Spiele für Firmen-Weihnachtsfeier

Hallo!

Kann mir jemand Tips geben, wie wir unsere Feier auflockern können? Bitte nicht allzu kitschige Sachen (Kutscherspiel etc.). Vielleicht habt ihr auch eine Empfehlung für entsprechende Internetseiten?

www.feste-online.de kenne ich schon.

Lieben Gruß
Liane

Hallo Du,
vielleicht wichteln! Aber mit der Auflage, dass man nix kaufen darf, sondern irgendwas von daheim verschenken muss, was man nicht mehr braucht oder selber mal bekommen hat und nicht mag! Haben wir mal gemacht, war superlustig! Voll die Kitschfiguren kamen da zum Vorschein, oder auch ausgelesene Bücher, CDs etc. Wir haben keine Namen gezogen sondern alle Päckchen nummeriert und dann jeden eine Nummer aus einem Beutel ziehen lassen!

Grüßle,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Extremvariante:

Wir haben keine Namen gezogen sondern alle Päckchen nummeriert
und dann jeden eine Nummer aus einem Beutel ziehen lassen!

Extremvariante: alle Päckchen werden zuerst auch im Sack gesammelt, dann aber aus dem Sack geholt und vor jedem verpackt hingelegt. Dann wird reihum GEWÜRFELT mit zwei Würfeln. Wer 2 Sechsen oder 2 Einser hat, darf bzw. MUSS wegtauschen mit einem Geschenk, von dem er vielleicht mehr erwartet. Nach 20 Minuten ist Schluss, und man muss das vor einem liegende Geschenk auspacken. Sehr lustig und dauert länger :smile:

1 Like

Wir haben keine Namen gezogen sondern alle Päckchen nummeriert
und dann jeden eine Nummer aus einem Beutel ziehen lassen!

Extremvariante:

Das kann wirklich ich nur empfehlen!!! Wir haben das im vorigen Jahr gemacht und alle sind ganz heiß drauf auch dieses Jahre wieder ungeliebten Geschenke aus Vorjahren festlich einzupacken und auf dem Weg loszuwerden! :wink:

Allerdings wollen wir noch eine zusätzliche Würfelrunde nach dem Auspacken hinzufügen, wo man bei einer sechs die ausgepackten Geschenke noch mal tauschen darf.

Gruß Maid :wink: