Muttertagsgeschenk und Geschenk für Freund gesucht

Hallo Ihr,

diesmal möchte ich bereits etwas im Voraus planen, da ich sonst mit dem Muttertag immer so spät dran bin.
Ich bin vor einigen Monaten ausgezogen und würde meiner Mutter daher gern was Besonderes schenken, da sie mir doch schon fehlt.
Diesmal soll es halt nicht der übliche Blumenstrauss sein :smile:

Dann haben mein Freund und ich unser 2-Jähriges, ja ich weiß, kitschig sich da was zu schenken, aber ich möchte ihm einfach eine kleine Freude machen. Da der Termin auf einen Freitag fällt, könnte man das Wochenende miteinbeziehen.

Hat vielleicht jemand Ideen?

Danke im Voraus.

LG

Nadine

Dein Geburtstag ist der Muttertag deiner Mutter
Hallo, Nadine

Studiere die Lieblingslieder deiner Mutter ein und trage ihr diese an deinem Geburtstag
vor! Das ist nämlich der Muttertag deiner Mutter.

„1932 wurde der Frauentag im Deutschen Reich verboten. An die Stelle dieser
sozialistischen Feier trat 1933 der nationalsozialistische Muttertag - am 2. Sonntag im
Mai. Gefeiert und geehrt wurden die Mütter vor allem als Gebärerinnen von Soldaten.
Der nationalsozialistische Muttertag wurde auch in der Schweiz übernommen und auch
von den Sozialdemokraten nie kritisiert. In zahlreichen Ländern wird er bis heute von
einer breiten Bevölkerung gefeiert. Die Promotion machen die Blumenhändler.“
http://www.virglob-sp.org/pages/09c_g_haeufige_frage…

Gruss
Adam

Hi

Hat vielleicht jemand Ideen?

Klar hat die jemand, aber mit Deinen dürftigen Angaben, ist es schwierig.

Was ist etwas Besonderes für Euch? Für den einen ist es ein Wellnesswochenende, für den anderen eine Ballonfahrt für den dritten ist ein gemeinsamer Ausflug irgendwohin, ein Konzert/Theaterabend könnte auch etwas besonders sein.

Darf es was kosten oder soll es was gebasteltes sein? Haben die zu Beschenkenden vielleicht sogar ein Hobby?

Im Gegensatz zu Dir kennen wir Deine Mutter und Deinen Freund ja nicht.

Gruß
Edith

Hallo,

also meine Mutter ist immer total im Stress und hört daher gern so komisches Indianergetrommel und versucht zu relaxen, deswegen dachte ich vielleicht an ein Wellnesswochenende, aber das würde wahrscheinlich doch etwas zu teuer. Sie macht gern Sport und mag schon dieses esoterische Zeug. Ich wollte eigentlich ein Foto von uns beiden machen lassen und das evtl. vergrößern lassen und schön einrahmen, wo noch Platz für eine kleine Nachricht ist.
Ich denke sie würde sich freuen, da wir uns jetzt halt seltener sehen.
Aber wenn ich jetzt ein aktuelles Foto machen lasse, kommt sie mir evtl. auf die Spur :smile:

Nun zu meinem Freund, gegen was gebasteltes habe ich grundsätzlich nichts, nur ist es so, dass ich ihm zu den meisten Gelegenheiten was persönliches geschenkt hab. Also z. B. ein bedrucktes Kissen, ein Kalender mit Fotos oder ein gezeichnetes Bild von mir.
Deswegen muss damit jetzt langsam mal Schluss sein :smile:
Also am besten nichts mit einem Foto.
Aber was gebasteltes darf es trotzdem sein.
Er interessiert sich für die üblichen Männersachen wie Autos und Fussball, ist was Essen angeht sehr wählerisch, aber für was Aufregendes immer zu haben.

Preisrahmen hab ich mir keinen gesetzt.
Ich hoffe die Infos helfen erstmal.

Gruß

Nadine

Hi

Aber wenn ich jetzt ein aktuelles Foto machen lasse, kommt sie
mir evtl. auf die Spur :smile:

Also wenn sie sich darüber freuen würdest, dann könntest Du ja alles vorbereiten. Rahmen, Spruch usw
Statt des Bildes bastelst Du erstmal ein Scherenschnittbild von 2 Menschen und machst das Foto ganz aktuell am Muttertag und wenn das Bild dann fertig ist, tauscht Du es gegen den Scherenschnitt aus.

Er interessiert sich für die üblichen Männersachen wie Autos
und Fussball, ist was Essen angeht sehr wählerisch, aber für
was Aufregendes immer zu haben.

Keine Ahnung was sowas kostet, aber man kann sich tolle Autos für einen Tag oder so ausleihen. Ein Tag in einem Fahrtechnikcenter, ist auch was aufregendes und man kann dabei sogar noch was lernen.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hi,

mensch, danke, ich bin doch echt zu blöd.
Er erzählt immer welche Autos er sich gerne mal ausleihen würde.
Daran hab ich ja gar nicht gedacht.

