Geschenk zur Geburt von der Kinderfrau

Hallo zusammen, meine Tochter arbeitet als Kinderfrau in einem Privathaushalt. Zum 01.11, tritt sie eine neue Stelle an, und wird ein 5 Jahre altes Mädchen betreuen. Im Dezember kommt dann das zweite Mädchen zur Welt. Jetzt sucht sie nach einem passenden Geschenk. Es ist ein wenig schwierig, weil sie die Familie noch nicht kennt.
Hat da jemand eine Idee ?

Vielen Dank und viele Grüße vom Josef54

Eine Kleinigkeit fürs Baby. Zum Beispiel ein Plüschtier oder eine Babyklapper,
Hier zählt lediglich die Geste.

1 Like

Hallo,

auf jeden Fall sollte sie die dann große Schwester irgendwie mit einbeziehen. Nur dem Baby etwas schenken könnte schwierig werden und nach hinten losgehen.
Anregung:
Jenachdem wie sie einen Draht findet zu dem Mädchen, könnte deine Tochter mit dem Mädchen für ihre kleine Schwester ein Bild von sich in einem selbstgebastelten/verzierten Rahmen schenken. Deine Tochter besorgt die Bastel-Sachen und verrät den Eltern nichts oder tut wenigstens so :wink: und bastelt mit der 5-Jährigen. Dann haben Beide für die kleine Schwester ein Geschenk.

Viel Spaß

2 Like

Bis Mitte/Ende November abwarten und die Familie kennen lernen?

Ohja, dass es noch eine große Schwester gibt, hab ich überlesen!

Vielen herzlichen Dank für die Ideen ! Stimmt, es sollte nur eine Kleinigkeit sein, aber die ältere Schwester mit einbeziehen ist auch sehr gut.
Die Familie erst kennenlernen ist auch eine gute Idee.
Ich werde es so weiter an meine Tochter geben.