Ich brauche Ihre´n Rat zum Thema Onlineshop

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte erst einmal bemerken, dass ich es sehr nett finde, dass Sie Ihr Wissen teilen. Vielen Dank im Voraus.
Ich bin Studentin und ich möchte einen Onlinehandel gründen. Hierfür brauche ich einen Onlineshop, doch ich weiss nicht wie ich den Handel verwalten soll. Wo kann ich mich erkundigen, was ich alles brauche um die Webseite aufzubauen ?
Kennen Sie ein gutes Warenwirtschaftssystem ? Der Aufbau der Seite ist wohl das geringere Problem, ich mache mir sehr große Sorgen um das was danach kommt.
ICh bin auch schon kurz davor aufzugeben, weil ich so verzweifelt bin.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Derya

Team: Nachname entfernt

Hallo Derya,

gern möchte ich Ihnen weiter helfen. Jedoch ist es leider nicht möglich, ohne detailierte Informationen eine Vorgehensweise festzulegen.
Es gibt unterschiedliche Shopsysteme in allen Preiskategorien. Es gibt unterschiedliche Warenwirtschaftssysteme. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten der Werbung.
Welche Produkte verkaufen Sie? Wie hoch die Artikelanzahl und Gesamtstückzahl pro artikel. Welche gesetzlichen Bestimmungen müssen eingehalten werden.
Wie hoch soll die Gesamtinvestition sein und wie ist die Infestitionsgrenze bei den monatlichen Gebühren und Werbung.
Ich sende Ihnen hier in paar Links zu möglichen Systemen.
Worldsoft: als komplett integriertes System
http://www.2sys.worldsoft.de
http://2sys.worldsoft.info/37/Programme/Preise_/_Lei…

Strato Shop
http://www.strato.de/shops/online_shops/index.html

1und1 Shop (ist ähnlich dem Strato-Shop)
http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p20…

Hier noch Links zu Beispielshops:

Asia-Shop - Thi Kim Bup Quach
http://www.asia-laedle.de/

Pralinenparadies mit Lauensteiner Pralinen!
http://www.lgarden-shop.de/

Die Frage eines Warenwirtschaftssystems ist am Anfang nicht wichtig. Es sind dann vorher betriebliche vor allen Dingen logistische Abläufe zu definieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.