Ok, mein Problem: was ist ein Scherenschnitt :smile:
Hab ich noch nie gehört…schäm.

Gruß

Nadine

Hi

Daran hab ich ja gar nicht gedacht.

Tja, an die einfachsten Dinge denkt man oft nicht, wenn man etwas Besonderes sucht :wink:

Ok, mein Problem: was ist ein Scherenschnitt :smile:
Hab ich noch nie gehört…schäm.

Ich dachte, weil Du ja schon gebastelst hast, wüßtest Du was das ist *g*
Aber Hilfe naht

http://de.wikipedia.org/wiki/Scherenschnitt

http://www.google.at/search?hl=de&q=scherenschnitt&m…

Wobei es aber gar nichts Kunstvolles sein muß, notfalls tut es ja auch ein Uraltfoto als Platzhalter bis das echte Foto fertig ist.

Gruß
Edith

Auto mieten klappt nicht…
Hallo Leute,

ich bin echt verzweifelt, ich hab mich mal erkundigt wegen Autovermietung und natürlich hab ich mir auch gleich das Teuerste ausgesucht. Mein Freund träumt immer von einem R8, aber das ist ja unbezahlbar. Und ein normales Auto ist ja auch langweilig.
Hat vielleicht jemand noch andere Geschenkideen?
Danke.

Gruß

Nadine

Hab da gerade eine Idee!
Ob du es witzig machst oder kaufen gehst,ist dir überlassen.
Was hälst du von DOPPELHERZ?
Für deine Mutter tatsächlich diesen Artikel mit einem Danke-Spruch von dir.Poetisch kann es gerne sein.
Sprüche findest du auch im Internet.
Bei deinem Freund= 2 Herzen malen,mit 2 Ringen zusammen verbunden mit einem goldenen Band.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Lieben Gruß Irena

Hallo,

die Idee mit dem Bild kann man auch modifizieren. Als mein Sohn noch klein war, haben wir von seinem Kopf einen Scherenschnitt gebastelt und dann eine Wanduhr daraus gemacht. Das schenkten wir damals seinen Großeltern - hängt dort immer noch in einem Zimmer.
Also geht meine Grundidee dazu, dass Du entweder von einem Profilfoto von Dir eine „Schwarz-Weiß-Version“ machst und ausschneidest (oder auf einem Rummel einen Scherenschnitt anfertigen lässt). Auf eine dünne Holzplatte aufkleben. Im Bastelgeschäft (auch bei Ebay usw.) kann man Uhrenwerk und Zeiger bestellen und dann eine Uhr kreiieren.

Ginge auch mit einem Foto. Ich würde durchaus ein Bild nehmen, bei dem nur Du darauf bist - sie soll ja an Dich „erinnert“ werden. Oder ein Bild aus Deinen Kindertagen, vergrößern, suggeriert: wie schnell doch die Zeit vergeht.

Ein schönes Geschenk ist auch ein liebevoll gestalteter Gutschein, wo man der Mutter einen „Tag“ schenkt. Zum Beispiel schreiben, dass man mit ihr zu einem bestimmten Ziel fährt und sie dann dort zum Essen einlädt. Gerne haben Mütter Ziele die sie an früher erinnern. Also vielleicht in den Ort wo Ihr oder sie früher mal gewohnt hat. Muss man nicht am Muttertag machen - dann sind die Restaurants auch nicht so voll.

Oder auch, etwas Ihr unternehmt das was Ihr in früheren Zeiten gerne zusammen gemacht hat. Beispielsweise früher seid Ihr öfters gemeinsam in ein bestimmtes Schwimmbad gegangen. Auch wenn das Bad jetzt nicht mehr so neu und schön ist, ruft es angenehme Erinnerungen wach. Hier kann man zum Muttertag schon mal die Eintrittskarten schenken.

Für den Freund: wenn er Sportfan ist, ZWEI Eintrittskarten für seinen Lieblingsverein kaufen und auch mitgehen. Danach essen gehen - im Vereinsheim, wenn es das gibt.

Andere Idee: ein Tandem mieten, Picknickkorb packen und einen schönen Ausflug mit Tandem organisieren. Sollte man aber nur machen, wenn beide gute Radfahrer sind. Ich bin ein schlechter Radfahrer und seit Jahren haben wir unser gebrauchtes Tandem nur etwa zwei Kilometer bewegt. Wir wollen aber demnächst damit üben.
Ergibt bei mir eine weitere Idee - wenn Du etwas mehr Geld hast: ein gebrauchtes Tandem billig kaufen und öfters für Ausflüge in Zweisamkeit benutzen.

Übrigens: mein Mann und ich feiern nicht unseren Hochzeitstag, sondern den Tag, an den wir uns kennenlernten. Wird dieses Jahr zum vierzehnten Mal geschehen.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]