hat jemand eine Idee für ein kleines Muttertagsgeschenk, das man mit einem handelsüblichen 55-Cent-Briefumschlag verschicken könnte? Letztes Jahr gab es Blumentopfstecker, so etwas in der Art soll es wieder sein, also eher ein kleines Extra zur Karte als ein richtiges Geschenk. Es darf halt weder zu groß noch zu schwer sein … weiß jemand was?
Ganz genau genommen erfüllt ein Bündel 50er das wichtigste Kriterium „Versendbar in einem 55-Cent-Briefumschlag“ gerade nicht: Laut Post-AGB kommt für Briefe, die Bargeld enthalten „kein Beförderungsvertrag“ zustande.
Ist aber irrelevant, denn das Metakriterium „Bündel 50er muss vorhanden sein“ trifft leider ebenfalls nicht zu
wie wäre es mit einem schönen Foto von dir?
Oder eine Karte (bzw 2) für Kino, Theater oä., Gutscheine für Spa, Massage, Mani- oder Pediküre,…
Warum muss es eigentlich unbedingt in einen Standardbrief passen? Der darf doch gerade mal 20g wiegen, Minus Umschlag, Karte und Briefmarke bleibt nicht mehr viel Spielraum.
da hätte ich früher drauf kommen müssen, dann würde es noch klappen.
Gutscheine für
Spa, Massage, Mani- oder Pediküre,…
Kann man meine Mama mit jagen, aber das konntest du nicht wissen, weil ich es nicht geschrieben habe, sorry …
Warum muss es eigentlich unbedingt in einen Standardbrief
passen? Der darf doch gerade mal 20g wiegen, Minus Umschlag,
Karte und Briefmarke bleibt nicht mehr viel Spielraum.
Nicht unbedingt; ich wollte nur nicht bloß „verschickbar“ schreiben, denn prinzipiell postalisch zu versenden ist ja alles bis hin zum Kühlschrank. Ein A4-Umschlag wäre natürlich auch möglich, aber ich dachte, ich fange mal mit dem engsten Kriterium an. Und offensichtlich gibt es ja auch da was …
Blumensamen fallen mir gerade noch ein.
Das und/oder das Lesezeichen wird es wohl werden, danke
Sonja