Helferbrotzeit

Moin!

Hab schon mal im Archiv geschaut, aber nix wirklich Geeignetes gefunden…

Am Freitag und Samstag fällt (zum wiederholten Male) eine Horde wilder Männer in unseren Garten ein um das Gartenhaus nu endlich fertigzustellen :wink:

Natürlich will ich ihnen wieder eine anständige Brotzeit vorsetzen…aber was?
Also es gab schon selbstgemachten Wurstsalat mit Kräuterbaguette, belegte Brötchen, Chili con Carne.

Mir gehen nur so langsam die Ideen aus…

Meine Ansprüche dabei sind: günstig im Einkauf, massenkompatibel und unkompliziert und schnell zuzubereiten (weder vorher noch am „Bautag“ viel Zeit…).

Habt Ihr vielleicht Ideen, was es noch geben könnte?

Gruß, Dani

Hallo Dani!

Mein Vorschlag: Fisch gebackener Fleischkäse, Zwiebelsoße und Kartoffelsalat. Falls dir der Kartoffelsalat zu viel Arbeit ist, dann reiche ein deftiges Bauernbrot dazu. Scharfen Senf nicht vergessen!

Alternative: Statt Fleischkäse Schweinenackenbraten.

Liebe Grüße,

Thomas.

Moin,

Meine Ansprüche dabei sind: günstig im Einkauf,
massenkompatibel und unkompliziert und schnell zuzubereiten
(weder vorher noch am „Bautag“ viel Zeit…).

gegrillte Würstchen und Nackensteaks, wenn das Wetter es denn zulässt und nicht zu zeitaufwendig ist… Senf, Ketchup und Grillsoßen dazu.

Oder im anderen Fall heiße Würstchen (die langen, dünnen) und Knacker (die kurzen, dicken :wink:

Dazu Fladenbrot mit Tzaziki und Meterbrote, evtl. noch ein, zwei Dipps dazu. Evtl. Schmalzbrote.

Gruß
Kieckie

Lkw
Hi!

Leber-Käs-Weckla!

Den Leberkäs entweder fertig und möglichst noch warm kaufen oder den zum selberbacken.

Frische Kaiserbrötchen & scharfen & süßen Senf dazu: Fertig

Oder heiße Würstchen: Eine Auswahl an Wienern, Krakauern, Weißwürsten etc. im Topf heiß machen, Brezn und Semmeln dazu und gut is.

Ich persönlich finde ja belegte Brötchen mit frischem Aufschnitt & Käse, saurer Gurke, etwas Remoulade, Zwiebel, Tomate oder sowas immer wieder lecker.

Grüße
kernig

Hallo,
also unsere Männer lieben Hack-oder Mettbrötchen mit Zwiebeln,Bouletten die man auch vorher braten kann.

Habe nur männliche Kollegen und die hauen beim Mett alle rein wie keiner.

Alternativ dazu kann man noch Fleischsalat anbieten und alles mit Brötchen passt schon denke ich.

Gruß

1 Like

Hallo nochmal!

Es waren echt gute Anregungen dabei, danke dafür!

Ich denke, es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Leberkässemmel (bei uns:Leberkäislaabla :wink: und Bouletten (bei uns: Hackfleischbackerla)…

Gruß Dani,
die jetzt Appetit bekommen hat *g*