ich habe demnächst vor, mir eine PlayStation 3 zu besorgen (wozu gibt´s Weihnachten? ^^), und dazu habe ich einige Fragen zum Internet. Da gibts ja irgendwie so einen PlayStation Store oder so…
Kann man sich Demos von diesem Store runterladen?
Ich habe ein Tutorial im Internet gefunden, wie man mit der PS3 Internetzugang herstellen kann. Das war ziemlich kompliziert, mit einem gekreuzten Netzwerkkabel und so… Keine Ahnung, wie das genau war ^^. Kann man denn nicht einfach mit der PS3 (Slim) über W-LAN ins Internet gehen?
Falls es mit W-LAN gehen sollte, hier eine spezielle Frage: Ich habe als Router den „Speedport W 700V“ von T-Com. Mit meinem iPod Touch 3G 32GB komme ich problemlos damit ins Internet, allerdings kann ich es nicht mit meinem Nintendo DS Lite. Da gibt es immer so eine Fehlermeldung, dass der Router die Sicherheitseinstellungen vom DS nicht unterstützt. Werde ich dann mit der PS3 das W-LAN benutzen können?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte!
ich habe demnächst vor, mir eine PlayStation 3 zu
besorgen (wozu gibt´s Weihnachten? ^^), und dazu habe ich
einige Fragen zum Internet. Da gibts ja irgendwie so einen
PlayStation Store oder so…
Kann man sich Demos von diesem Store runterladen?
Ja (es gibt auch noch spezielle Demos für „Plus“-Mitglieder).
Ich habe ein Tutorial im Internet gefunden, wie man mit der
PS3 Internetzugang herstellen kann. Das war ziemlich
kompliziert, mit einem gekreuzten Netzwerkkabel und so…
Das war dann das falsche Tutorial
Keine Ahnung, wie das genau war ^^. Kann man denn nicht
einfach mit der PS3 (Slim) über W-LAN ins Internet
gehen?
Ja, geht.
Falls es mit W-LAN gehen sollte, hier eine spezielle Frage:
Ich habe als Router den „Speedport W 700V“ von T-Com.
Mit meinem iPod Touch 3G 32GB komme ich problemlos damit ins
Internet, allerdings kann ich es nicht mit meinem Nintendo DS
Lite. Da gibt es immer so eine Fehlermeldung, dass der Router
die Sicherheitseinstellungen vom DS nicht unterstützt. Werde
ich dann mit der PS3 das W-LAN benutzen können?
Beide können WPA (WPA2/PSK), also geht es ohne Probleme/Sicherheitseinschränkungen.
Ja (es gibt auch noch spezielle Demos für „Plus“-Mitglieder).
Gibt es von vielen Spielen Demos oder nur von wenigen? (die Demos von den „Plus“-Mitgliedern mal nicht mitgezählt)
Die „Plus“-Mitgliedschaft kostet wohl etwas, oder?
Ja, geht.
Braucht man ein Tutorial aus dem Internet für die W-LAN Verbindung? Oder geht das so einfach wie beim iPod Touch? (Einfach nach W-LAN Routern suchen, den eigenen Router auswählen, Passwort eingeben und FERTIG)
Gibt es von vielen Spielen Demos oder nur von wenigen? (die
Demos von den „Plus“-Mitgliedern mal nicht mitgezählt)
Die „Plus“-Mitgliedschaft kostet wohl etwas, oder?
Ja, die Plus Mitgliedschaft kostet. Soviele Extra-Demos gibt es aber nicht, meistens gibt es die gleichen Demos nur etwas früher und Addons für Spiele um ein paar Euro günstiger.
Braucht man ein Tutorial aus dem Internet für die W-LAN
Verbindung? Oder geht das so einfach wie beim iPod Touch?
(Einfach nach W-LAN Routern suchen, den eigenen Router
auswählen, Passwort eingeben und FERTIG)
Man kann natürlich alles manuell machen, aber automatisch sollte funktionieren =)
Beide können WPA (WPA2/PSK), also geht es ohne
Probleme/Sicherheitseinschränkungen.
Das ist falsch. Der DS-Lite kann nur WEP. Daher kommt auch die Fehlermeldung.
Da WEP aber eine veraltete Verschlüsselungsnorm (und somit potentiell als unsicher eingestuft) ist, sollte man darauf verzichten mit diesem Gerät online zu gehen.
Die PS3 kann aber problemlos im W-Lan mit WPA2 betrieben werden. Somit sollte beim Fragesteller einem ungetrübten Online-Spielvergnügen nichts im Wege stehen.
