Hallo,
meine beste Freundin geht im Sommer auf Weltreise (für ca. 9 Monate) und ich möchte ihr ein Geschenk machen. Ich hab allerdings keine Ahnung was! Also es wird zwar eine Rucksacktour (dementsprechend reist sie mit wenig Gepäck, es muss also was kleines, leichtes sein oder etwas das sie auf jeden Fall braucht) aber keine Überlebenstour (also Taschenmesser, Taschenlampe etc. kommen nicht in Frage).
Bin für jeden Tipp dankbar!
Hallo,
ein Taschenmesser ist aber nicht nur zum Überleben praktisch
Speziell ein Victorinox mit USB-Stick (und
Nagelfeile
ist ganz nützlich, auch im Großstadtdschungel… Ansonsten vielleicht eine zusammenfaltbare
Regenjacke?
Hallo,
auf Reisen in Länder, in denen man mit den gängigen Sprachen nicht weiter kommt, im Hosentaschenformat: Point it. Traveller’s language kit. ISBN 3980313026 Buch anschauen
Viele Grüße
Diana
Taschenmesser, Taschenlampe etc. kommen nicht in Frage
aber klar doch. reisen dieser art beinhalten manchmal unverhofft seltsame unterkünfte.
ich würde nicht einmal ins allgäu reisen ohne das:
und das:
http://www.techgalerie.de/5007/photonenpumpe_v8/v8_t…
und sei es nur, um kakerlaken auch bei stromausfall zu filetieren.
e.c.
Hi -
wie wäre es mit ner guten Reise-Auslands-Krankenversicherung…??
Kostet kein Vermögen und ist u.U. ziemlich nützlich…
Grüße
Demenzia
Hi,
für mich eines meiner wichtigsten Geschenke: Ein Reisetagebuch. Da pappst Du vorn ein paar nette Erinnerungsbilder rein und dann kann sie ihre Erlebnisse darin festhalten.
bye
Rolf
Hallo,
wie wäre es mit ner guten
Reise-Auslands-Krankenversicherung…??
Dabei darauf achten, dass es wirklich eine für so lange Auslandsaufenthalte ist (das wird dann teurer als eine Standartversicherung).
Die meisten Reisekrankenversicherungen decken nämlich nur eine Reisedauer von ein paar Wochen ab!
Grüße von
Tinchen
Hi!
Schenk ihr einen Kompaß. Nicht so sehr, weil sie ihn brauchen wird, mehr symbolisch, damit sie immer wieder den Weg nach Hause findet.
Grüße
Dusan
Hallo,
worüber sich eine Freundin sehr gefreut hat und was seitdem schon öfters verschenkt wurde, wenn jmd. ins Ausland ging: Eine CD Rom (USB-Stick geht auch, oder ein virtuelles Fotoalbum z.B. bei snapfish) wo man Fotos von Freunden, der Familie, der Wohnung der Stadt drauf speichert. So kann man sich das anschauen und freuen und Leuten die man kennen lernt zeigen wo man herkommt. Und: geht schnell, kostet nicht viel nimmt kaum bis keinen Platz weg.
LG Backs
Hallo,
Auch Hallo,
aber keine Überlebenstour
Das ist das Stichwort, ich habe bei derartigen Gelegenheiten ein selbst zusammengestelltes „Überlebenspäckchen“, alles mehr humorig ausgelegt, geschenkt.
Rucksacktour (dementsprechend reist sie mit wenig Gepäck, es
muss also was kleines, leichtes sein
Ok, wirst du beim Zusammenstellen beachten müssen.
Kleines Foto,
von euch beiden?
ihrem Hund?
ihrem Liebsten?
ihrem Haus?
halt von etwas, das ihr viel bedeutet.
Kleines Buch, auf Bibelpapier gedruckt, mit erbaulichen oder humorigen Sinnsprüchen.
UnterwegsNähzeug (Wenn’s ganz klein sein soll: zwei unterschiedlich große Nähnadeln auf ein Stück Pappe legen, vier kleine Ausparungen in den Rand schneiden und schwarzes und weißes Nähgarn ganz oft drumwickeln)eventuell noch ein, zwei Sicherheitsnadeln dazu, oder/und Handtuchaufhänger, gibt es fertig von Prym, zum Knöpfen.
Zwei Brause-Kopfschmerz-Katervertreib-Tabletten in Aluhülle.
Internationale Telefonkarte (Für zum „Nach Hause, telefonieren“ bei Heimwehanfall).
Adressen und Telefonnummer der Deutschen Botschaft in den Ländern, die sie bereisen wird zusammenstellen, Seite falten, bis sie in so eine kleine Hülle für Scheckkarten passt.
Zwei/drei Streifen Heftpflaster.
Ein Kondom (je nachdem wie sie ist, und euer Verhältnis zueinander).
Ein Tütchen Salz, ein Tütchen Pfeffer, ein Tütchen Zucker.
Gibt es ein „ohne Xxxx kann ich nicht leben“? Tee, Kaffee, Hühnerbrühe, Orangenmarmelade mit Ingwerstückchen, Von weiß gewandeten Jungfrauen in Neu- oder Vollmondnächten geerntete Oliven, oder was auch immer, davon eben eine Notfallration.
Etwas, dessen Bedeutung nur ihr kennt. Den Stein, den ihr bei der Wattwanderung 19?? mitgenommen habt, die Montageanleitung für ein Möbelstück, über die ihr euch schimmlig gelacht habt, ein Blättchen aus dem Brautstrauß, den sie/du bei der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin gefangen hat, die Eintrittskarte zu Xxxxxx
Taschenmesser, Taschenlampe etc. kommen nicht in Frage).
Die wird sie hoffentlich ohnehin, in ernsthafter Ausführung, dabei haben.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Hoffe, es war etwas dabei
Renate
Weltkarte…
Hi
… auf der sie die Bereisten Orte makiereen kann evtl in verbindung mit dem Reisetagebuch.
Den Heimatsort näturlich Groß makieren!
Gruß Ww
Hi,
als meine beste Freundin auf Weltreise gegangen ist, hab ich ihr ein Armband geknüpft, was sie sehr
gefreut hat. Das kann man auf jeden Fall problemlos mitnehmen. 
Schöne Grüße