Hallo ihr lieben,
wie so oft bin ich auf Hilfe angewiesen .
Und zwar suche ich ein Geschenk für eine Freundin. Sie wird mitte 30 und ist vor kurzen Mama geworden , allerdings sind Gutscheine zum Babysitten nicht erwünscht und sie benötigt auch keinerlei Dinge die Bezug auf eine gestresste Mutter nehmen , denn das ist sie nicht.Wellness etc. sind nicht ihr Ding !
Vielleicht hat jemand von euch einen tollen Buchtip zum Thema Mutter sein oder eine Idee für einen Präsentkorb .
Mehr als 20 Euro sollte es nicht kosten , da sie noch etwas Geld dazu bekommen soll.
Ich weiß das ich nicht viel Angaben gemacht habe , aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Idee.
Liebe Grüße
Hallo Katja,
eine Freundin von mir hat sich- auch kurz zuvor Mutter geworden und Anfang 30- sehr über ein Buch gefreut, in dem alle möglichen Fingerspiele, Abzählreime und Lieder für Säuglinge und Kleinkinder standen- mit den dazugehörigen Handbewegungen…
Sie hatte in Ihrer Familie und Bekanntschaft wenig mit kleinen Kindern zu tun und aus ihrer eigenen Kinderzeit (natürlich) viel vergessen. In dem Buch waren nicht nur neue Texte sondern auch Sachen die fast jeder kennt, z.B. „Kommt ein Mann die Treppe rauf“ oder „10 kleine Zappelmänner“ oder „Das ist der Daumen“… Das was ich gekauft habe war vom Buchclub, aber da gibts viele auf dem Markt…
Hallo,
das ist wirklich ein schönes Buch, aber eher zum 1. Geburtstag des Kindes!
Die MUTTER hat Geburtstag und eine Mutter freut sich auch über Sachen, die nichts mit Babys/Kindern zutun hat!
LG
bist Du auch wirklich sicher, dass die zu Beschenkende auf Präsentkörbe steht? Ich habe einen zum 50 bekommen (obwohl eine Geschenkewunschliste bestand) und habe die letzten Bestandteile an meinem 51sten verschenkt.
Hallo,
ich schenke bei besonderen Anlässen immer gravierte Gläser, z.B. mit persönlicher Widmung oder einem witzigen Motiv… so hat man auf lange Zeit eine schöne Erinnerung sowohl an den Anlass als auch an den Schenker. Den Link zum Shop kann ich Dir auf Wunsch mailen.
Gruss,
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wunderschönes Buch für Mütter
Hallo,
im Herbst ist ein wunderschönes Buch erschienen, mit Fotos und Infos zum Umgang mit Babys in den Kulturen der Welt.
„Babys in den Kulturen der Welt“
ISBN-10: 3836929570 Buch anschauen
Die Gebräuche in verschiedenen Ländern sind wirklich absonderlich, aber auch sehr interessant. Z.B. macht man in China ein Loch in die Babyhose, weil man lieber kurz den Fußboden säubert als einem Baby eine nasse Windel zuzumuten. Und die Fotos natürlich klasse. Kostet leider 36 Euro, ist also etwas über Deinem Limit.
Hebre