Hochdruckreiniger Kärcher K5.70 ohne Funktion

Hallo zusammen,

habe meinen Kärcher 5.70  nach dem Winter in Betrieb nehmen wollen, leider ohne Erfolg. Gerät hat kurz druck aufgebaut, danach nichts mehr. Dachte das der Schalter defekt ist. Wenn ich diesen überbrücke, läuft das Gerät die ganze Zeit, d.h. auch wenn die Pistole nicht betätigt wird! Habt ihr mir einen Tipp? Vielen Dank im voraus.

Hallo!
War das Gerät vielleicht nicht frostsicher gelagert? Ist etwas undicht, dann müsste man
auch einen Wasseraustritt feststellen, oder das Sieb im Wasserzulauf ist verstopft und es
kommt kein, oder zu wenig Wasser ins Gerät. Das wären die selbst behebbaren Fehler,
natürlich kann auch das Gerät/Pumpe kaputt sein.
MfG
airblue21

Guten Tag Dani,

der erste Schritt wäre, wie airblue schon im Nebensatz erwähnt hat

Am Wasser-Einlass das Sieb reinigen, dort hat sich im Lauf der Zeit Schmutz angesetzt und ist über den Winter getrocknet.
Ich hatte das gleiche Problem.danach ging das Gerät natürlich wieder einwandfrei.,

Gruß Walter VB

Hallo
Ob sich Schmutz im Zugangssieb befindet kann ma ja leicht feststellen . Es kann natürlich auch am Druckschalter liegen denn das hatte ich auch schon einmal . Jemand der eine gute Handwerkliche Begabung hat kann das leicht feststellen . Ansonsten hilft der Kärcher Service .
viele Grüße  noro

Vielen Dank für die schnell Antwort. Sieb ist frei, kein Wasseraustritt aus dem Gerät.

Vielen Dank für die schnell Antwort. Sieb ist frei, Gerät läuft auch wenn ich den Schalter überbrücke (Dauerbetrieb. Wie teste ich den diesen Druckschalter, wo sitzt der?

Hallo,

vorsicht, man sollte einen Druckschalter nicht einfach überbrücken, denn er schaltet möglicherweise zurecht ab, z.B. bei Überdruck!

Das kann z. B. dann der Fall sein, wenn die Düse am Handstrahler vertopft ist und kein Wasser mehr durchkommt. Schalte doch mal kurz ein ohne den Strahler angeschlossen zu haben.

Wenn Du einen Druckschalter überbrückst, geht das Gerät irgendwann in die Binsen und fliegt Dir möglicherweise um die Ohren.

Viele Grüße

Erst mal danke für die Antwort. Ich habe nicht den Druckschalter überbrückt, sondern den Drehschalter (Hauptschalter) an der Front des Geräts.

Der sitzt im Gehäuse am Wasseranschluss

Danke