Habe Benutzerkonto gelöscht und kann nicht mehr auf die Daten zugreifen xp

Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage:
Ich habe ausversehen meinen Administratorkonto auf meinem Computer (XP) gelöscht. Ich habe zwar zwei Administratorenkontos, kann aber nicht mehr auf die Daten auf diesem Konto zugreifen. Da ist sehr schlecht, denn dieses Konto verbraucht 120GB auf die ich nicht zugreifen kann und das ist nicht sehr toll.
danke im vorraus

Eine Möglichkeit wäre, eine Live-CD zu benutzen. Dafür kannst du ein Linux-System wie z.B. Knoppix oder Ubuntu benutzen. Dann kannst du einfach auf deine Festplatte zugreifen und die Daten in dein anderes Administrator-Konto kopieren (am besten den ganzen Benutzerordner).
Den findest du unter „x:/Dokumente und Einstellungen“ (X ist dein Laufwerksbuchstabe, meist ist das C).

Google einfach mal danach. Dieses System brennst du dann auf eine CD und legst sie in den PC ein. Dann kannst du davon booten und auf die Festplatte zugreifen.

Hallo Hobbits,
höchstwahrscheinlich ist deine Festplatte unter Windows XP in NTFS formatiert (siehe Eigenschaft der Festplatte). Die derzeitigen Benutzerrechte sind im NTFS-Format integriert. Du muss die Benutzerrechte wieder frei geben bzw. für alle Benutzer zugänglich machen, indem Du deine Festplatte in FAT-Format konvertierst. Es gibt Partition-Tools wie PowerQuest Partition Magic oder Paragon Partition Manager als Windows Version oder auch Bootfähige CD „googlen “ , die das ermöglichen. Während Konvertieren darfst Du auf keinen Fall den Computer ausschalten und wenn dir die Daten so wichtig sind, dann bitte vorher eine komplette Backup von deiner Daten auf einen anderen speichermedium machen. Das kannst du auch wieder mit Paragon oder auch andere bekannten Programme machen.

Viel Glück, Baback

Hallo,

wie hast du denn das geschafft?? *g*

Wenn du zwei Adminkonten hast, melde dich mit dem noch existierenden Adminkonto an und sag das der noch vorhandene Admin der Eigentümer ist.

  • Rechte Maustaste auf das Kontoverzeichnis
  • Eigenschaften
  • Erweitert
  • Reiter *Besitzer*
  • Bearbeiten und dann den zweiten Admin hinzufügen.
  • rechte vergeben
  • OK

Das sollte es gewesen sein.

Habe hier leider kein WinXP, kann also sein das die Menüs etwas anders heißen.
Wenn du nicht weiter weißt, schreib einfach wieder.

Gruß
Björn

Hallo,

wie hast du denn das geschafft?? *g*

Wenn du zwei Adminkonten hast, melde dich mit dem noch existierenden Adminkonto an und sag das der noch vorhandene Admin der Eigentümer ist.

  • Rechte Maustaste auf das Kontoverzeichnis
  • Eigenschaften
  • Erweitert
  • Reiter *Besitzer*
  • Bearbeiten und dann den zweiten Admin hinzufügen.
  • rechte vergeben
  • OK

Das sollte es gewesen sein.

Habe hier leider kein WinXP, kann also sein das die Menüs etwas anders heißen.
Wenn du nicht weiter weißt, schreib einfach wieder.

Gruß
Björn

Hallo,

wie hast du denn das geschafft?? *g*

Wenn du zwei Adminkonten hast, melde dich mit dem noch existierenden Adminkonto an und sag das der noch vorhandene Admin der Eigentümer ist.

  • Rechte Maustaste auf das Kontoverzeichnis
  • Eigenschaften
  • Erweitert
  • Reiter *Besitzer*
  • Bearbeiten und dann den zweiten Admin hinzufügen.
  • rechte vergeben
  • OK

Das sollte es gewesen sein.

Habe hier leider kein WinXP, kann also sein das die Menüs etwas anders heißen.
Wenn du nicht weiter weißt, schreib einfach wieder.

Gruß
Björn.