Die Frage lautete: Werde ich dann mit der PS3 das W-LAN
benutzen können?
Vielleicht solltest Du bei dem Zitat meiner Antwort nicht den wichtigsten Part löschen, dann wäre Dir evtl. auch aufgefallen, dass ich genau das beantwortet habe.
Darüber hinaus hat der Fragesteller angeführt, dass er bei seinem DS eine Fehlermeldung bekommt wenn er W-Lan mit WPA2 nutzen möchte. Da Du ihm auf diese indirekte Frage aber die falsche Antwort gegeben hast, habe ich das zuerst richtig gestellt, bevor ich die PS3-Frage beantwortet habe.
Darüber hinaus hat der Fragesteller angeführt, dass er bei
seinem DS eine Fehlermeldung bekommt wenn er W-Lan mit WPA2
nutzen möchte. Da Du ihm auf diese indirekte Frage aber die
falsche Antwort gegeben hast, habe ich das zuerst richtig
gestellt, bevor ich die PS3-Frage beantwortet habe.
Nein, ich denke, DW0815 hat mir eine völlig richtige Antwort gegeben. Du hast bloß anscheinend nicht alles richtig durchgelesen.
Es ging schließlich um 3 Geräte:
PlaySation 3
Nintendo DS Lite
iPod Touch 3G 32GB
Darüber hat er eine Aussage gemacht:
Und diese Aussage interpretiere ich so, dass die PS3 und der iPod beide WPA können, aber der DS eben nicht. (Was der DS unterstützt, hatte er nicht geschrieben, aber das interessiert in dem Fall gar nicht.)
Ich kenne mich mit WPA, WEP und solchem Zeug gar nicht aus, aber durch aufmerksames Durchlesen habe ich es so verstanden (und so war es wohl auch gemeint, oder?).
Man kann ja die Festplatte der PS3 ganz einfach auswechseln und behält dabei auch noch die Herstellergarantie…
Würde sich der Einbau einer SSD lohnen?
Klar sind die teuer, das ist mir schon klar.
Aber sie sind halt viel leiser.
Würde es denn einen großen geschwindigkeitszuwachs geben?
Und die wichtigste Frage:
Wird durch eine SSD dann mehr Wärme entwickelt? Das ist wohl ziemlich wichtig, da ja durch zu viel Hitze die PS3 kaputtgeht und das berühmte YLOD (yellow light of death) kriegt…
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese 2 Fragen noch beantworten könnte.
Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber ich würde sagen das die die SSD nur was bringt beim Demos laden oder bei spielen von der Platte selber. Was die playstation eigentlich bremst wird das BlueRay Laufwerk sein.
Hier mal ein link http://ssdfestplatte.de/videos/ssd-beschleunigt-play…
Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber ich würde sagen das
die die SSD nur was bringt beim Demos laden oder bei spielen
von der Platte selber. Was die playstation eigentlich bremst
wird das BlueRay Laufwerk sein.
Hier mal ein link http://ssdfestplatte.de/videos/ssd-beschleunigt-play…
30-40% sind ja schon recht viel…
Vielleicht warte ich aber noch ein bisschen, bis der Preis noch weiter gefallen ist.
Kann mir irgendjemand etwas über die Temperaturen von einer SSD in der PS3 sagen? Wäre die höher oder niedriger?
Kann mir irgendjemand etwas über die Temperaturen von einer
SSD in der PS3 sagen? Wäre die höher oder niedriger?
SSD verbrauchen weniger Energie, haben keine bewegte Teile und werden somit nicht so warm.
Bei aktuellen (Slim-) PS3 dürfte das YOLD aber kein großes Problem mehr sein. Ich würde eher über die Größe der HD nachdenken, wenn man zB Play-TV benutzt, oder sehr viele Demos/Fotos/Filme draufspielt, wird der Platz schnell knapp.
Und diese Aussage interpretiere ich so
Bei drei Geräten von „beide“ zu sprechen lässt auch nur (wie Du richtig bemerkt hast) eine Interpretation und keine logische Schlussfolgerung zu. ;o)
Da der Fragestellter im Punkt 3 zu dem die Antwort (mit Zitat) gegeben wurde von iPod-Touch und Nintendo DS sprach, habe ich wohl folgerichtig auch diese beiden Geräte gemeint. Von diesen beiden Geräten kann nur der iPod in WPA2 verschlüsseln und definitiv nicht der DS.
LG TornadoBull