Huhu!
So oder ähnlich. Bitte sehr:
Es waren einmal ein König und seine Königin. Dieses Königspaar wollte eines Tages mit seiner königlichen Karosse einen Ausflug machen.
Der König sagte zu seiner Königin: „Liebe Königin, lass mir den Kutscher holen!“
Der Kutscher kam zum König und seiner Königin und der König sagte zum Kutscher: „Kutscher, heh Kutscher, hol die Pferde und die königliche Karosse aus der Garage. Spanne die beiden Pferde vor die Karosse, denn die Königin und der König wollen einen Ausflug machen!“
Daraufhin ging der Kutscher in den Stall, holte die beiden Pferde heraus und spannte sie vor die Karosse. Danach bestiegen der König und seine Königin die Karosse.
Die Königin sagte zum König: „Lieber König, frag den Kutscher, ob die Pferde auch genug Hafer bekommen haben.“ Da rief der König dem Kutscher zu: „Kutscher, heh Kutscher, sind die Pferde auch satt?“
Der Kutscher antwortete: „Jawohl, oh Du mein König und meine geliebte Königin, die Pferde sind gut gefüttert!“
Der Kutscher setzte sich auf den Kutschbock, gab den Pferden die Peitsche und die Karosse setzte sich in Bewegung.
Nach einer Weile sagte die Königin zu ihrem König: „Mein guter König, mein bester König, mein liebster König, ich glaube das linke Vorderrad eiert!“
Der König sagte zum Kutscher: „Kutscher, heh Kutscher! Halt die Pferde an und schau mal nach dem linken Vorderrad, dem rechten Vorderrad, dem linken Hinterrad und dem rechten Hinterrad. Am besten kontrollierst Du die ganze Karosse und alle vier Räder!“
Während der Kutscher die Karosse überprüfte, gab er zuerst dem rechten Pferd und dann dem linken Pferd zu saufen. Dann sagte er zum König: „König, lieber König, an der Karosse ist alles in Ordnung. Auch die vier Räder drehen sich. Wir können die Fahrt fortsetzen.“
Der Kutscher stieg auf den Bock und gab den Pferden die Peitsche.
Nach einer Weile sagte die Königin zu ihrem König: „König, lieber König, mein König, bester König, mir ist kalt, lass uns nach Hause fahren!“ Im Schloß angekommen stiegen König und Königin aus der Karosse und gingen in ihre Gemächer.
Der Kutscher spannte die Pferde aus und schob die Karosse in die Garage. Er schaute noch einmal nach allen vier Rädern, nach dem linken Vorderrad, dem rechten Hinterrad, dem linken Hinterrad und dem rechten Vorderrad. Das linke Vorderrad schaute er sich ganz genau an. Dann schaute er sich noch einmal die ganze Karosse an.
Danach ging der Kutscher zum König und zur Königin und teilte ihnen mit, daß die Karosse in der Garage und die Pferde im Stall seien, alle vier Räder sich drehten und der Kutscher jetzt sehr müde sei.
Der Kutscher wünschte seinem König und seiner Königin eine Gute Nacht.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sitzen sie noch heute auf ihren Stühlen.