Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar von Euren tollen Ideen bitte.
Ich will meinen Neffen (13 und 12 Jahren) vorschlagen, gemeinsam etwas für ihre Mutter (meine Schwägerin) zum Geburtstag zu basteln/selbst herzustellen. Je nach Aufwand würde ich dazu mit ihnen auch in eine Offene Werkstatt/Selbermach-Werkstatt gehen, in der man die Möglichkeit hat, zu schreinern, töpfern, malern o.ä.
Jetzt ist nur die Frage: Was könnten die beiden denn schönes, sinnvolles, erfreuliches basteln?
Die Mutter wird in einem Monat 45. Die Familie ist finanziell sehr gut aufgestellt, so dass die Mutter eigentlich keine Wünsche hat, die sie sich nicht selbst erfüllen könnte.
Hobbies hat sie keine, sie arbeitet sehr viel am Computer (Homeoffice).
Kochen mag sie überhaupt nicht.
Sie mag Snoopy-Comics sehr gern, hat eine Katze, sie friert sehr schnell (letztes Geschenk an sie war eine umhängbare Wärmflasche, die sie sehr gerne mag), raucht nicht und sie ist die einzige Frau in diesem Männerhaushalt (insgesamt 3 Söhne).
Ihr Kleiderstil ist eher leger (Jeans + T-Shirt), ihr Wohnungsstil ist Typ Laura Ashly.
Puh. Jetzt fällt mir nix mehr ein, wie ich sie Euch noch beschreiben könnte… :o)
Gibt es etwas, das man schreinern, töpfern, malen, löten, backen (?) oder was auch immer könnte, mit dem man als 12/13-jähriger Junge seiner Mutter eine Freude machen kann?
Habt Ihr vielleicht mal etwas bekommen, gesehen, das Euch Freude bereitet hat und an das Ihr noch gerne zurückdenkt?
Immer her mit den Ideen! Ich bin dankbar um alle Hinweise :o))
Liebe Grüße
Stefanie