Hallo!
ja genau und wer nimmt bitte einen 19 jährigen mit Freundin
der vorher bei den eltern gewohnt hat. keine erfahrung und nix
hat. ich habe mir nicht nur eine wohnung angeschaut. und dies
ist die einzigste die wir bekommen haben weil wir den
vermieter kennen !!
Du merkst doch selbst, daß du finanziell überfordert bist. Du bist mit der Anmietung einer für deine Verhältnisse viel zu teuren Wohnung eine Verpflichtung eingegangen, die du nicht erfüllen kannst. Entweder man kann Miete und alle Nebenkosten aus eigenem laufenden Einkommen selbst bezahlen oder die Wohnung paßt ganz einfach nicht. Sich in soetwas Existentiellem wie dem Dach über dem Kopf auf Untermieter zu verlassen, geht gar nicht, wie du gerade selbst merkst.
Mit solcher Last an der Backe hast du beste Chancen, bald in der Insolvenz zu landen. Bis du das überwunden hast, bist du 30. Also: Rede mit allen Leuten, die Geld zu bekommen haben und suche schnellstmöglich eine Wohnung zu für dich angemessenen Kosten. Daß es nicht leicht ist, ist mir auch klar. Aber es gibt keinen anderen zuverlässig funktionierenden Weg. Du könntest auch wieder bei deinen Eltern einziehen. Ist zwar nachvollziehbar, daß du mir deiner Freundin zusammenleben möchtest, aber solcher Wunsch muß auch finanziell darstellbar sein.
Es hilft alles nichts, du brauchst eine Bleibe, die du ohne Untermieter finanzieren kannst. WG ist ja schön und gut, aber nicht, wenn du für die ganze Sippschaft haftest und das gar nicht kannst. Btw: Du bist 19 Jahre jung. Solltest du nicht ganz andere Sorgen als eine teure Wohnung haben? Ausbildung oder Studium?
Gruß
Wolfgang