurde. 
Wir fanden sie echt gut.
Gruß
Christian
Moin,
wer von euch hat schon einmal mit dem Kontaktgrill Modell
George-Foreman gegrillt und wie sind eure Erfahrungen? Lohnt
sich die doch recht teure Anschaffung?
Also von dem Gerät würde ich auch abraten.
Zwei Dinge die ich für extrem wichtig halten bei solchen Geräten:
Die Grillplatten sollten abnehmbar sein. Ich halte nichts für schlimmer als die Teile nicht abnehmen zu können und dann nur mit einem feuchten Lappen und irgendwelchen Kratzern sauberzumachen.
So kann man die Platten abnehmen und ab in die Spüma
Achte darauf das der Deckel des Gerätes schwer ist. Viele Geräte disqualifizieren sich und das produzierte Essen dadurch das das Grillgut kaum Kontak mit der Hitze bekommt und nicht wirklich lecker wird.
Das nur zu allgemeinen Kenntnisnahme… 
CU - Dominik