Herpes typ1 oder typ2

Hallo liebe Leute,

Seit 3 Wochen schlafe ich jetzt mit meinem neuen Freund ohne Kondom. Heute hat mein Frauenarzt mir die diagnose genital herpes gegeben.

Mein erstes gefühl war wut auf meinen Freund, weil ich ihn angesprochen habe, ob er übertragbare Krankheiten hat, was er verneinte.

Parallel dazu muss man sagen das ich schon lange Lippenherpes habe und auch im Moment schmüchen zwei blasen meinen Mund.

MEINE FRAGE IST NUN: ob es sein kann das ich mich mit meinem eigenen Lippenherpes an den anderen Lippen infiziert haben kann?!

So oder so stehe ich jetzt vor de tollen Aufgabe mit meinem Freund darüber zu reden. Was wünscht man sich mehr für die neue Beziehung …

Typ 1 oder 2 sagen nur was über die Stelle am Körper aus. 1 ist Mund, 2 ist genital. Deswegen können die Erreger übertragbar sein. Was wäre es für eine Beziehung, wenn man über so etwas nicht sprechen könnte? Also sucht das Gespräch, um Euch nicht gegenseitig zu infizieren. Bei Krustenbildung ist die Ansteckungsgefahr vorrüber. Seid vorsichtig im Umgang mit Neugeborenen, für diese ist der Virus lebensgefährlich. Gute Besserung u. viel Erfolg.
lg