mein Bruder wird im Mai 40 Jahre alt und ich möchte ihm etwas Besonderes schenken. Er hat keine weiteren Interessen, außer seiner Leidenschaft und Beruf, dem Kochen. Hierzu hat er aber schon alles. Hat irgendjemand eine Idee? Vielleicht etwas freizeitmäßiges zum Entspannen, da er viel arbeitet? Oder ein schönes Erinnerungsstück mit Gravur? Kosten dürfte es um die 100 Euro.
Danke schon mal für Tipps.
wenn er so gern kocht, dann isst er sicherlich auch gerne gut? du könntest ihn zu einem abendessen in ein besonderes restaurant einladen. das würde zugleich auch der entspannung dienen…
Hallo, Menil,
an und für sich eine gute Idee. Danke! Aber er kocht seit jeher in guten bis sehr guten Restaurants
und ist glücklich, wenn er schön einfaches Sauerfleisch oder ähnliches isst
Oder ein
schönes Erinnerungsstück mit Gravur? Kosten dürfte es um die
100 Euro.
hat Dein Bruder ein bevorzugtes Lieblingsgetränk? Wenn ja, kaufe ihm doch z.B. ein besonders schönes, seinen (Trink-)Gewohnheiten entsprechendes Glas und lass darauf eine Gravur anfertigen, z.B. seinen Namen und Geburtsdatum oder so etwas in der Art…somit hat er auch ein schönes Erinnerungsstück an Dich, seine Schwester.
naja, ich rate jetzt mal ins blaue hinein, vielleicht fällt dir beim lesen ja was gutes ein: entspannend sind geschenke eigentlich immer, wenn sie zum lachen bringen. vielleicht kannst du seinem humor entsprechend etwas witziges finden? kabarett oder etwas in der art? bücher oder filme… ? zirkus o.ä. ? evtl. sogar ein besuch beim cirque du soleil? - wobei das eher zum staunen ist und wegen der reisekosten wohl das portemonnaie mehr strapaziert.
oh, oder konzertkarten, falls er eine lieblingsband hat.
vielleicht ist es ein anfang, der sich ausbauen lässt…
Hallo, www-ler,
danke für eure Antworten!
ich denke über einen Besuch im Cirque du soleil oder einen Molekularkochkurs nach, was sich evt. mit einem Wochenendtrip verbinden lässt, wenn die Eltern was zusteuern. Denke, das wäre was für ihn. Und die Erinnerungsbox aus einem anderen posting finde ich auch toll…
sandstrand
ich denke über einen Besuch im Cirque du soleil oder einen
Molekularkochkurs nach, was sich evt. mit einem Wochenendtrip
verbinden lässt, wenn die Eltern was zusteuern.