Weihnachten steht praktisch schon vor der Tür und ich hab keine Ahnung, was ich schenken kann. Meine Familie hab ich Gott sei dank schon abgehackt, aber was kann man Freunden schenken, wenn man noch zur Schule geht (folglich das Portemonaie sehr leer ist), man aber im Basteln relativ begabt ist??
Fällt euch da was schönes ein, was aber nicht im Regal einstaubt?
vielen Dnak schonmal im vorraus!
Du bekommst es in Kaufhäusern und Elektronikmärkten. Es ist auch nicht sonderlich kompliziert. Ich bin wirklich nicht der große PC-Freak, aber nachdem man sich ein wenig mit dem Programm beschäftigt hat und es ein wenig ausprobiert funktioniert das alles ruck-zuck. Du musst dafür natürlich Fotos Deiner Freunde auf dem PC haben um diese einfügen zu können.
Teuer war das Programm auch nicht. Ich habe 9 Euro dafür bezahlt. Allerdings musst Du natürlich noch die Druckertinte und das Papier hinzu rechnen. Sind halt pro Kalender 12 Blatt.
Vielleicht hilft Dir die Idee weiter. Ich bin in diesem Jahr allerdings auch noch völlig ratlos was ich verschenke. Habe auch keine Idee.
falls sich deine praktische Begabung auch auf Nähen erstreckt, wie wäre es mit
plüschigen Handy-Hüllen? Ich hab zwar keine Ahnung von Handarbeiten, stelle mir
das aber nicht allzu schwierig vor. Eine Anleitung gibts z.B. hier:
Mal wieder *-chen! Und glaub mir: Ich kenne das seeeehr gut, wenn man bestimmte Links oder Tipps schon zig Mal gepostet hat und die gleichen Fragen immer und immer wieder kommen, ohne dass der Fragende vielleicht mal im Archiv oder in den Faqs gekramt hat! Oder auch schlimmstenfalls nur brüllt „brauche Geschenk für meine Schwester, die morgen Geburtstag hat“.
Nachfragen, wie alt, welche Interessen, was darf es kosten, was mag der zu Beschenkende, was hat er als letztes Geschenk bekommen (u.s.w.) sind auch irgendwann echt lästig! *seufz*
Aus genau dem Grund mache ich mir bei vielen Fragen echt schon nicht mehr die Mühe, explizit zu antworten!
Aber was soll’s…: Wenn ich allein durch meine Links oder Vorschläge schon kreativ schenkenden (und hier im Brett lesenden!) Menschen wie dir ab und zu habe helfen können, war es der Mühe wert!