Hallo Hobbits,

normalerweise sollte jedes Administratorkonto auf alle Daten zugreifen können.
Wenn du XP Pro hast, kannst du es mal mit dem „Administrator“ versuchen. Bei der Home-Version kannst du dich im abgesicherten Modus als „Administrator“ anmelden.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, eine Linux-Live-CD zu verwenden (Knoppix, Ubuntu, etc.).

Viele Grüße

Franz

Da hast du anscheinend deine Frage doppelt gestellt. Schau einfach bei deiner ersten Anfrage nach, da hab ich dir geantwortet. :smile:

Hallo Hobbits,
ich kann dir leider keinen Rat geben.
Dieses Problem hatte ich Gott-sei-dank noch nicht, dafür 1000 andere ;-(

Gruss,
H.H.

Nabend,

erstmal die gute Nachricht … du kannst recht einfach wieder an deine Daten herankommen.

Die schlechte … ich weiß gerade nicht auf Anhieb die genaue Vorgehensweise dafür und schaffe das heute Abend bzw. morgen nicht mehr, dir diesen leichtverständlich zu schreiben.

Kann das dann aber am Montag bzw. vllt auch schon Sonntag Abend machen.

Gucke doch aber bitte zunächst einmal unter folgendem Link:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Das ist genau dein Problem und sollte (wenn du alles verstehst) recht zügig zum Erfolg führen.

Schreibe mir doch bitte mal zurück, ob dir dieser Artikel geholfen hat, oder ob du noch Fragen hast, oder es vllt. auch gar nicht verstanden hast.

Dir noch nen schönen Abend,
LG Jonas

habe z.zt.oster-stress – kann im moment ni helfen…
tschuldige !

Registerkarte Sicherheit
die exestiert bei mir nicht aber danke für die Hilfe

Damit dir diese Registerkarte angezeigt wird, musst du zuvor die „Einfache Dateifreigabe“ deaktivieren.
Das geht über die Ordneroptionen (im Explorer auf „Extras->Ordneroptionen“ klicken) und unter der Registerkarte „Ansicht“ den entsprechenden Haken entfernen.

Anschließend musst du evtl. neustarten, da bin ich mir aber nicht sicher.
Dann sollte aber auch die Registerkarte „Sicherheit“ zu finden sein.

LG Jonas

Hallo,

du kannst das Profil über Systemeigenschaften/Erweitert/Benutzerprofile/Einstellungen löschen. Dazu mußt du natürlich als Administrator angemeldet sein bzw. du mußt Schreibrechte auf dem Profil (C:\Dokumente und Einstellungen) haben.

Gruß

Dirk

Juhu danke es hat funktioniert ich habe den Speicherplatz frei bekommen vielen dank

DAnke für die HIlfe ich habe das Problem gelöst

DAnke für die HIlfe ich habe das Problem gelöst
.

Hallo Hobbits,
bin selber mehr Laie als Experte. Versuchs mal so: Im abgesicherten Modus hochfahren (nochbevor Windows startet. mehrmals F8 drücken bzw. gedrückt halten, dann müßte in Windows das Auswahlfenster zum Einloggen für admin erscheinen. Andere Möglichkeit: Wenn dein zweites admin-Konto wirklich admin-Rechte hat, kannst du in
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>öffnen mit klick>Benutzerkonten das zweite admin-Konto sehen und ein weiteres Konto mit allen admin-Rechten einrichten. Wenn du aber deine 120 GB Daten oder das erste admin-Konto mit Kennwort geschützthast, mußt Du das Kennwort haben oder knacken. Dafür findet man Programme im Internet. Achtung! Man macht in der Registry leicht etwas kaputt!
Vielleicht klappts? Viel Erfolg

Wenn Du über ein anderes Konto Administratorrehcte hast, verstehe ich nicht, warum du nicht auf die Daten zugreifen kannst. Welche Meldugn erhältst Du ?
weißt du, wo die Daten auf der Festplatte liegen? Eigene Dateien oder so ?

Hallo,

Wenn du noch ein 2. Administratorkonto hast solltest du auf die Daten zugreifen können es sei denn du hast es dem Benutzer speziell verweigert.

Lege ein neues Administratorkonto mit allen Rechten an und versuch dann auf die Daten zuzugreifen…