Welches Muttertagsgeschenk?

Hey,
ich wollte aus gegebenem Anlass mal fragen, über was sich eure Mutter am meisten gefreut hat zum Muttertag! Mal was anderes als Blumen oder Pralinen! :wink: Vielleicht kommen ja ganz ausgefallene Ideen zusammen.

Sprich du hast keine eigene Idee - richtig?

Meine würde sich freuen, wenn ich sie mal anrufe - habe ich aber keine Lust drauf … und erst recht nicht am Muttertag

Das ist nicht schön. Und wenn du dir nen Ruck gibst?

Hallo Lucky,

bei uns war jeden Tag Muttertag, wir brauchten dafür nicht irgendeinen Tag, wir dachten jeden Tag an unsere Mama, selbst heute noch.

Gruß
Mücke :bus:

Gruß an Mutti.

Guckst du hier: https://twitter.com/hashtag/muttertagswunsch

Den gebe ich mir nicht - der Zug ist schon vor vielen Jahren abgefahren. Ich bin jetzt immerhin so weit, dass sie mir nur noch vollkommen egal ist, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich das Gefühl hätte ihr einen Gefallen tun zu müssen.

Über den Besuch der Kinder! :heart:

Gruß
rakete

Ich freue mich auch am meisten über den Besuch meiner Kinder, egal, ob sie mich zum Essen einladen oder einfach nur auf einen Kaffee vorbeikommen.

Letztes Jahr hat meine Tochter mich am Muttertag zum Frühstücken bei sich eingeladen, das war sehr schön!

Ansonsten freue ich mich immer sehr über „Zeit-Geschenke“, also Gutscheine, um etwas gemeinsam zu machen. In besonders schöner Erinnerung sind mir: Besuch im Thermalbad, Zoobesuch, diverse Restaurantbesuche, diverse Konzerte/Theatervorstellungen und ein Besuch bei Starlight Express.

Auch über Selbstgemachtes freue ich mich immer sehr, wie z.B. selbstgekochte Marmeladen und Liköre.

Einen Massage-Gutschein finde ich auch immer ein tolles Geschenk!

Wie wäre es mit einem kleinen Gedicht was sie für dich bedeutet und was ihr alles zusammen erlebt habt. Sowas persönliches ist denk ich mal immer noch das Schönste. Man sollte aber aufpassen, dass es nicht zu kitschig wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja da würde ich mir wohl eher blöd vorkommen :smiley:

Gutscheine sind keine schlechte Idee! Nur ist meine Mutter nicht mehr so „aktiv“. Aber vielleicht wär dann so eine Massage o.ä. genau das Richtige.

Meine Mutter ist sehr schwierig in ihrem hohen Alter von 92 Jahren. Meine Frau und ich würden sie ja gerne besuchen gehen und Kaffee fertig und Kuchen mitbringen, aber sie ist so unzufrieden, dass es keinen Spass macht zu kommen. Sie ist leide nur am meckern , wenn man kommt,… Wenn man ihr etwas schenkt, wird es weitervergeben. Ich als Sohn fühle mich leider kaum noch wohl bei ihr,… obwohl sie eine herzensgute Frau sein kann. Ich hänge trotz meiner 55 Jahre an ihr, aber ich weiß nicht, ws ich tun soll,… Muttertag wäre eine gute Zeit und Idee etwas zu ändern, vielleicht, aber wie?

II. Teil Frage von christian, siehe oben Fragesteller, da vielleicht gleiches Problem, was tun zu Muttertag, wenn das Verhältnis als schwierig erscheint?

Kommt vielleicht etwas spät, aber wer weiß?

Wer Blumen, speziell Rosen, der Mutter mitbringt, könnte dies durch den Rosenschneider Rositta krönen.
Wie er funktioniert sieht man unter: www.greengears-products.com.