Geschenkte Spiele wegen PSN Ausfall behalten ?

Hallo liebe Community,

Sony hat ja bereits bekannt gegeben, dass alle PS3 Spieler mit einem PSN Account, ein paar Spiele geschenkt bekommen. Ich weiß auch das der Account seit einem bestimmten Zeitraum bestehen muss, aber das ist nicht mein Problem. Mein Freund hat gesagt, dass man diese Spiele wie z.B. Little Big Planet nur 30 Tage spielen kann und ab dann funktioniert’s nicht mehr. Stimmt das wirklich ? Ich hab das so verstanden, dass man diese Spiele nur inerhalb dieser 30 Tage herunterladen kann und sie dann aber für immer behalten kann. Was stimmt jetzt denn ?
Schon mal Danke im Voraus
MfG
philiqq

Soweit ich weis kannst du die Spiele nur in den 30 Tagen herrunterladen. Jedoch alle Spiele die du wegen des Playstatio Plus umsonst bekommst kannst du nur solange spielen wie du auch Playstation Plus besitzt:wink:

Gruß

Joshua

www.meinmacmagazin.de

Moin,

soweit ich die Statements im Internet verstanden habe, sieht es so aus:

Die beiden Spiele - aus den 5 - kannst du für immer behalten, musst sie aber innerhalb von 30 Tagen runterladen.
Die Spiele, die unter PlaystationPlus kostenlos angeboten werden, werden nach 30 Tagen ungültig, diese musst du also innerhalb dieser Zeit spielen.

Wie es mit Spielen aussieht, die man innerhalb der 30 Tage PS+ kauft, weiß ich nicht.

Da die Auswahl je sehr bescheiden ist, ist es sowieso egal, was Sony mit den Spielen macht. Die meisten werden schon alle haben.

Micha

die 2 gratisspiele kannst du so lange spielen wie du willst! und so lange behalten wie du willst!
du bekommst aber zusätzlich einen monat ps+ geschenkt und das spiel was es diesen monat für ps+ kunden umsonst gibt das kannst du wirklich nur 30tage lang spielen!!!

würd dir ja gerne die frage beantworten aber ich hab selber kein plan…bin jetzt froh das es überhaupt wieder funktioniert…aber ich denk schon das es da einen haken gibt…schließlich sind es ja millionen die da kostenlos spiele kriegen würden…und es ist ja durch den hacker angriff schon ein riesieger schaden endstanden und dann zusätzlich noch spiele verschenken?!..also irgendwas muss ja da faul sein…aber wie gesagt,ich bin mir da nicht sicher…sorry…:confused:

*Wer am 20. April 2011 noch kein Kontoinhaber war, kann das „Welcome Back (Willkommen zurück)“-Programm nicht nutzen.

* Einzelheiten zu diesen Angeboten und den Nutzungsbedingungen werden bekannt gegeben, sobald die Services verfügbar sind.
* Alle bereits registrierten PSN-Mitglieder können haben nach dem Start des Welcome Back (Willkommen zurück)-Programms 30 Tage Zeit, um ihre Inhalte abzurufen.
* Zugriff auf das kostenlose 30-tägige PS Plus-Abonnement ist nur in Ländern möglich, in denen PS Plus angeboten wird.
* Du hast 30 Tage lang Zugriff auf die für Mai geplanten PS Plus-Inhalte.
* Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben dir erhalten.

* Bei der PSP-Spieleauswahl für Deutschland ersetzen Everybody’s Golf 2 und JUNGLE PARTY Killzone Liberation und Pursuit Force.

* Killzone Liberation bietet kein Online-Gaming

Was ich weiß bzw gehört hab sind die nach den 30 Tagen wieder weg.

MfG Schbasti_01
http://www.gaming-portal.kilu.de

Hallo. Ich kann dir hier nich weiter helfen. MfG Lukas

Hallo,

das weiß ich leider auch nicht. Komme schon seit längerem nicht mehr zum Spielen.

VG, Michael

also laut sony kannst du 2 spiele downloaden und sie auch behalten steht ja auch so auf der webseite mach dir mal keine sorgen ich hab da mehr prob. als du ich hab blos 40GB und die sind schon voll na super wa

Die sache ist die;
Sony hat eine Liste von 5 spielen veröffentlicht, von der du dir 2 aussuchen kannst und die gratis und dauerhaft bekommst.
was dein kumpel meinte ist vermutlich playstation plus, was als entschädigung 30 tage lang allen usern gratis zur verfügung gestellt wird, deren account schon vor dem hackangriff existierte.
das bringt einem nen haufen rabatte, angebote, die normale user nicht bekommen und einige vollversionen gratis, diese games kann man aber nur nen monat oder so benutzen; du leihst sie quasi.
Die 5 Spiele die zur auswahl stehen sind übrigens LittleBigPlanet
Super StarDust HD
WipEout HD/Fury
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Hustle Kings

außerdem können psnuser, die eine psp besitzen noch 2 spiele aus folgender liste gratis und dauerhaft downloaden:
LittleBigPlanet PSP
ModNation Racers PSP
JUNGLE PARTY
Everybody’s Golf 2

für details einfach mal die offizielle psn-seite oder zb playfront.de checken.

PSN: http://de.playstation.com/psn/news/articles/detail/i…

Mfg
Till

Vielleicht bin ich etwas spät mit meiner Antwort, aber ich war mir selbst nicht sicher. Ich hab nochmal bei meinem Händler des Vertrauens gefragt und er meinte die Spiele wären nach den 30 Tagen auch noch spielbar und dein Eigentum. Ich übernehme aber weder Gewährleistung noch Garantie :wink: