Ibu 800 Überdosierung. Hilfe!

hallo,

ich hab gestern ein „wenig“ mist gebaut.
ich habe 20 ibu 800 Tabletten geschluckt,nicht in der absicht mich umzubringen, sondern ich wollte einfach bewusstlos werden und nichts mehr spüren -nahchdem ich fast 2 stunden lang bei der telefonseelsorge angerufen hab und auch schon die tabletten genommen hab weil ich völlig verzweifelt war/bin ging dann endlich jemand ran, die frau nahm mich aber nicht sonderlich ernst und es hat mir auch nicht geholfen.- bin dann heute um 17h in meinem bett aufgewacht,erbrochen hab ich in der nacht wohl nicht, bin jetzt ziemlich zittrig,schwindelig hab bauchschmerzen und mir ist kotzübel.
meint ihr ich hab im magenbereich irgendwelche „schäden“ davon bekommen?
mir ist es ziemlich egal ob da was kaputt gegangen ist oder nicht, nur muss ich leider morgen wieder zur schule und ich möchte da nicht zusammenbrechen oder ähnliches.
ich weiss die aktion war sch* , kann sie aber auch nicht rückgängig machen…

naja,wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, auf dumme kommentare kann ich gut und gerne verzichten . Danke !

Hi, das habe ich im Netz gefunden.

-Wenn man 20 g (Erwachsene) Dekontamination mit Aktivkohle (1 g pro kg Körpergewicht als wässrige Suspension einmalig per os). Bei exzessiver Überdosis stattdessen Magenspülung gefolgt von Aktivkohle innert 1 Stunde nach Einnahme. Ärztliche Überwachung ab 300 mg/kg

Am Besten gehst du mal zum Arzt!!! Lass dir helfen, das Leben ist schön.
Ist Kopfsache und wenn die stimmt, dann macht das Leben richtig Spass.
War ganz schön dumm und lass dir lieber von einem Profi zuhören und nicht von so einer dummen Gans von der Seelsorge

Gruß

Hallo,

danke erstmal!
ich hab schon nen profi an meiner seite,leider lassen sich bestimmte sachen nicht in ein paar gesprächen klären.
hab jetzt gerade wieder ziemlich stress mit meinen eltern, wenn meine mum gleich wieder kommt, werd ich evtl. von zuhause rausfliegen (das hat sie mir beim letzten mal schon agedroht).
zum arzt kann ich nicht gehen, wenn der das hört stuft er das als selbstmordversuch ein und wird mich per psych kg in die psychatrie einweisen lassen!
man, alles scheiße und mir gehts auch immer schlechter, was soll ich denn jetzt machen,wüsste keinen mit dem ich jetzt sprechen kann und naja nochmal bei der telefonseelsorge anrufen, ich weiss ja nicht…

Hallo,

nur ein einziger Rat: möglichst schnell ins Krankenhaus/zum Notarzt/zur Notfallambulanz.

Solche Mengen Schmerzmittel können Schäden hervorrufen, die du jetzt noch gar nicht bemerkst. Leberfunktion, Nierenfunktion und Magen-Darm-Trakt (Blutungen) müssen überwacht werden, daran kann man auch sterben - und das willst du ja nicht.

Bist du alleine zuhause oder ist jemand da? Wenn keiner da ist bitte einen Nachbarn um Hilfe, ruf ein Taxi oder direkt den Notarzt an.

Bitte warte nicht einfach ab!!

Gruß
Heike

Hallo,

Wenn du damit ins Krankenhaus gehst, ist erstmal nicht PsychKG sondern Internistische Behandlung/Überwachung dran. Die holen dann natürlich einen Psychiater dazu um die Selbstmordgefährdung zu klären, aber PsychKG ist nur dann möglich, wenn akute Selbstmordgefährdung vorliegt. Es ist an dir, dem Arzt ehrlich Auskunft zu geben - und wenn es stimmt, dass du dich nicht umbringen wolltest oder willst, wirst du ihn sicher davon überzeugen können.

Bitte nicht alleine mit Kohle o.ä. rumprobieren.

Gruß
Heike

hallo,

ich habe 20 ibu 800 Tabletten geschluckt,

dann heute um 17h in meinem bett aufgewacht,erbrochen hab ich
in der nacht wohl nicht, bin jetzt ziemlich
zittrig,schwindelig hab bauchschmerzen und mir ist kotzübel.
meint ihr ich hab im magenbereich irgendwelche „schäden“ davon
bekommen?

Entgegen einigen Äußerungen ist die Einnahme von 1600 mg nicht tödlich, sterben werden Sie daran also keinesfalls. Die Symptome können von einer Magenschleimhautentzündung bzw. -blutung herrühren, die kann auch Übelkeit bzw. allgemeines Unwohlsein hervorrufen.
Die dauerhafte bzw. häufige Einnahme von Ibuprofen ohne Indikation sollten Sie nicht wiederholen, zur „Schmerzbekämpfung“/Betäubung ist es eher ungeeignet und wo das hochdosiert ohne weitere Maßnahmen hinführen kann, haben Sie ja jetzt am eigenen Leib erfahren.

