erstmal sorry wegen dem blöden Titel, aber mein Freund treibt sich hier auch schonmal rum und wenn er „Schachbrett“ liest, guckt er direkt nach. So übersieht er den Artikel.
Mein Freund ist ein irrer Schachspieler, hat aber kein schönes eigenes.
Nun möchte ich ihm ein besonderes zu Weihnachten schenken.
Habe ein total tolles gesehen, mit Drachenfiguren -steht er drauf.
Es kostet um die 100,-…meine Frage: Weiß Jemand, wo ich Schachspiele reeeelativ günstig bekommen könnte?
Die Frage ist sehr weit ausgeholt, aber vielleicht hat ja einer nen Tipp…
Gut, sehr gut
Gute Schachspieler müssen durchgeknallt sein oder zumindest ein klein wenig irre
Also,
Besorg Dir zwei Kisten Bier unterschiedlicher Marken (0,33 Ltr Flschen eignen sich am besten).
Besorg Dir zwei verschiedenfarbige grosse Kartonbögen (dickes Papier)
Besorg Dir einen dick schreibenden Filzstift (Farbe egal)
Zerschneide die beiden Kartonbögen in gleich grosse Quadrate und klebe sie anschliessend im Schachbrettmuster wieder zusammen (ich hoffe, Du weist wie das auszusehen hat
Entnimm jeder Kiste 16 Flaschen und beschrifte sie als Figuren (z.B. König, Springer, Bauer, etc)
Wenn Du alles verstanden und richtig gemacht hast, solltest Du nun vor einem irren Schachspiel stehen.
In einem Quelle-Shop hab ich eins aus Glas gesehen. War zwar nicht wirklich groß, aber schön und total günstig. Wieviel weiß ich nicht mehr, aber war wirklich wenig und sah echt schön aus!
LG,
Miss_Sea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In einem Quelle-Shop hab ich eins aus Glas gesehen. War zwar
nicht wirklich groß, aber schön und total günstig. Wieviel
weiß ich nicht mehr, aber war wirklich wenig und sah echt
schön aus!
lieb gemeint, aber er hat mal ein kleines Glasschach bei uns in der Disco gewonnen und von mir ein Autoschachspiel geschenkt bekommen.
Nun soll es aber ein großes sein, welches er sich im Zimmer zu seinen anderen Drachen stellen kann und seine Freunde mit beeindrucken kann. (Allesamt Drachen-Fans)