Geschenk für Singlefrau Raum Bodensee/ Hegau

Hallo,
ich suche für meine Schwester, die seit kurzem wieder Single ist, ein Geschenk zum 29. Geburtstag. Da sie überhaupt nicht kochen kann, dachte ich an einen Kochkurs, aber das scheint hier nirgends angeboten zu werden (Bodensee/ Hegau).
Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, wie sie nette Männer kennenlernen kann? ;O)

Viele Grüße
Deli

Hallo Deli,

Da sie überhaupt nicht
kochen kann, dachte ich an einen Kochkurs, aber das scheint
hier nirgends angeboten zu werden (Bodensee/ Hegau).

gibt es bei euch eine VHS?
Die bieten auch Kochkurse an, auch richtig „pfiffige“. VHS-Kochkurs bedeutet heutzutage bei weitem nicht mehr, in einer Schulküche mit zweifelhaftem Ambiente zu stehen.

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, wie sie nette
Männer kennenlernen kann? ;O)

Gerade da sie, wie du schreibt, erst seit kurzem Single ist, kannst du nicht zwingend davon ausgehen, dass sie gleich wieder Männer (für eine Beziehung) kennenlernen will.
Etwas, das zu offensichtlich in die Richtung geht, zu verschenken („Kochkurs für Singles“ o.ä.), kann durchaus „nach hinten losgehen“.

Allgemein bieten sich zum Kennenlernen netter Leute, auch ggf. für eine Beziehung, oft Kurse oder andere Veranstaltungen an, die über mehrere Tage oder Wochen verteilt stattfinden - man hat ein gemeinsames Thema, und kann sich schon mal etwas kennenlernen, bevor man sich privat trifft.
Natürlich ist das Geschmacks- und Typsache - es gibt auch Leute, die ihren Partner einfach durch Anplaudern und -flirten einer Person im Supermarkt oder Café, nebst dann natürlich nötigem sofortigen Telefonnummern- oder Mailadressenaustausch, kennengelernt haben.

Viele Grüße
Nina

Hallo Nina,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.

gibt es bei euch eine VHS?
Die bieten auch Kochkurse an, auch richtig „pfiffige“.
VHS-Kochkurs bedeutet heutzutage bei weitem nicht mehr, in
einer Schulküche mit zweifelhaftem Ambiente zu stehen.

Ja, VHS hab ich schon geschaut, aber die Kurse sind grad vorbei, d.h. es gibt noch keine neuen Termine.

Gerade da sie, wie du schreibt, erst seit kurzem Single ist,
kannst du nicht zwingend davon ausgehen, dass sie gleich
wieder Männer (für eine Beziehung) kennenlernen will.
Etwas, das zu offensichtlich in die Richtung geht, zu
verschenken („Kochkurs für Singles“ o.ä.), kann durchaus „nach
hinten losgehen“.

Doch doch, sie will wieder Männer kennen lernen ;O)) Daher meine Idee, etwas zu schenken, wo noch andere Gleichgesinnte sind…

Allgemein bieten sich zum Kennenlernen netter Leute, auch ggf.
für eine Beziehung, oft Kurse oder andere Veranstaltungen an,
die über mehrere Tage oder Wochen verteilt stattfinden - man
hat ein gemeinsames Thema, und kann sich schon mal etwas
kennenlernen, bevor man sich privat trifft.
Natürlich ist das Geschmacks- und Typsache - es gibt auch
Leute, die ihren Partner einfach durch Anplaudern und -flirten
einer Person im Supermarkt oder Café, nebst dann natürlich
nötigem sofortigen Telefonnummern- oder Mailadressenaustausch,
kennengelernt haben.

Viele Grüße
Deli

Hallo Deli,

Doch doch, sie will wieder Männer kennen lernen ;O)) Daher
meine Idee, etwas zu schenken, wo noch andere Gleichgesinnte
sind…

wie wäre dann z.B. mit Erlebnis-Geschenken von Anbietern wie mydays oder Jochen Schweizer?
Hierbei musst du dich auch nicht auf ein bestimmtes Erlebnis festlegen; von beiden Anbietern gibt es Geschenkgutscheine (ausgestellt über einen bestimmten Geldbetrag) inklusive einem dicken Katalog, der Erlebnisse querbeet angefangen von eher Sportlichem über Künstlerisches, Kochkurse, Kulturelles etc. enthält.
Ich habe selbst schon mal an sowas teilgenommen; es sind jeweils ca. 3 - 15 Personen dabei, also schon ein „Grüppchen“, aber gut überschaubar.
Was ich gut finde, ist, dass man sich mit so einem Geschenkgutschein dieser (und ähnlicher) Anbieter nicht für den Beschenkten auf Aktivität und Zeit festlegen muss.

Für den Gutschein überlegst du dir dann am besten noch eine lustige/coole/ausgefallene Verpackung :smile:
Um einen Gutschein wirst du, denke ich, sowieso nicht herum kommen - und Gutscheine müssen (was oft befürchtet wird) überhaupt nicht unpersönlich sein, wenn man einen passenden auswählt und ggf. noch ein bisschen was „drum rum bastelt“.

Viele Grüße
Nina

Wie wäre es denn mit einem Erlebnisgeschenk? Die sind zur Zeit sehr beliebt.

Hallo Deli,

ich schreibe dir aus Aachen. Ist wohl was größer wie der Ort ist, wo deine Schwester wohnt.
Da die VHS vorbei ist, bz. die Kurse !!!

Sag mal hat sie denn vor wieder Jemand kennen zu lernen ?

Hier bei uns und auch in anderen Städten gibt es seit längerem ein Kochen, was über das Internet läuft. Es ist ungezwungen und man lernt neue Leute kennen.
Mitunter auch nette Männer. Aber auf unaufdringlichere Weise.
Um solche und andere Menschen kennen zu lernen, mache doch mit ihr zusammen mal so ein Bind Date.
Das handelt sich aber ums Kochen. Da sind Menschen, die irgendwann, irgendas kochen und dazu fremde Menschen einladen.
Ich glaube man zahlt 1,50-3,- Euro. Je nach dem wieviele Leute kommen.
Dann sitzt man in netter Gesellschaft zusammen und kann sich auch über die Rezepte austauschen.
Solltest du noch Fragen haben dazu oder anderes, melde dich gerne bei mir.

Lg.Rea