HG
sunconure

hallo,

so ich wurd jetzt gerade von zuhause rausgeschmissen, werd jetzt meine 7 sachen packen und kein ahnung wo hin gehen.
hab 30 min dann muss ich hier raus sein.
schlüssel etc wurden mir von meiner weggenommen…
jemand ne idee was ich jetzt machen kann ?

'(

Hallo,

20 x 800 mg sind nicht 1.600 sondern 16.000 mg (= 16 Gramm !!). Die empfohlene tägliche Maximaldosis ist 2400 mg !!

Man stirbst nicht direkt, sonst hätte die Betroffene diesen Beitrag gar nicht schreiben können. Aber im Verlauf auftretendes Leberversagen, Nierenversagen oder massive Blutungen können ohne Behandlung schon tödlich sein !!

Gruß
Heike

Entgegen einigen Äußerungen ist die Einnahme von 1600 mg nicht
tödlich, sterben werden Sie daran also keinesfalls.

20x800 = 16000 mg!!!
Glaube schon das macht einen Unterschied!

Würde auch dazu raten zum Arzt zu gehen.

LG Susi

Hallo,

Entgegen einigen Äußerungen ist die Einnahme von 1600 mg nicht
tödlich, sterben werden Sie daran also keinesfalls. Die

also, für mich sind 20x800mg nicht 1600mg, sondern 16000mg vulgo 16g.
Das ist schon recht heftig.

.m

Hallo,

ich bleibe dabei: Nimm deine Sachen und geh ins nächste Krankenhaus. Jetzt erst recht. Jetzt hast du nicht mal mehr jemanden, der ein bisschen nach dir sehen kann, wenn es dir schlechter gehen sollte.

Gruß
Heike

Hi,

ich habe 20 ibu 800 Tabletten geschluckt,nicht in der absicht
mich umzubringen, sondern ich wollte einfach bewusstlos werden
und nichts mehr spüren

mir ist es ziemlich egal ob da was kaputt gegangen ist oder
nicht, nur muss ich leider morgen wieder zur schule und ich
möchte da nicht zusammenbrechen oder ähnliches.

und Du meinst nicht, daß das ein derart gestörtes Verhalten ist, daß psychiatrische Hilfe angemessen wäre?

Gruß,

Malte

auf jedenfall sofort ins krankenhaus gehen.
nicht zuhause bleiben. die schäden sind nicht abzusehen.
wirkung müßte ja schon eintreten…
sag deiner mum bescheid, bitte sie um hilfe. sie liebt dich bestimmt und will dich nur auf einen guten weg leiten wenn sie dich schimpft und dir droht. das hat meine mama auch getan ohne es jeh wahr gemacht zu haben. das leben ist schön. zerstöre es nicht auf diese weise.
ich hab auch schon viel mist mitgemacht und oft nur noch bock alles hinzuschmeisen. aber es geht weiter, glaub mir. es bleibt nicht immer so wie es jetzt ist. vieles verliert mit der zeit seinen schrecken.

sag dem arzt genau was du genommen hast. eine psycho therapie ist nicht pflicht, aber hey…was spricht denn dagegen. hat mir auch gut getan mit jemanden über meine probleme zu reden. lösen tut man sie ja dann eh selber!!!
los!!!

hallo
ich bleibe ebenfalls dabei. geh ins krankenhaus. dort kannst du dir auch hilfe anbieten lassen.
meist gibt es eine stelle von der ein berater zu dir in die klinik kommt und dir wieder auf die beine hilft. Die leiten auch eine unterkunft nach dem KH aufenthalt für dich in die wege!
Wie alt bist du denn?

also kranknhaus kommt immer noch nicht für mich in frage.
ich such noch ne bisschen geld zusammen und dann mal gucken was passiert.
ich bin 19…

Wenn wir dich schon nicht vom Krankenhaus überzeugen können, dann bleib wenigstens nicht irgendwo alleine.
Frauenhaus, irgendeine Anlaufstation für Jugendliche/junge Erwachsene, von mir aus klingle beim nächsten Pfarrer…
Erzähl dort aber in jedem Fall, was du eingenommen hast.
Erste Wahl ist und bleibt: Krankenhaus.

Alles Gute
Heike

laß dir doch helfen. es wundert mich das du noch auf den beinen bist bei 20xibu800.
ich hätte voll panik an deiner stelle. das ich einschlafe und nicht mehr wach werde.
sonst kann ich dir nichts raten.
lg TWA

1 „Gefällt mir“

hi, also ich muss jetzt gehen,danke für eure hilfe.
wenn ich kann meld ich mich die tage…

also bis dahin!

lg

Schreib doch mal wo Du wohnst, wenn Du den Ort nicht nennen willst, dann vielleicht den Kreis oder die Region oder die nächste größere Stadt oder so. Dann kamm man dir vielleicht eher noch eine Stelle nennen an die Du Dich wenden kannst.

Gruß Susi

…na, hoffentlich geht das gut.