Geschenk zum Muttertag

Hallo,

wollte mal nachfragen, was Ihr so eurer Mutter schenken wollt. Ich liebe meine Mutter ja, aber will nichts allzu großes schenken. Blumen, Pralinen oder zum Essen einladen ist mir dann aber auch zu einfach. Hat da jemand vielleicht einen ausgefallenen Typ für mich?

Hallo

Hat da jemand vielleicht einen ausgefallenen Typ für mich?

Wenn du noch zu Hause wohnen oder den Tag bei ihr zu Besuch sein solltest: Ihr alle Hausarbeit abnehmen. Das ist m.W. doch eigentlich das Wesentliche am Muttertag, dass die Mutter einmal im Jahr frei hat. - Ich weiß natürlich nicht, was deine Mutter normalerweise so am Sonntag macht.

Viele Grüße

Hi

ich werde dieses Jahr nicht Zuhause sein. Meine Mutter bekommt das Buch „Mama, erzähl mal…“, das hatte sie sich gewünscht und ich weiß auch nicht wie lange sie noch da sein wird…
einen Blumenstrauß bekommt sie im Laufe der Woche, weil das Wetter momentan so fruchtbar ist das jede Blume sofort sterben würde und viele der Muttertagsgestecke aktuell sind auch einfach nur schrecklich.

lg
Kate

Nix. Muttertag isn dämliches Fest.

Ich zeige meiner Mutter einfach das ganze Jahr dass ich sie lieb hab und heb mir das nicht für blödes Datum auf. Ist genau so ein kommerzieller Scheiss wie der Valentinstag.

Ja, das ist eine wirklich gute Idee Simsy Mone. Gebe ich Dir gern ein *chen.
Lieben Gruß
aria

Moin,

verbringe den Tag zusammen mit Deiner Mutter, falls Du mobil bist, mach mit ihr ne Fahrt in’s Blaue, geh mit ihr spazieren, in’s Museum, Ausstellung, mach ne Hafenrundfahrt mit ihr…je nachdem was in Frage kommen könnte und/oder wovon Du weißt, was sie besonders gerne unternimmt.

Du könntest sie dann zum essen oder zu Kaffee und Kuchen irgendwo, wo es besonders schön ist, einladen.

Oder sie morgens/vormittags mit einem ausgiebigen Frühstück/Brunch, liebevoll von Dir zubereitet, überraschen und anschl. einen Ausflug mit ihr machen.

Oder ein Picknick vorbereiten, was eher wetterabhänging sein dürfte.

Ich lade meine Mutter hin und wieder zu so einem Tag ein, was wir beide immer sehr genießen, unzwar außerhalb des ‚kalendarischen‘ Muttertags.

Schönen Tag,
Kieki

Hey Simsy Mone,

danke für den Ratschlag. War bei meiner Mutter zu Besuch und hab Ihr so weit wie möglich geholfen. Die Wäsche hab ich Ihr jetzt zwar nicht gewaschen, aber immerhin hab ich das Essen gekocht und den Abwasch gemacht. War an sich die simpelste und beste Lösung meines Problems. Denke mal, dass Sie damit auch ganz glücklich war.

Grüße zurück

1 Like

Hey kieki,

danke für den Tipp. Bin aber zu Hause geblieben und hab Sie dort mit einem ausgiebigen Essen überrascht. Für die Zukunft ist sowas aber natürlich ein guter Ratschlag, da ich leider sonst nicht viel mit meiner Mutter unternehme.