Hallo,
meine beste Freundin ist gerade zum dritten Mal Mama geworden. Neben den üblichen Geschenken für das Baby und die Geschwisterkinder würde ich gerne meiner Freundin eine Freude machen. Leider trennen uns mittlerweile etliche Kilometer, so daß Babysitten, Einkaufen, Essen kochen o.ä. nicht in Frage kommt. Buch oder CD finde ich zu unpersönlich bzw. in der momentanen Situation nicht angebracht, da sie ja jetzt sowieso erst einmal keine Zeit für Muße hat. Hat jemand eine tolle Idee?
Freue mich auf Eure Antworten!
Denise
Hallo,
mach ihr doch ein kleines Wohlfühlpäckchen.
Mit Badesalz/Öl, Gesichtsmaske, Creme, etc. Vielleicht noch eine Tafel Schokolade ihrer Lieblingsmarke.Also, alles was frau zum Relaxen braucht.Bei meinen Freundinnen kam das immer gut an
Manu
Seufz, …
Verwöhnpakete sind mittlerweile schon meine Standartverlegenheitsgeschenke für meine Freundinnen, das finde ich daher nicht so glücklich. Trotzdem schon einmal vielen Dank für die Idee.
Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge?!
Denise
Wie wäre es mit einem Tagebuch , finde das immer eine schöne Geschenkidee , weil es manchmal einfach hilft Dinge klarer zusehen und es ist wie eine Aussprache mit einer Freundin .es tut einfach gut sich manche Dinge von der Seele zuschreiben …natürlich solltest du einen persönlichen Text für die erste Seite verfassen .
Huhu Denise!
Ich hätte mich zum Beispiel über Gutscheine zum Essen gefreut. Es gibt mittlerweile viele Restaurants, bei denen man das fertig zubereitete Essen abholen kann, manche liefern es auch aus. So einen Gutschein müsste man übers Internet auch ordern können. Dann kann sie was leckeres essen (kochen mit Baby finde ich fast unmöglich *g*), ohne sich viel drum kümmern zu müssen. Da kannst Du ja in der Preisklasse auch gut wählen.
Ansonsten, was mir noch gefallen hätte…für mein Baby ein ganz besonderes Stofftier, also nicht so ein 08/15-Ding für ein paar Euro, sondern was richtig hochwertiges, teures. Waschbar, in einer pflegeleichten Farbe und in der richtigen Grösse für ein Baby.
Ooooder, eine Musik mit Liedern, die ich gerne höre, die entspannen.
Wohlfühlsets kommen oft auch nach mehrmaligem Verschenken noch gut an, und sowas ist eigentlich wirklich genau das richtige für frischgebackene Mamas.
Generell finde ich es schön, wenn nicht nur fürs Baby etwas geschenkt wird (an das denkt eh jeder), sondern die Mutter auch etwas bekommt.
Vielleicht findest Du ja auch ein schönes Buch? Ich habe gestern eins gesehen (war bei Weltbild), da sind so Dinge beschrieben, die man mit dem Nachwuchs mal gemacht haben sollte. Mit Anleitung. Z.B. wie man Jojo spielt, wie man einen Fisch mit blossen Händen fängt…halt so verschiedenes, dessen Durchführung man vielleicht selbst nicht (mehr) weiss. Ist zwar was für später, aber es bringt einen allein schon zum Nachdenken, was man mit so einem Würmchen alles erleben kann und wie schön es später wird.
Oder ein Buch, in dem steht, wie man die Familie managed und trotzdem noch eine Frau bleibt.
Also einfach was, womit sie sich selbst gut tun kann.
Vielleicht freut sie sich ja auch über etwas zum Spielen für die anderen beiden Kinder, so dass die mal eine Weile beschäftigt sind und sie etwas durchatmen kann?
Es gibt auch so Sets, wo man von den winzigkleinen Babyfüssen Gipsabdrücke machen kann…
Oder, wenn es etwas teurer sein darf, vielleicht wäre ein Gutschein fürs Fotostudie was, wo sie samt Kind schön in Szene gesetzt und geknipst wird?
Oder, etwas ganz persönliches, eine Art Album mit lauter Dingen, die Dir im Zusammenhang mit der Freundschaft zu ihr in den Sinn kommen?
Zuguterletzt: ein Album fürs Baby, in das sich jeder, der mit ihm zu tun hat, eintragen soll. Sowas haben wir jetzt angefangen. Wir haben es zu weihnachten allen in die Hand gedrückt, mit denen wir uns getroffen haben. Sie sollten dann einfach ein paar Zeilen hineinschreiben, irgendetwas, an das sie unser Söhnchen erinnert oder was sie ihm sagen möchten.
Das soll er dann später bekommen. Damit er sieht, wie vielen Menschen er wichtig ist.
Dazu eignen sich z.B. Fotoalben aus fester Pappe, ein entsprechendes „Anschreiben“ an die Schreiber und einige schöne Stifte.
Wäre natürlich prima, wenn die Mutter eine Kamera hätte und die Schreiber dann auch gleich knipst und diese Fotos später dazuklebt. Also Fotoecken oder Fotokleber mitschenken.
Vielleicht überhaupt eine schöne Idee, ein Brief ans Baby, den es später zu lesen bekommt. In dem könntest Du ihm schreiben, was seine Mutter während der Schwangerschaft oder nach seiner Geburt so von ihm erzählt hat, was in der Welt passiert ist und wie Du zu ihm stehst. Ist ein sehr persönliches Geschenk, aber mit Sicherheit etwas, worüber sich eine enge Freundin freuen kann.
Ich hoffe, es war etwas für Dich oder auch andere dabei! Ich finde persönliche Dinge viel schöner als irgendwas einfach gekauftes. Davon zehrt man so viel länger, gerade wenn die Freundin nicht am Ort und bei einem sein kann!
Liebe Grüsse
Bine 
wie backt man denn mamas?
sorry, die frage warf sich mir beim lesen auf.
was man schenkt?
für babies hat sie sicher schon genug. schenk ihr für sich selbst was schönes: badeöl, wellnesskrams, 10er karte für die sauna/solarium/thermen, ein schickes t-shirt für den sommer, 2 nummern zu klein (bis dahin muß es halt wieder passen)
gruß
ann
Hallo Denise,
Es kommt auch darauf an wieviel du ausgeben möchtest.
Soll es ein nützliches Geschenk sein, oder nur eine kleine Aufmerksamkeit???
Wenn du letzteres bevorzugst, gibt es auch nette Blumenideen wo dann Schnuller miteingebunden werden.
Oder du schaus mal, in einem Laden für Geschenke…da machen sie aus Windeln eine Torte (sieht so aus) und dann stecken sie noch Babysachen dazu, oder du verteilst Geldscheine drin.
Kommt eben darauf an, wieviel du ausgeben willst.
Viele Grüße