Grillen - 'schnelle' Beilage zum Fleisch?

Hallo,

sind morgen beim Grillen und den Fleischkauf (leider gab’s nur noch Schweinelende) hab ich mittags in aller Schnelle erledigt. Ansonsten hab ich nur noch ein paar Maiskolben. Was könnte man denn ganz schnell und einfach noch mitnehmen, quasi so als Beilage? Hat jemand so ein Nudelsalatrezept, was kaum Zeit in Anspruch nimmt? Oder was gibt’s sonst noch, damit das ganze keine 100% fleischige Angelegenheit wird?

Viele Grüße,
Christiane

Hi Christiane,

gerade habe ich einen Nudelsalat gemacht:

• Farfale kochen
  • ein Glas grünes Pesto drüber
  • schwarze Oliven und Schafskäse reinschnippeln
  • evtl. Tomaten

Solltest Du aber halt auch alles im Haus haben…

bye
Rolf

Hi Rolf,

• Farfale kochen
  • ein Glas grünes Pesto drüber
  • schwarze Oliven und Schafskäse reinschnippeln
  • evtl. Tomaten

Solltest Du aber halt auch alles im Haus haben…

Hab ich tatsächlich alles da, sogar Tomaten (der typische Notvorrat:wink:. Grünes Pesto kalt drüber, ja?

Ist ja witzig, hatte heute schon an Dich gedacht, da ich gerade ein „Reisebüro meines Vertrauens“ suche und die Suche gestern hier mehr als vergeblich war. Darf ich Dir ne Mail schicken?

Viele Grüße nach Kempten,
Christiane

Hallo,

Hat jemand so ein Nudelsalatrezept, was kaum
Zeit in Anspruch nimmt?

Nudeln kochen, Fleischsalat (fertig gekauft), je ein Becher Saure Sahne und Naturjogurt, ein Döschen mexikanisches Gemüse (zur Not tuns auch Erbsen + Möhrchen und / oder Mais) ein bisschen Majo, Milch, Gewürze, alles vermischen, feddisch.

Grüße,
Sue

Huhu,

Hab ich tatsächlich alles da, sogar Tomaten (der typische
Notvorrat:wink:. Grünes Pesto kalt drüber, ja?

Jepp, Nudeln abtropfen und Pesto kalt drüber. Dann ziehts gleich ein bisserl durch.

Ist ja witzig, hatte heute schon an Dich gedacht, da ich
gerade ein „Reisebüro meines Vertrauens“ suche und die Suche
gestern hier mehr als vergeblich war. Darf ich Dir ne Mail
schicken?

Aber klar. Bin Montag und Dienstag nicht im Büro aber ich hab meine wichtigsten Utensilien eh zu Hause.

bye
Rolf

Hallo Christiane,
auch das ginge schnell:
Tomatenscheiben mit Mozzarella- oder Ziegenkäsescheiben dazwischen, salzen, pfeffern, Balsamico-Essig und Olivenöl drüber, am Schluss Basilikum, oder
Tomatenscheiben, wie oa. würzen und Parmesan drüber hobeln.
Ausserdem super lecker:
Ananas-Scheiben als Beilage grillen!
Guten Appetit! Eva

Hallo Christiane,

ist vielleicht für heute zu spät, aber fürs nächste mal vielleicht ne Idee:

Vegetarische Gemüse-Spieße:

Du brauchst Champignons, Zucchini, Paprika, Schaschlick-Spieße.

Die Stiele aus den Champignons rausbrechen, Zucchini in ca. 0,5cm dicke Scheiben Schneiden, Paprika in etwa 5-DM-Stück große Stücke schneiden. Alles abwechselnd auf einen Schaschlick-Spieß aufspießen, mit Öl beträufeln, Salt+Pfeffer, evtl. ein paar Gewürze. So auf den Grill legen: leeeecker!

Mediterraner Nudelsalat: (ähnlich wie Rolfs Vorschlag)

Du brauchst Nudeln, fertig eingelegten Feta (im Glas aus dem Kühlregal, ist schon in Stücke geschnitten und gewürzt, evtl. mit Oliven drin, Du ersparst Dir das Soße-machen durch das vorhandene Öl, hält sich auch relativ lange), Oliven, Cherry-Tomaten, Frühlingszwiebel oder normale Zwiebel

Nudeln al dente kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abspülen (so werden sie nicht so matschig).
Das Glas mit dem eingelegten Feta zur hälfte abgießen, dann über die Nudeln kippen.
Kleines Glas Oliven abgießen und auch darüber.
Cherry-Tomaten abspülen, brauchen nicht geschnitten zu werden, einfach ganz in die Schüssel.
(Frühlings-)Zwiebel kleinschneiden, auch darübergeben.
Mit etwas Pfeffer nachwürzen (salzig ist es schon durchs Nudelkochen und durch den Feta),
wenn die Zeit reicht noch Gewürze (Rosmarin, Thymian, Basilikum, Oregano…) leicht rüberstreuen, umrühren - fertig!

Schönen Barbeque-Sommer wünscht

Birte

Danke euch dreien!
Hallo Birte,

ist vielleicht für heute zu spät, aber fürs nächste mal
vielleicht ne Idee:

Richtig, das „Grillwetter“ (in beiderlei Hinsicht:wink: scheint ja anzuhalten…

Liebe Grüße,
Christiane