hallo leute
ich habe schwerigkeiten mit gramtik und rechtschreibung in deutsche sprache!!! würde gern ob ihr kennt wo man online lernen kann ? vielen dank
Hallo,
leider kenne ich keinen Onlinedienst, der das anbietet. Wäre aber persönlicher Unterricht nicht sinnvoller?
Gruß
hallo leute
ich habe schwerigkeiten mit gramtik und rechtschreibung in
deutsche sprache!!! würde gern ob ihr kennt wo man online
lernen kann ? vielen dank
hallo leute
Hallo alireh,
es gibt einen Bildungsträger (IBB Institut für Berufliche Bildung GmbH, www.ibb.com), dieser ist in Norddeutschland mit vielen Standorten vertreten. Das IBB hat eine virtuelle Akademie, das heisst, dass der Unterricht dort am Computer stattfindet. Die Schüler sind mit einem Kopfhörern ausgestattet und werden per Internet von einem Lehrer unterrichtet. Ist also wie normaler Unterricht - nur über das Internet. Vorher macht man einen Test, um herauszufinden, ob und wieviele Kenntnisse bei jedem einzelnen Schüler vorhanden sind. So wird der Unterricht genau auf Dich zugeschnitten. Hier bekommst Du eine Teilnahmebestätigung, die Du dann zum Beispiel für Bewerbungen verwenden kannst. Frag doch mal beim IBB nach. Für Arbeitslose werden diese Kosten in der Regel von der Agentur für Arbeit übernommen. Du kannst auch bei der Volkshochschule in Deiner Nähe einen Kurs besuchen, dies kostet Dich aber etwas Geld. Ansonsten wird im Internet auch viel gratis angeboten, bei www.deutsch-lernen.com oder www.deutschakademie.de/online-deutschkurs oder www.dw-world.de.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Für Deinen Kurs wünsche ich Dir viel Erfolg! Lass es uns wissen, wenn Du erfolgreich gewesen bist!
Liebe Grüße
Ivi75
danke leuete!!
und bücher die helfen?
vielen dank die seiten helfen mir bestimmt !!
und kennt ihr noch paar seiten
hallo leute
Es gibt jede Menge im Internet.Gib bei google ein: Deutsch lernen und du findest ganz viel. Hier ein Link von der deutschen Welle, bei der du kostenlos via Internet einen Deutschkurs machen kannst.http://deutschkurse.dw-world.de/KursPlattform/WebObj…
danke leuete!!
und bücher die helfen?
Hallo alireh,
es gibt ein Buch von Renate Luscher, das heisst „Übungsgrammatik - Deutsch als Fremdsprache“. Es soll sehr gut sein und kostet ungefähr 23 Euro. Dann gibt es noch von Langenscheidt das Buch „Deutsch als Fremdsprache“ für ungefähr 26 Euro.
Liebe Grüße von ivi75
Hallo,
ich würde bei den Volkshochschulen im Angebot schauen. Bei der Nürnberger (diese heißt BZ Nürnberg) gibt es Online-Kurse zum Thema Schreiben und Berufsdeutsch), bei anderen gibt es vielleicht etwas speziell zum Thema Grammatik und Rechtschreibung. ich glaube die Münchner Volkshochschule hat einige im Programm. Dies kann man bestimmt über das Internet herausbekommen.
Viel Glück und Grüße
Melinda Balassa
hallo leute
hallo leute
also ich kann dir da keine direkte Seite nennen die sich nur mit einem Grammatik Aufbau beschäftigt.
Wenn ich Probleme habe oder manchmal nicht weiß wie was geschrieben wird, google ich das einfach… :-/