GRAN THEFT AUTO SAN ANDREAS lässt sich nach dem installieren nicht mehr starten!

Hallo!

Ich habe mir vor 1 Jahr GTA SAn Andreas gekauft und ich habe es
installiert und es hat alles makellos funktioniert! Aber vor kurzem
wurde meine Festplatte meines Computers kaputt und ich legte mir
eine neue zu. Ich habe Gta neu installiert aber irgendwie lässt es
sich nnicht starten. Wenn ich auf den Button "GTA SanAndreas spielen"
drücke kommt öffnet sich ein Fenster auf dem steht:

gta_sa.exe funktioniert nicht mehr

Windows kann online nach einer Lösung für das Problen suchen.

Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen

Programm schließen

Aber onlne finde ich kene Hilfe!!!

DANKE IM VORAUS!!!

Hallo,

Es wäre schön deine Systemdaten zu erfahen.

Hast du nur eine neue Festplatte installiert oder auch ein neues Betriebssystem?
Welches Betriebssystem hast du installiert?

Hast du wirklich GTA neu installiert oder kopiert?

Versuche erst einmal unter Eigenschaften die Kompatibilität auf dein Betriebssystem zu stellen.

Gegebenenfalls wenn du dies kannst, gucke ob das Spiel mit interner Grafik gestartet wird oder via Grapfikkarte, versuche dann mal beide Einstellungen einzeln.

Gucke ob due andere Software installiett hast, welche das Spiel stören könnte (hatte mal Probleme mit ner Internet Security).

Wenn alles ncihts hilft, dann lösche es komplett und installiere es erneut, dauert ja nicht lange.

Solltest du Mods für GTA auch installiert haben, kann es ab und an mal zu kleineren problemen kommen, deswegen erst einmal das Hauptspiel alleine installlieren und starten.

Gruss

der kölsche

Ich arbeite mit win7.
nein ich habe nur eine neue festplatte installiert und darum wurde mein spiel auch gelöscht. musste es also neu installeren aber es lässt sich nicht starten.

PS: es lässt sich auch nicht deinstallieren!!!

Danke für die schnelle antwort!!!

Bitter. Hab solch Probleme viel mit Spielen gehabt, die auf meinem Betriebsystem nicht mehr kompatibel waren. Da hat es entweder geholfen das Spiel als Administrator zu starten, oder im Kompatibilitätsmodus. Allerdings hatte ich auch viele Spiele die ich dann gefrustet in die Ecke geworfen habe und nicht mehr weiter wusste…

Hallo,

Also unter Windows 7 läuft es definitiv!

Dass du es nciht mehr deinstallieren kannst ist komisch… habe nie so ein problem gehabt (egal ob mit 32 bit oder 64 bit System).

Hast du es über Systemsteuerung versucht zu löschen, oder via Deinstallation im GTA Menü?

Hast du Dir das Spiel wirklich legal gekauft? Weil wenn du eine illegale Version hast, könnte da so mancher Virus noch mit dabei sein! Und bei illegaler Software helfen wir Dir nicht weiter!

Windows 7 ist eigentlich sehr Spiele freundlich. Ich habe viele alte Spiele die mühelos klappen. Manche die noch aus der win 3.1 Zeit stammen brauchen natürlich da schon eine Hilfe, wie DosBox und Co… aber GTA San Andreas braucht so etwas definitiv nicht!

Versuche GTA zu löschen, auf allen Wegen. Wenn dies nicht geht, stimmt etwas nicht mit dem Spiel, oder mit deiner Festplatte.

Gruss

der kölsche

Hallo,

Folgendes hat mir geholfen:

Unter ‚erweiterte Systemsteuerung>Leistung>Einstellungen>Datenausführungsverhinderung‘ unter den Ausnahmen die gta_sa.exe hinzufügen und aktivieren, anschließend den PC neustarten.

Gruß

Ja, ich habe es bei MediaMarkt gekauft. Bei der Systemsteuerung wird GTA SanAndreas nicht einmal angezeigt und wenn ich auf den Button Deinstallieren drücke, reagiert gar nichts.

Könnte bei der Installierung etwas schiefgelaufen sein?

LG