ich suche ein Abenteuer-, Action-, und/oder Rollenspiel für die PS3, möglichst(also nicht unbedingt, aber es wäre schon besser) mit USK 12. Es sollte eine gute Grafik haben und das Gameplay sollte nicht langweilig (mit der Zeit) sein/werden.
Ich freue mich über jeden Vorschlag/Rat und danke schon mal im Voraus für alle Antworten.
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Dieses Spiel hatte ich auch schon im Visier, aber als ich mich näher informierte, stellte sich heraus, dass dieses Spiel langweilig und sehr schwierig sein sollte. Ist das überhaupt nicht so? Hast du Erfahrung mit diesem Spiel gemacht?
MfG Spiderschwein
PS.: Ich freue mich weiterhin über Tipps und Empfehlungen von weiteren Spielen .
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Dieses Spiel hatte ich
auch schon im Visier, aber als ich mich näher informierte,
stellte sich heraus, dass dieses Spiel langweilig und sehr
schwierig sein sollte. Ist das überhaupt nicht so? Hast du
Erfahrung mit diesem Spiel gemacht?
Also langweilig sicher nicht, die Story ist (finde ich) echt super und die Welt bietet einfach viele kleine Goodies bzw die Nebenquests sind nicht nur stupide „Töte x Monster“ Quests sondern richtige kleine Geschichten (poetisch ausgedrückt).
Und falls es dir zu schwer sein sollte kannst du jederzeit die Schwierigkeit hinuntersetzen. Zugegeben, auf voller Schwierigkeit halten die Monster wirklich viel aus…auf leicht dafür fast schon zuwenig.
vielen Dank für deine Empfehlung, habe mir das Spiel jetzt
gekauft.
Hi Spiderschwein,
gute Wahl!
Für RPG Fans der PS3 ist Oblivion einfach ein must-have.
Zumal das Spiel derzeit nicht mehr wirklich viel kostet.
Andere RPG’s auf PS3 sind zwar auch super aber das richtige RPG Feeling hatte ich bisher nur bei The Elder Scrolls.
PS.: Ich freue mich weiterhin über Empfehlungen von Spielen.
Die Auswahl von RPG’s auf der PS3 ist leider nicht so dick:
Sacred 2 (hat mir pers. nicht so gut gefallen)
Demons Souls (sehr sehr schwer - muss man mögen)
Dragon Age: Origins (ab 18)
Fallout 3 (ab 18)
Borderlands (ab 18)
Final Fantasy XIII (muss man auch mögen)
am 14. Sep. kommt Two Worlds II
im März 2011 kommt Gothic 4
Eternal Sonata (wie ich finde ähnlich wie Final Fantasy 13- also gewöhungsbedürftig)
NIER (noch nicht gespielt)
Star Ocean 4 - The Last Hope (noch nicht gespielt)
Ergänzt mich bitte wenn ich einen wichtigen Titel vergesen habe.
Empfehlen kann ich neben Oblivion eigentlich nur Dragon Age und Fallout 3. Diese sind aber ab 18. Auf Two Worlds bin ich sehr gespannt und das kommt zum Glück bald.
Es ist jedoch auch stark geschmacksabhängig. Ein Freund von mir, totaler RPG-Fan, kann mit Fallout gar nix anfangen zwecks Endzeitscenario. Dafür gefällt ihm Final Fantasy total was ich nicht so prickelnd finde.
vielen Dank für die Antworten. Bis jetzt sind eig. nur Rollenspiele vorgekommen, ich würde mich über Ratschläge zu Action-, und Abenteuerspielen auch sehr freuen. Natürlich bin ich weiterhin auch offen für Rollenspiele.
Uncharted Drakes Schicksal, sehr günstig auch das Bourne komplott, tomb raider serie =)
die meisten guten action spiele sind nun ja leider ab 18 …
hier eine seite wo alles schön aufgelistet ist : http://www.4players.de/4players.php/indexsystem/Play…
Grand Theft Auto IV
BioShock
God of War III
Demon’s Souls
Uncharted 2: Among Thieves
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Bayonetta
Killzone 2
Battlefield: Bad Company 2
Ein gutes Adventure spiel ist Heavy Rain von den legendären Machern von Fahrenheit =)
Versuch es mal mit Batman: Arkham Asylum! Das Spiel ist echt hervorragend gemacht! …hat selbst mich, der noch nie ein Batman Comic gelesen hat und die früheren Serien/Filme eher für bescheiden hält, zum Fan des schwarzen Ritters gemacht!
-> habs für 24 EUR ersteigert…du kannst dir ja mal zum Testen die Demo-Version herunterladen!
Gruß!
PS: ist „leider“ USK 16…es loht sich aber auf ganzer Linie!
Hi,
neben den genannten kann ich noch Overlord 1&2 empfehlen. Wenn du jedoch mit Oblivion schon angefangen hast, bist du erst mal die nächsten Wochen beschäftigt.